Herbstdeko basteln: Diese DIY-Kürbis-Türme machen deinen Garten zum Deko-Highlight

Der Herbst ist da: Alle DIY-Fans flippen aus. In diesem Jahr sind Kürbis-Türme der absolute Deko-Trend für den Garten und Hauseingang. Wie du diese außergewöhnliche Upcycling-Herbstdeko basteln kannst, verrate ich dir gern. Die schönsten Ideen und Inspirationen gibt es hier.
Hauseingang gestalten: Diese Kürbis-Türme sind der Hingucker vor deiner Haustür
Du möchtest deinen Hauseingang herbstlich gestalten? Wie wäre es dann mit Kürbis-Türmen? Diese außergewöhnliche DIY-Deko für den Garten sieht nicht nur wunderschön aus, sondern lässt sich auch schnell und einfach umsetzen. Die schönsten Ideen und Inspirationen für deine Upcycling-Herbstdeko gibt es hier.
Das brauchst du dafür:
- Bambusstäbe
- Kürbisse in unterschiedlichen Größen und Farben
- Heidekraut
- Große Blätter
- Hortensien
- Optional: Akkubohrer
So einfach geht es:
Schritt 1: Lege einen großen Kürbis in deinen Garten oder vor deinen Hauseingang.
Schritt 2: Drücke einen Bambusstab in den Kürbis. Da dieser Bastelschritt viel Kraft kostet, macht es Sinn, ein Loch in den Kürbis vorzubohren.
Schritt 3: Als nächste Schicht kannst du Blätter aufspießen.
Schritt 4: Danach ist dein Heidekraut im Topf dran. Entferne den Topf und schiebe deine Erica auf den Bambusstab.
Schritt 5: Drücke die Heide ein bisschen platt und platziere den nächsten Kürbis auf deinem Bambusstab. Auch hier solltest du wieder ein Loch vorbohren.
Schritt 6: Schiebe im Wechsel Hortensien, Heidekraut, Blätter und Kürbisse auf den Bambusstab. Mach das so lange, bis nichts mehr auf den Bambusstab passt.
Na, wie findest du deinen Kürbis-Turm? Die DIY-Herbstdeko ist wirklich außergewöhnlich und wird die Blicke der Nachbar*innen, deiner Freund*innen und der Familie auf sich ziehen. Im Video kannst du dir noch mal anschauen, wie du die Gartendeko für den Hauseingang gestalten kannst.
Der neue Deko-Trend für den Herbst? Kürbis-Türme!
Bei der Materialien-Wahl für deinen Kürbis-Turm sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst alle Naturmaterialien verwenden. Wie wäre es neben Heidekraut und Blättern beispielsweise mit Efeu oder Lampionblumen? Auch ein Strohkranz-Rohling zwischen den Kürbissen passt perfekt zum Herbst.
Auch Moos und Beeren sehen zwischen den Kürbissen herrlich aus.
Warum liegt denn hier Stroh? Na, weil es zu einer wunderschönen Gartendeko gehört. Auch dieser Kürbis-Turm ist schnell und einfach zu basteln.