Aktualisiert: 01.12.2020 - 20:48

Anti-Aging mit den Händen Beauty-Trend Buccal-Massage soll schöne Wangen zaubern

Von

Damit die Buccal Massage ihre volle Wirkung entfaltet, sollte sie vom Profi ausgeführt werden.

Foto: iStock/Alexeg84

Damit die Buccal Massage ihre volle Wirkung entfaltet, sollte sie vom Profi ausgeführt werden.

Für faltenfreie Haut probieren Frauen bereitwillig neue Beauty-Trends aus. Kennen Sie schon die Buccal Massage?

Schönheit von innen gibt es sonst nur in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Bei dem Beauty-Trend Buccal Massage wird das Gesicht durch den Mund massiert. Die etwas besondere Gesichtsbehandlung ist nicht ganz billig, soll aber eine definierte Wangenpartie und einen frischen Glow zaubern.

So funktioniert der Beauty-Trend: Buccal Massage

Die Bezeichnung für das Treatment kommt von dem lateinischen Wort Bucca, das Backe heißt. Bei der Buccal Massage werden also die Wangen massiert. Die Besonderheit dabei ist jedoch, dass dafür in den Mund gegriffen wird.

Besonders schön ist das zwar nicht anzusehen, aber dafür soll es sehr wirksam sein, weil sich die Kiefernmuskulatur völlig entspannt. Noch wichtiger ist die Wirkung der Massage auf die Haut. Das Kneten von innen heraus steigert die Durchblutung der Haut und erhöht ihre Elastizität. Und damit nicht genug: Auch der Lymphfluss wird angeregt und Gifte können besser aus der Haut abtransportiert werden.

Das Ergebnis sind eine pralle Haut und ein frischer Glow – und nebenbei wird außerdem die Wangenpartie definiert.

Obwohl sich im Netz Anleitungen finden, wie man die Buccal Massage selbst durchführen kann, raten Experten davon ab. Die Technik erfordert Übung und sollte nur vom Profi durchgeführt werden.

Woher kommt die Buccal Massage

Da die Masseurin bzw. der Masseur bei diesem Treatment in den Mund greift und auch von innen leichten Druck ausübt, wird auch von "Inner Facial" gesprochen.

Bekannt wurde das Treatment durch Nichola Joss. Die Skincare-Expertin zählt Meghan Markle und Kate Moss zu ihren Klientinnen und nimmt für eine "Inner Facial"-Behandlung ca. 400 Euro.

Hohe Wangenknochen – so geht's auch

Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten, hohe Wangenknochen zu zaubern: Dr. Murat Dağdelen, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, rechnet damit, dass die Bichektomie – also eine Wangenfett-Entfernung – immer beliebter werden wird. Wer keinen Eingriff durchführen lassen will, kann sich die hohen Wangenknochen auch mit Contouring selbst schminken. Lesen Sie hier, welche Beauty-Trends 2021 noch auf uns warten.

________________________________

Dank Homeoffice und Mundschutz bekommt niemand mit, wenn der Beauty-Doc nachgeholfen hat. Professor Dr. Mang bestätigt, dass die Nachfrage nach Schöhnheits-OPs in Corona-Zeiten angestiegen ist: Besonders häufig wurden im Jahr 2020 Mini-Facelift und die Fettabsaugung bei Doppelkinn nachgefragt.

Noch mehr Tipps rund um Schönheit, Make-up und Hautpflege finden Sie auch auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe