Nie mehr wegwerfen!

Erst snacken, dann basteln: Geniale Upcycling-Herbstdeko mit Babybel-Hüllen

Drei Szenen mit  Babybel in roter Hülle: auf Holzbrett mit Basilikum, als Regenschirme inszeniert und halbiert neben grünem Chili.
© Shutterstock/ Jacob Blount/Canva/Collage:bildderfrau.de
Du isst gerne Babybel? Prima. Aus der roten Käse-Hülle bastelst du die schönste DIY-Herbstdeko.

Was hat Herbstdeko mit Käse gemeinsam? Du bastelst sie in diesem Jahr aus den roten Babybel-Hüllen! Anstatt das Wachs im Müll zu entsorgen, bastelst du ein wunderschönes Upcycling-Wohnaccessoire draus. Wie du in zwei Minuten einen herbstlichen Kerzenhalter aus der Wachshülle und einem Einmachglas herstellen kannst, verrate ich dir gern. 

Happy Halloween: 15 schaurige Low-Budget Kostüme

Aus Babybel wird Bastelgold: So schön ist DIY-Deko aus Käsewachs

Du liebst Babybel? Prima. Denn noch einfacher kommst du garantiert nicht an Bastelmaterial. Denn jetzt heißt es: Erst Käse snacken und dann basteln. Du hast richtig gehört. Anstatt die rote Wachs-Hülle im Müll zu entsorgen, kannst du daraus die schönste DIY-Herbstdeko herstellen. Wie du aus einem Einmachglas und Babybel-Hüllen in 2 Minuten einen wunderschönen und herbstlichen Upcycling-Kerzenhalter bastelst, erkläre ich dir gern. Viel Spaß beim Nachmachen. 

Du wirfst Babybel-Wachs weg? Dann verpasst du diese DIY-Idee!

Dein Babybel ist aufgefuttert? Dann geht es vom Kühlschrank direkt an den Basteltisch. Du wirst staunen, welche wunderschöne DIY-Deko du aus den Käse-Resten herstellen kannst. Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen herbstlichen Upcycling-Kerzenhalter: 

Das brauchst du dazu: 

So einfach geht's: 

Schritt 1: Male mit einem Pinsel und weißer Acrylfarbe breite Striche auf das Einmachglas. Die sollen später die Pilzstiele darstellen. Achte darauf, die Striche nicht zu dicht beieinander zu setzen. 

Schritt 2: Schneide aus den Babybel-Hüllen Halbkreise aus. Die roten Wachshüllen kannst du dann mit Klebstoff über den getrockneten weißen Acryl-Strichen auf deinem Einmachglas platzieren. Male mit einem dünnen Pinsel noch kleine, weiße Punkte auf die Pilzhütchen. So entstehen niedliche Fliegenpilze. 

Schritt 3: Stelle jetzt dein LED-Teelicht in das Einmachglas. Wer will, kann noch ein paar Stängel Heidekraut, Rosmarin oder Tanne hineinlegen. 

Schon ist deine DIY-Herbstdeko fertig. Hättest du gedacht, dass du diesen hübschen Teelichthalter aus einem Einmachglas und Babybel-Hüllen basteln kannst? Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für dieses außergewöhnliche Upcycling-Projekt siehst du auch noch einmal im Video:

Lust auf mehr Herbstdeko? Bastel sie dir einfach selbst – die schönsten Bastel- und Deko-Ideen findest du hier:

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: