Vogelhaus mal anders: Diese DIY-Lampe ist ein echtes Wohn-Highlight

Vogelhäuser gehören nicht nur in deinen Garten, sondern auch in dein Wohnzimmer. Klingt verrückt, sieht aber traumhaft aus. Aus einem Nistkasten kannst du mit ein paar Handgriffen eine wunderschöne Vogelhauslampe basteln. Das macht die eigenen vier Wände noch gemütlicher. Die schönsten Inspirationen für dieses Upcycling-Projekt gibt es hier.
Aus Vogelhaus wird Lampe: Dieses DIY musst du ausprobieren!
Ein Vogelhaus sieht nicht nur in deinem Garten oder auf dem Balkon wunderschön aus. Du kannst aus dem kleinen Rückzugsort für Vögel auch eine wunderschöne DIY-Vogelhauslampe fürs Wohn- oder Kinderzimmer machen. Wie du dieses geniale Upcycling-Projekt am besten verwirklichst, zeige ich dir gern.
Das brauchst du dazu:
So einfach geht's:
Schritt 1: Zuerst sägst du mit der Stichsäge eine viereckige Aussparung in die Unterseite deines Vogelhauses. Trage dabei am besten eine Schutzbrille und Handschuhe.
Schritt 2: Glätte die Ränder der Öffnung mit Schleifpapier.
Schritt 3: Male das Vogelhaus mit einem Pinsel und deiner Lieblingsfarbe an.
Schritt 4: Jetzt kannst du deine magnetische Vitrinenbeleuchtung im Inneren deines Vogelhauses befestigen und deine neue DIY-Vogelhauslampe an der Wand anbringen.
Schritt 5: Wer mag, kann jetzt die Wand noch mit Vogel-Deko verschönern.
Wie toll diese Bastelidee aussehen kann, siehst du hier:
Wow! Aus diesem Vogelhaus wird ein echtes Wohn-Highlight
Du kannst aber auch Wandtattoos auf deine Wände kleben und deine selbst gebastelte DIY-Vogelhauslampe dann anbringen. So sieht es nicht nur super gemütlich bei dir zu Hause aus, sondern du hast auch ein richtiges Wald-Feeling in den eigenen vier Wänden.
Deko-Traum aus Holz: Vogelhaus wird zur gemütlichen Lampe
Wer es sich zutraut, kann aber auch einfach einen Baum in seiner/ihrer Lieblingsfarbe an die Wand malen. Und schon wird die DIY-Vogelhauslampe ein absolutes Highlight in deiner Wohnung.