25 Minuten: Einfache Grünkohl-Pasta mit Zitrone
Gutes kann so einfach sein: Den besten Beweis liefert heute unsere Grünkohl-Pasta mit Zitrone, die nicht nur schnell gekocht ist, sondern auch nur 4 Zutaten plus Gewürze braucht.
Zutaten für 3 Portionen:
- 150 Gramm Grünkohl (TK)
- 300 Gramm Spaghetti
- Salz
- 3 Knoblauchzehen
- 1 Bio-Zitrone
- 1/2 Teelöffel Chiliflocken
- Olivenöl
- Pfeffer
Pro Portion etwa:
- 433 Kalorien
- 15g Eiweiß
- 7g Fett
- 75g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Nimm den Grünkohl aus dem Tiefkühler und lasse ihn auftauen. Währenddessen kannst du schon einmal gesalzenes Nudelwasser zum Kochen bringen und die Pasta garen. Schütte das Wasser im Anschluss nicht weg!
Den Knoblauch schälen und hacken. Die Zitrone abwaschen, trocknen und Schale abreiben sowie Saft auspressen.
Öl in einer Pfanne oder einem Topf erhitzen und sowohl Knoblauch als auch Chiliflocken kurz rösten. Nun den Grünkohl zufügen und 5 Minuten erhitzen. Anschließend auch Saft und Schale der Zitrone zufügen und nun die Nudeln unterheben. Dann etwas Nudelwasser einrühren und das Gericht abschließend noch nach Belieben salzen und pfeffern. Und das war's!
Frische, schnelle und gesunde Küche geht manchmal so einfach! Das zeigt unsere Grünkohl-Pasta mit Zitrone. In nur 25 Minuten zauberst du ein Gericht, das leicht, aromatisch und vollgepackt mit Vitaminen ist. Die Kombination aus nussigem Grünkohl, frischer Zitrone und einem Hauch Chili sorgt für einen echten Geschmacks-Kick!
Hat dir dieses Rezept gefallen aber du möchtest dich in Zukunft gerne Low-Carb ernähren? Dann stöbere doch in unserer Bildergalerie – dort findest du noch mehr schnelle Low Carb Nudeln, die noch besser als klassische Pasta sind. So holst du dir neue Ideen für deine Küche und bringst Abwechslung auf den Teller.
Grünkohl ist ein echtes Soulfood: reich an Vitamin C, Eisen und Ballaststoffen! Wenn du Lust auf weitere gesunde Gerichte mit Grünkohl hast, probiere doch auch mal unsere Vegetarischen Grünkohl-Maultaschen oder diesen Veganen Grünkohl-Eintopf mit Kartoffeln und Kichererbsen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen!