Upside-Down-Apfeltaschen: Süßes in neuer Form

Herbst ohne Apfelkuchen? Das ist unvorstellbar! Damit du schnellen deinen Hunger auf den Klassiker stillen kannst, zeigen wir diese einfachen Upside-Down-Apfeltaschen. Die sind einfach gemacht und schmecken herrlich!
Zutaten für 12 Stück:
- 1 Packung Blätterteig (Kühlregal)
- 3 Äpfel
- 2 EL Zitronensaft
- 12 TL Honig (flüssig)
- 30 g gehobelte Haselnüsse
Pro Portion etwa:
- 220 Kalorien
- 2g Eiweiß
- 12g Fett
- 20g Kohlenhydrate
Zubereitungszeiten:
Und so wird's gemacht:
Blätterteig ausrollen und in 12 rechteckige Scheiben unterteilen. Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Viertel in je 4 Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Je 6 längliche Kleckse Honig auf dem Backpapier verteilen. Je einen Honigklecks mit Haselnüssen bestreuen.
Je 4 Apfelspalten leicht überlappend untereinander auf den Honig setzen. Blätterteigscheiben auf die Äpfel setzen und andrücken. Mit einer Gabel am Rand rundherum andrücken.
Nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200 °C, Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann vorsichtig wenden. Dazu schmeckt Vanilleeis hervorragend!
Unsere Upside-Down-Apfeltaschen sind perfekt, wenn du einen einfachen süßen Snack mit Äpfeln suchst. diese Leckerbissen hast du mit nur wenigen Handgriffen fix zusammengesetzt und den Rest übernimmt der Ofen.
Die einfachen Apfeltaschen passen perfekt zum Kaffee und Kuchen im Herbst. Aber auch auf einem Buffet machen sie richtig etwas her. Groß und Klein werden sie lieben – das können wir dir garantieren!
Der Herbst ist auch immer Apfelkuchenzeit. Damit auch du möglichst viele leckere Kuchen und Torten mit dem Obst backen kannst, haben wir auch direkt ein paar Vorschläge für dich. Wie wäre es mit einem Apfelstrudel-Kranz zum sonntäglichen Kaffeeklatsch? Oder sagt dir unsere Apfel-Karamell-Schichttorte mehr zu? Du suchst nach einem ganz besonderen Apfelkuchen? Dann ist unser Apfel-Eierlikör-Kuchen im Glas perfekt für dich!
Aber damit noch nicht genug: In unserer Galerie findest du noch mehr leckere Apfelkuchen-Rezepte. Klick dich durch und finde deinen neuen Liebling:
Nicht nur unser Upside-Down-Apfelkuchen ist einfach gemacht. Wir haben auch noch mehr einfache (und schnelle) süße Snacks für dich parat. Schau dir also auch diese Rezepte an: