Statt Blumentopf: Diese Hyazinthen-Deko mit Luftballons ist der schönste Frühlings-Hack
Hyazinthen gehören zu den beliebtesten Frühblühern. Doch im Blumentopf wirken sie oft unscheinbar. Mit einem simplen Luftballon-Hack werden die Zwiebeln zum dekorativen Hingucker und bringen frische Frühlingsfarben in jeden Raum.
Blumentopf war gestern: Diese Hyazinthen-Deko ist einfach schöner
Du suchst eine einfache und schnelle Dekoidee für den Winter und Frühling? Dann verschönere dein zu Hause doch einfach mit Hyazinthen. Besonders hübsch sieht es aus, wenn du die Hyazinthen nicht einfach in einen Blumentopf stellst, sondern einen Luftballon als Alternative für die Zwiebeln verwendest. Wie dieses farbenfrohe DIY mit Frühblühern funktioniert, erkläre ich dir gern.
Das brauchst du dazu:
- Hyazinthen-Zwiebeln im Topf
- Luftballons in der Farbe deiner Wahl
- Schere
Auch spannend: Mit Narzissen kannst du dein zu Hause wie ein Profi dekorieren. BILD der FRAU zeigt dir, wie du Kränze und Gestecke bastelst, die ein echter Eyecatcher sind.
Bunter Frühlingsgruß: So dekorierst du mit Hyazinthen und Luftballons
So einfach geht's:
Schritt 1: Entferne die Hyazinthen-Zwiebeln vorsichtig aus dem Topf.
Schritt 2: Nun kannst du die einzelnen Hyazinthen-Zwiebeln auseinander nehmen und die Wurzeln mit Wasser von Erde und Dreck befreien.
Schritt 3: Schnapp dir einen Luftballon und schneide das obere Teil mit einer Schere ab.
Schritt 4: Nun kannst du den unteren Teil des Luftballons vorsichtig über die Hyazinthenzwiebeln stülpen. Schon ist deine DIY-Deko mit Frühblühern fertig.
Wie diese DIY-Deko für den Winter und Frühling genau funktioniert, siehst du auch noch einmal im Video:
Auch spannend: Hyazinthen in Wachs sind die perfekte Deko. Mit alten Kerzen kannst du sie einfach selbst machen. Hier liest du wie einfach das DIY-Projekt geht.