So simpel und so genial

Waaas? SO hält das Make-up den ganzen Tag

Lächelnde Frau, die sich in einem Spiegel betrachtet. Sie trägt ein elegantes schwarzes Kleid und eine Perlenkette, was zusammen mit ihrem lockigen blonden Haar ein schickes Erscheinungsbild schafft.
© Adobe Stock / LIGHTFIELD STUDIOS
Echt jetzt? Mit diesem einfachen Trick hält das Make-up den ganzen Tag.

Du sprühst das Fixierspray am Ende deines Make-up-Looks aufs Gesicht? Logisch – oder etwa nicht...? Wenn das Make-up den ganzen Tag halten soll, muss du unbedingt diesen Trick ausprobieren.

Integriere diese kleine Vor-Make-up-Routine in deinen Tagesplan – und dein Make-up sieht den ganzen Tag frisch aus. Probiere diesen ultimativen Trick aus, der sooo simpel ist...

Make-up ab 40: 3 Tricks für einen strahlenden Teint

Mit diesem einfachen Trick hält das Make-up den ganzen Tag

Jede Frau kennt das Problem: Nach einem anstrengendem Tag ist abends von dem aufwendig geschminkten Make-up von morgens nicht mehr viel übrig geblieben – durch Schweiß, Reibung und übermäßige Talgproduktion trägt sich das Make-up von Stunde zu Stunde immer mehr ab.

Besonders Frauen mit fettiger Haut oder Mischhaut haben mit diesem Problem zu kämpfen – dabei ist die Lösung so simpel! Nicht die Produkte, die benutzt werden, sind entscheidend, sondern die Reihenfolge, in welcher sie benutzt werden. Wir zeigen dir, wie dein Make-up wirklich den ganzen Tag hält!

Make-up hält über Stunden: So funktioniert's

Diese Produkte benötigst du:

  • Feuchtigkeitspflege
  • loses Puder
  • Fixierspray
  • Primer

Naheliegend scheint es, mit dem Primer zu beginnen und das Fixierspray am Ende deines Make-up-Looks aufzutragen. Nicht dieses Mal!

Vor dem Auftragen deines Make-ups gehst du jetzt wie folgt vor:

  • Creme dein Gesicht mit einer zu deinem Hauttyp passenden Gesichtscreme ein. 
  • Als nächstes arbeitest du vorsichtig das lose Puder in dein Gesicht ein. Gehe am besten tupfend vor.
  • Jetzt sprühst du dein Gesicht mit einem Fixierspray deiner Wahl ein. Lasse das Produkt gut trocknen.
  • Zum Schluss trägst du den Primer auf. Danach kannst du dich wie gewohnt schminken. Du wirst sehen: Das Make-up wird den ganzen Tag halten.

Dieser Primer ist der richtige für dich

Ein Primer ist vergleichbar mit einer Grundierung. Je nach Bedürfnis können Make-up-Primer die verschiedensten Funktionen haben. Neigst du eher zu öliger Haut und einer hohen Talgproduktion, wird ein mattierender Primer der richtige für dich sein. Leidest du eher unter trockener Haut, gibt es auch Primer, die der Haut Feuchtigkeit spenden und einen echten "Glow" zaubern.

Darüber hinaus gibt es Produkte, die die Haut optisch glätten und Poren nahezu verschwinden lassen – diese musst du am Ende des Tages allerdings besonders gründlich entfernen, da sonst Unreinheiten entstehen können.

Warum du ein Fixierspray nutzen solltest

Das richtige Fixierspray sorgt dafür, dass das Make-up an Ort und Stelle bleibt. Durch die zarte Textur bildet es eine Art Schutzschicht auf deiner Haut und spendet nebenbei auch noch Feuchtigkeit. Mittlerweile gibt es auch schon einige Produkte, die vor schädigenden Umwelteinflüssen schützen. Diese können die Entstehung von Unreinheiten und Mitessern, aber auch Falten begünstigen. Mit dem richtigen Fixierspray bist du davor gut geschützt.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: