Wenn Romantik, Nähe und Zärtlichkeiten zählen

Sexstellung Liebesknoten: Ruhig und besonnen, statt wild und animalisch

Eine Person liegt entspannt mit geschlossenen Augen im Bett, während eine andere Person liebevoll ihren Kopf berührt und ihre Haare streichelt, was eine Atmosphäre von Fürsorge und Ruhe vermittelt. Der Fokus liegt auf den zärtlichen Berührungen und der entspannten Atmosphäre, die die Liebesknoten Sexstellung ausmacht.
© Getty Images/WANDER WOMEN COLLECTIVE
Wer viel Wert auf das Spüren von emotionaler Nähe beim Sex legt, der könnte mit der Liebesknoten-Sexstellung gut beraten sein. (Symbolbild)

Klar, Sex kann gut sein, wenn er wild und heiß ist. Aber auch das Gegenteil, bei dem sich innige Nähe besonders spüren lässt, kann sich richtig toll anfühlen.

Kennen Sie das? Es gibt die Partner*innen, mit denen der Sex eher heiß, wild und animalisch verläuft. Das ist eventuell eher der Fall bei einem One-Night-Stand oder kürzeren Bettgeschichten. Aber dann treffen Sie die oder den eine*n, bei der/dem es so richtig funkt. Es entsteht tiefe Liebe und Sie fühlen sich ihr oder ihm ganz nah, ja fast seelenverwandt. Klar, können Sie mit einer solchen Person auch mal wilden und heißen Sex erleben, aber hin und wieder möchte man vielleicht auch einfach mal vollkommen besonnen, ruhig und in tiefer Innigkeit den Sex genießen, richtig? Und genau dann kommt die Liebesknoten-Sexstellung ins Spiel. Denn sie gibt Ihnen die Möglichkeit, mit der/dem anderen zu schlafen und dabei voll auf Nähe, Romantik, Zärtlichkeiten und auch Blickkontakt zu setzen.

Liebesknoten-Sexstellung legt den Fokus auf Nähe und Zärtlichkeiten

Beim Sex muss es nicht immer wild und außergewöhnlich zugehen, in dem man immer wieder die Positionen wechselt, in denen man sich verrenken muss. Das Liebesspiel kann auch mal ganz ruhig und innig vonstattengehen, wie beispielsweise beim Liebesknoten. Bei diesem ist die Position recht simpel. Dafür liegt das Augenmerk auf den Berührungen und den Blickkontakt. Und so geht die sanfte Sexstellung namens Liebesknoten:

Um im Liebesknoten miteinander zu schlafen, legt sich das Paar seitlich gegenüber und rutscht ganz nah einander heran. Dann nimmt die Frau ihr oberes Bein und legt es auf den Oberschenkel des Mannes. Dieser kann nun in ihre Vagina oder ihren After eindringen.

Die Vorteile der Sexposition Liebesknoten

Wie man merkt, hier handelt es sich nicht um eine besonders spektakuläre Sexposition. Jedoch hat der Liebesknoten seine Vorteile. Denn die beiden Liebenden liegen sich gegenüber und jetzt ist Streicheln und Verwöhnen mit den Händen angesagt. Zu allem kann das Paar sich dabei wunderbar in die Augen schauen. Na, wenn das nicht prickelnd und richtig heiß ist, das Gesicht zu sehen, wenn das Gegenüber so richtig Lust verspürt und zum Orgasmus kommt...

Weitere erregende Sexstellungen

Ähnlich zum Liebesknoten ist die Sexstellung "Verschlungenes Herz". Kennen Sie diese Position schon? Bei der haben berührende Hände ganz viel Platz.

Wie beim Liebesknoten liegen Mann und Frau auch beim Doggy Style seitlich. Diese Sexposition müssen wir Ihnen sicher nicht erklären. Doch es gibt eine Stellung, die dem Doggy Style sehr ähnlich ist, die Sie aber vielleicht noch nicht kennen. Das wäre die Elefantenstellung.

Quellen:
k.at, cosmopolitan.de
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: