Das haben wirklich alle zu Hause

Vergilbte, verfärbte Nägel aufhellen? Die Lösung steht im Badezimmer

Gepflegte Hände mit sorgfältig manikürten Nägeln in einem dezenten Nude-Ton. Die Nägel sind kurz gehalten und haben eine natürliche, ovale Form. Eine Blume liegt neben den Händen.
© Adobe Stock / Viacheslav Yakobchuk
Bei einer Pause vom Nagellack entpuppen sich Nägel häufig als fleckig und stumpf. Mit diesem Beauty-Hack und einem Pflegemittel, das du zu Hause hast, werden sie wieder strahlend schön.

Kennst du das? Kaum ist der Nagellack ab, kommen darunter stumpfe und fleckige Nägel hervor. Mit einem Pflegemittel, das alle zu Hause haben, werden sie aber wieder rundum schön! Probier den genialen Beauty-Hack doch mal aus.

Wer häufig Nagellack verwendet, kennt das vermutlich: Die Nägel werden von der luftundurchlässigen Schicht und dem aggressiven Nagellackentferner schnell einmal fleckig und stumpf. Klar, du kannst sie dann einfach ganz schnell wieder abdecken – besser ist es, eine Verwöhnpause einzulegen, für die du weder viel Zeit noch Geld brauchst. Denn das Pflegemittel, das du dafür benötigst, steht garantiert in deinem Badezimmer! Schau dir hier den Beauty-Hack an, der für schöne und strahlende Nägel sorgt.

Maniküre selber machen: In 4 Schritten zu perfekten Fingernägeln

Beauty-Hack: Dieses Pflegemittel macht stumpfe Nägel wieder schön

Stumpfe, fleckige, gelblich verfärbte Nägel: unschön! Wie du sie wieder aufhellen und erstrahlen lassen kannst? Geh einfach in dein Badezimmer und greife dir die Tube Zahnpasta, die ganz bestimmt dort zu finden ist. Richtig gehört: Zahnpasta, am besten eine mit Whitening-Effekt, kann, wenn sie aufgetragen wird, deine Nägel in nur wenigen Minuten aufhellen und Flecken entfernen.

Die klinisch erprobten natürlichen Aufhellungsbestandteile darin können auch als Behandlung für Oberflächenflecken auf Nägeln verwendet werden. So wird etwa der Inhaltsstoff Kieselsäure oft als Aufheller in Zahnpasta verwendet, seine Eigenschaften können ebenso dabei helfen, die gewünschten Aufhellungsergebnisse auf deinen Nägeln zu erzielen.

Zahnpasta für schöne Nägel: So geht's

Am besten gehst du Schritt für Schritt so vor, wie wir es dir hier beschreiben:

  1. Nagellack entfernen: Entferne eventuell vorhandenen Nagellack mit herkömmlichem Nagellackentferner. Wenn du willst, kannst du deine Nägel anschließend polieren, um sicherzustellen, dass deine Nagelbetten glatt und gleichmäßig sind.
  2. Zahnpasta auftragen: Tupfe etwas Zahnpasta auf jeden deiner Nägel und verteile sie gleichmäßig. Lass die Zahnpasta etwa fünf Minuten einwirken.
  3. Schrubben: Verwende eine Nagelbürste oder eine alte Zahnbürste, um die Zahnpasta wirklich in alle Ecken und Winkel deiner Nagelbetten zu schrubben. Lass das Ganze noch einmal fünf Minuten wirken.
  4. Abspülen und ggf. wiederholen: Zahnpasta mit warmem Wasser abspülen. Wenn du beim ersten Versuch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hast, wiederhole die Schritte einfach noch einmal.

Was für ein genialer Hack: Die Nägel mit Zahnpasta aufzuhellen ist so einfach wie das Zähneputzen. Voilà, Aufhellungsprozess gemeistert. Gerade für den Klassiker French Pediküre ist die Methode auch sehr zu empfehlen, wo wir doch jetzt endlich wieder unsere Füße zeigen können.

Quellen:
tomsofmaine.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: