Rote-Bete-Pfannkuchenröllchen mit Meerrettichcreme
Du hast Lust auf leichte und schmackhafte Häppchen? Serviere diese feinen Rote-Bete-Pfannkuchenröllchen!
Zutaten für 4 Portion:
- Für die Pfannkuchen:
- 80 g Weizenmehl
- 80 ml Milch
- 75 ml Rote Bete-Saft
- 1 Ei Salz
- 1 EL Butterschmalz
- Außerdem:
- 150 g Frischkäse
- 2 EL Sahne-Meerrettich
- Salz
- 1 TL Zitronensaft
- 200 g Räucherlachs (in dünnen Scheiben)
- 2 Stängel Dill (für die Garnitur)
Pro Portion etwa:
- 374 Kalorien
- 20g Eiweiß
- 25g Fett
- 19g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Für die Pfannkuchen das Mehl mit der Milch, dem Rote Bete-Saft, Ei und etwas Salz verrühren und für circa 10 Minuten quellen lassen.
Nacheinander je etwas Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und aus dem Teig in jeweils zwei Minuten vier Pfannkuchen ausbacken. Auf einem Teller auskühlen lassen.
In der Zeit Frischkäse mit Sahne-Meerrettich, etwas Salz und Zitronensaft verrühren. Die Pfannkuchen mit der Meerrettich-Creme bestreichen und mit dem Räucherlachs belegen.
Die Pfannkuchen aufrollen und zum Servieren in fingerdicke Scheiben schneiden. Auf Tellern anrichten, mit Dillspitzen garnieren und servieren.
Perfektes Fingerfood fürs Buffet oder als Snack nebenbei: Unsere Rote-Bete-Pfannkuchenröllchen mit feinem Lachs und Meerrettich-Creme.
Diese Kombination macht durch ihren frischen und cremigen Geschmack mit jedem Bissen Freude. Der Rote-Bete-Saft ist dabei herrlich intensiv und verleiht den Pfannkuchen noch mehr Tiefe und eine neue, überraschend erdige Note. Ein Grund mehr, diese Rote-Bete-Pfannkuchenröllchen mal zu probieren und deinen Gästen zu servieren.
Wenn dir Pfannkuchen für ein ausgelassenes Brunch-Buffet gefallen, dann probiere unbedingt auch mal diese gefüllten Pfannkuchen mit Gemüse und Käsecreme oder schwedische Kartoffelpfannkuchen. Und wenn's noch etwas Süßes sein soll, gönne dir und deinen Gästen diese Siegerländer Blaubeer-Pfannkuchen!
Und wenn es für den Brunch etwas Leichteres sein darf, dann schau dir unsere Galerie mit den besten Low-Carb-Frühstücksideen an:
Du suchst noch mehr Fingerfood-Rezepte? Hier sind noch mehr fantastische Gerichte zum Snacken: