Warum im Hotelzimmer Schokolade auf dem Kopfkissen liegt
Bei einem Aufenthalt im Hotel erwartet Gäste oftmals eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Schokolade auf dem Bett. Handelt es sich hierbei nur um eine nette Geste oder steckt noch mehr dahinter? Wir klären auf.
Wer öfters mal verreist, hat im Hotel als Begrüßung mit Sicherheit schon einmal etwas Süßes auf dem Kopfkissen entdeckt: ein Stück Schokolade, eine Packung Gummibärchen oder ein Bonbon. Die meisten von uns stufen diese kleine Aufmerksamkeit einfach nur als nette Geste ein. Doch hinter der süßen Begrüßung steckt noch ein ganz anderer Grund. Welcher das genau ist und was ein untreuer Schauspieler damit zu tun hat, erfährst du hier.
Aus diesem Grund liegt im Hotelzimmer Schokolade auf dem Kopfkissen
Wer bei seiner Ankunft im Hotelzimmer etwas Süßes entdeckt, vermutet dahinter wahrscheinlich eine nette Aufmerksamkeit des Hotels. Mit dieser Vermutung liegen die meisten auch nicht ganz falsch. Doch was viele nicht wissen: Hinter der süßen Begrüßung steckt kein ausgetüftelter Marketing-Trick. Das Stück Schokolade im Hotelzimmer haben wir vielmehr dem amerikanischen Schauspieler Cary Grant zu verdanken.
Denn in den 1950er-Jahren soll sich der Hollywood-Star, der unter anderem in Filmklassikern von Alfred Hitchcock wie "Über den Dächern von Nizza" oder "Verdacht" die Hauptrolle spielte, im luxuriösen Mayfair Hotel aufgehalten haben, um seine heimliche Affäre zu treffen. Als kleine Überraschung für seine Geliebte legte er eine Reihe aus Pralinen vom Wohnzimmer bis hin zu seinem Kopfkissen – eine doch wirklich sehr süße Art, eine Person willkommen zu heißen.
Hotelmanager übernimmt die charmante Begrüßungsart
Mehreren Berichten zufolge bemerkte ein Hotelmanager die charmante Begrüßungsart des Schauspielers und übernahm diese kurzerhand. So legte er als Willkommensgeste jedem Hotelgast ebenfalls ein Stück Schokolade auf das Kopfkissen. Und besondere Aufmerksamkeiten bleiben bekanntlich nicht unbemerkt. So bekamen andere Hotels in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern dieser Welt Wind von dieser romantischen Geste und übernahmen diese ebenfalls. Wenn du bei deinem nächsten Hotelaufenthalt eine Süßigkeit auf deinem Kopfkissen findest, dann denke daran, dass du die leckere Köstlichkeit dem charmanten Cary Grant zu verdanken hast.
Rechtsfrage: Was darf ich aus dem Hotel mitnehmen?
Noch mehr Geschichten rund ums Hotel:
- Urlaub: So erkennst du sofort, ob dein Hotel-Zimmer sauber ist
- Bettschal im Hotel: Wozu ist das Stück Stoff eigentlich gut?
- Genialer Trick: Aus diesem Grund solltest du immer einen Schuh in den Hotel-Safe legen
- Aus diesem Grund sollte man seinen Koffer im Hotel nicht auf den Boden stellen
- Warum im Hotel nur eine Seite des Bettes empfehlenswert ist