Schon probiert?

Der Hot Margarita macht an kalten Tagen munter

Zwei Martini-Gläser mit Hot Margarita und frischer Limette.
© Shutterstock/etorres
An kalten Tagen darf's gerne einen Hot Margarita geben.

Kennst du schon den Hot Margarita? Die heiße Variante des zeitlosen Klassikers bringt wohl gewärmt und munter durch kalte Tage. Es werden nur 5 Zutaten benötigt!

Zutaten für 2 Gläser

  • 180 ml heißes Wasser
  • 60 ml Tequila
  • 60 ml Cointreau
  • 40 ml Limettensaft
  • 20 ml Agavendicksaft

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 5 Minuten

Und so wird’s gemacht:

  1. Zwei Martinigläser mit einem Salzrand versehen: Hierfür den Rand mit Limette anfeuchten und den Rand in Salz wälzen.

  2. Alle Zutaten vermischen und abseihen. Mit frischen Limettenscheiben garnieren. Fertig!

Mit den sinkenden Temperaturen halten wir doch nichts lieber in der Hand, als ein heißes Getränk. Heiß bedeutet jedoch nicht immer, dass es Tee sein muss – auch heiße Cocktails sind bestens geeignet, um eisige Tage durchzustehen! So kannst du auch einen absoluten Klassiker unter den Cocktails, nämlich den Margarita, auch an kalten Tagen genießen.

Sommerliche Cocktails für den Herbst oder Winter zu machen ist ziemlich raffiniert! Probiere diese Zubereitungsart aus – du wirst begeistert sein. Eingekuschelt mit einer Decke auf der Couch lässt sich so der Abend ideal ausklingen. 

Wir hätten da neben dem Hot Margerita noch einige weitere Vorschläge für köstliche Cocktails. Wie wäre es mit einem spritzigen Apfelwein-Mimosa mit Zimt? Oder doch lieber ein Hot Aperol? Der schmeckt einfach köstlich... Falls jemand doch etwas alkoholfreies bevorzugt, verwöhne sie doch mit einem leckeren Glühwein ohne Alkohol.

Du bist eher Team Klassisch? Dann haben wir eine passende Galerie für dich zusammengestellt: Die beliebtesten Cocktails aller Zeiten.

Empfehlung
BILD der FRAU Rezepte-App
Viele tolle Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: