Innig und gefühlvoll

Sexstellung Blühende Orchidee: Sanfter Sex-Genuss – du wirst sie lieben

Nahaufnahme eines jungen Paares in inniger Umarmung, eine Hand mit Ring ruht zärtlich auf der nackten Schulter.
© Adobe Stock / Oksana
Du kuschelst beim Sex gern? Dann könnte die Sexstellung Blühende Orchidee etwas für dich sein.

Du stehst eher auf ruhigen, kuscheligen und innigen Sex? Dann schau dir mal an, was die Sexstellung Blühende Orchidee zu bieten hat.

Wilder Sex? Ist nicht immer, überall und für alle etwas. Wem bei Bondage, Dirty Talk und einem überaus schnellen Tempo die Lust vergeht, sollte es lieber mit Kuschelsex versuchen. Dazu eignet sich die Sexstellung Blühende Orchidee hervorragend. Wie du diese praktizieren kannst und welche Vorteile dir diese Position bringt, verraten wir dir gerne hier.

Das ist bei der Stellung 69 zu beachten

Liebevoller Kuschelsex: So geht's mit der Sexstellung Blühende Orchidee

An einer blühenden Orchidee erfreuen wir uns doch gern – nicht nur, wenn sie schön anzusehen auf dem Fensterbrett steht. Nein, auch wenn wir sie selbst im Bett praktizieren. Ja, richtig gehört, die Blühende Orchidee gehört ins Bett. Nein, natürlich nimmst du nicht deinen Blumentopf mit unter die Bettdecke. Vielmehr gibt es eine Sexstellung, die sich so nennt. Du hast noch nie davon gehört? Macht nichts, wir erklären dir, wie sie geht. Vielleicht ist sie dir aber doch geläufig, nämlich unter einem ihrer weiteren Namen: Lotusblume oder schlicht und einfach nur Lotus.

So erlebst du Lust im Bett mit der Sexstellung Blühende Orchidee

Auch bei diesen beiden Namen der Sexposition klingelt's nicht bei dir? Dann lies mal, wie du bei der Stellung, die innig-zärtlichen Sex verspricht, vorgehst:

  • Der Mann setzt sich. Dabei kann er selbst entscheiden, ob ihm der Schneidersitz lieber ist oder ob er seine Beine ausstrecken möchte.
  • Die Frau setzt sich auf seinen Schoß und kann die Beine hinter ihm kreuzen.
  • Nun dringt er in sie ein – und schon kann das erotische Liebesspiel beginnen.

Ganz einfach, oder? Es gibt allerdings ein "aber"...

Sexstellung Blühende Orchidee: Tipps & Warnung

Zunächst hier noch ein Tipp: Wenn der Mann sich anlehnen kann, wird das Ganze ein bisschen weniger anstrengend für ihn. Doch eine kleine Warnung müssen wir hier auch aussprechen. Die Frau bewegt sich in dieser Stellung überwiegend, er kann ihr dabei mit den Händen etwas helfen und so auch beim Tempo seine Vorliebe mit einfließen lassen. Da sie sich bewegt und er ein wenig passiv ist, muss sie gut auf sein bestes Stück achten: In dieser Position besteht durchaus etwas Gefahr, dass es Schaden nimmt. Apropos Penisbruch-Gefahr: Auch bei diesen Sexstellungen solltest du besonders aufpassen!

Und übrigens: Ist er sehr gut bestückt, eignet sich die Position nicht unbedingt. Denn er dringt sehr tief in ihre Vagina ein – und das könnte ihr weh tun.

Diese Vorteile bringt die Sexposition Lotusblume

Das alles schreckt dich eher ab, du willst die Lotusblume nun nicht beim Sex ausprobieren? Das solltest du dir noch einmal gut überlegen. Denn sie bringt auch enorme Vorzüge mit sich – nämlich diese hier:

  • Man sitzt sich direkt gegenüber und kann sich die ganze Zeit in die Augen schauen. An Innigkeit ist diese Stellung wohl kaum zu übertreffen.
  • Heiße Küsse sind in dieser Position absolut angesagt – und das steigert die Lust ja wohl auf jeden Fall, oder?
  • Auch Streicheleinheiten sind hier gut zu realisieren. Deswegen strotzt diese Stellung nur so vor Zärtlichkeiten.
  • Er hat einen guten Blick auf ihre Brüste und kann sie dort entsprechend liebkosen.

Weitere aufregende Stellungen gefällig? Schau mal hier in unserer Bildergalerie:

Du möchtest noch mehr Sexpositionen kennenlernen? Oder du hast Lust auf was Neues bekommen? Wir haben noch viele weitere:

Quellen:
desired.de, t-online.de, brigitte.de
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: