Blitz-Deko: Aus Taschentüchern und Einmachglas wird ein stimmungsvoller Kerzenhalter
Aus einem Einmachglas und Taschentüchern wird im Handumdrehen ein stimmungsvoller Kerzenhalter. Dieses schnelle Upcycling-DIY sorgt mit wenig Aufwand für extra viel Gemütlichkeit.
Bastel dich glücklich! Aus einem Glas und Taschentüchern wird ein echtes Wohn-Highlight
Du hast noch leere Einmachgläser im Schrank und eine Packung Taschentücher griffbereit? Perfekt! Mit wenigen Materialien und ein bisschen Bastelkleber zauberst du daraus im Handumdrehen einen stimmungsvollen Kerzenhalter, der dein Wohnzimmer gemütlich erstrahlen lässt. Dieses schnelle Upcycling-DIY ist ideal für Bastelanfänger und sorgt sofort für Wohlfühlatmosphäre.
Das brauchst du:
- Einmachglas
- Taschentücher
- Schere
- Stift
- Bastelkleber
- Pinsel
- LED-Teelicht
In nur 10 Minuten gebastelt: Kerzenhalter mit Taschentüchern
Schritt 1: Spüle dein Einmachglas gründlich mit Wasser und Seife aus und entferne mit einem Schwamm alle Etiketten. Den Deckel brauchst du für dieses DIY nicht.
Schritt 2: Zerschneide Taschentücher, Küchenrolle oder Servietten mit einer Schere in kleine Quadrate.
Schritt 3: Verteile mit einem Pinsel Bastelkleber auf die Außenseite deines Einmachglases.
Schritt 4: Nimm dir ein kleines Taschentuchquadrat und platziere es mithilfe eines Stiftes auf dem Bastelkleber. Wiederhole diesen Bastelschritt so lange, bis das Einmachglas nicht mehr zu erkennen ist. Achte darauf, die Quadrate schön dicht nebeneinander zu setzen, damit keine Lücken entstehen.
Schritt 5: Zum Schluss kannst du ein LED-Teelicht in dein Einmachglas stellen. Schon ist dein DIY-Kerzenhalter aus Taschentüchern fertig.
Wie schön dieses blitzschnelle Upcycling-Projekt aussehen kann, erfährst du im Video. Hier siehst du auch noch einmal ganz genau alle Bastelschritte.
Auch spannend:
- Mit Narzissen kannst du dein zu Hause wie ein Profi dekorieren. BILD der FRAU zeigt dir, wie du Kränze und Gestecke bastelst, die ein echter Eyecatcher sind.
- Du hast Moos im Rasen? Wir zeigen dir, wie du mit dem Naturmaterial wunderschöne Frühlingsdeko herstellen kannst. Die besten Anleitungen gibt's hier.