Hot-Dog-Suppe: Das beliebte Streetfood mal anders zubereitet
Würstchen-Suppe kennt jedes Kind. Mit unserer Hot-Dog-Suppe bringen wir das beliebte Gericht auf das nächste Level. Genuss pur!
Zutaten für 4 Portionen:
- 2 Zwiebeln
- 700 g mehligkochende Kartoffeln
- 50 g Butter
- 750 ml Gemüsebrühe
- 200 g Salatgurke
- 1/2 Glas dänischer Gurkensalat (720 ml Glas)
- 4 Hotdog-Würstchen (je 50 g)
- 1/2 g Schnittlauch
- 1 EL Senf
- 100 g Schlagsahne
- Salz, Pfeffer nach Geschmack
- 4 EL Röstzwiebeln
Pro Portion etwa:
- 480 Kalorien
- 12g Eiweiß
- 31g Fett
- 34g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Zwiebeln schälen und grob würfeln. Kartoffeln schälen, waschen, ebenfalls grob würfeln. Butter im Topf erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten. Kartoffeln zugeben und 2–3 Minuten mitdünsten. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und zugedeckt etwa 5 Minuten köcheln.
Gurke inzwischen schälen, längs halbieren und entkernen. Quer in dünne Streifen schneiden oder hobeln. Dänischen Gurkensalat in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Würstchen in Scheiben schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden.
Senf und Sahne zur Suppe geben, Suppe pürieren. Frische Gurke, Gurkensalat und Würstchen zugeben. Erneut aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann in Schüsseln anrichten. Mit Röstzwiebeln und Schnittlauch bestreut servieren.
Egal, ob du Suppe gerne isst oder gar nicht magst, diese Hot-Dog-Suppe wird dir garantiert munden! Im Grunde schmeckt das Gericht gar nicht wie eine herkömmliche Suppe, sondern dank der ausgewählten Zutaten wie ein Hot Dog vom Straßenverkäufer.
Wenn du also Streetfood-Hotdogs liebst, dann wird dir diese Hot-Dog-Suppe garantiert auch gefallen. Mit diesem Rezept bringst du nicht nur Schwung in die Suppenküche, sondern servierst auch ein Gericht, das Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird. Das perfekte Rezept für die ganze Familie!
Hotdogs gibt es auch noch in anderen Varianten. Probiere auch diese Hotdogs aus dem Kräuterbaguette, den Hotdog auf bayerische Art oder aber Hotdog mit Möhren und Salsa aus. Dazu sollen es noch ein paar kalorienarme Beilagen sein? Kein Problem, denn in unserer Galerie findest du eine ganze Auswahl davon: