Leckere Blätterteigschnecken mit Schokolade und Walnüssen!
Diese Blätterteigschnecken mit Schokolade und Walnüssen sind kinderleicht gemacht und noch schneller gebacken! Wie das geht, verraten wir dir hier!
Zutaten für 12 Portionen:
- 360 g Blätterteig, Rolle aus dem Kühlregal
- 50 g Butter, flüssig
- 3 EL Zucker, braun
- 2 TL Zimt
- 75 g Walnusskerne
- 100 g Schokoladendrops
- 1 Eigelb
Pro Portion etwa:
- 268 Kalorien
- 3g Eiweiß
- 21g Fett
- 18g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig auspacken und ausrollen.
Mit der Butter bepinseln, mit Zucker und Zimt bestreuen. Die Walnusskerne hacken und zusammen mit den Schokoladendrops darüber streuen.
Den Teig über die kurze Seite aufrollen, in etwa 12 Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Eventuell etwas nachformen.
Das Eigelb mit 3-4 EL Wasser verquirlen und die Schnecken damit bepinseln.
Im Ofen goldbraun backen. Vor dem Servieren abkühlen lassen.
Backen kann wirklich so einfach sein! Besonders wenn du diese Blätterteigschnecken mit Schokolade und Walnüssen im Ofen zauberst.
Frischer Blätterteig aus dem Kühlregal macht die Zubereitung kinderleicht und nimmt nur wenige Minuten deiner Zeit in Anspruch.
Dieses Backrezept ist ideal für alle, die grade ihre ersten Gehversuche in der Backstube machen. Aber auch Profis werden ihren Spaß mit den saftigen Blätterteigschnecken haben.
Die Kombination aus Walnüssen und Schokolade verleiht dem Gebäck einen nussig-süßen Geschmack, den du garantiert lieben wirst. Denn wer kann dieser ikonischen Kombination schon widerstehen?
Du liebst Blätterteiggebäck genauso wie wir? Dann musst du unbedingt diesen Heidelbeer-Blätterteig-Striezel ausprobieren. Der schmeckt genau wie beim Bäcker deines Vertrauens!
Für Blätterteig-Fans empfehlen wir außerdem dieses Kopenhagener Teilchen im Hawaii-Style.
Wer es aber lieber etwas herzhafter mag, wird bestimmt mit diesen Blätterteigschnecken mit Schinken und Käse glücklich. Auch zum Mittagessen kann man Blätterteig gut verwenden. Wie zum Beispiel in diesen Blätterteig-Pie mit Kartoffeln und Camembert.
Du kriegst nicht genug von Blätterteig? Dann schaue mal in unserer Bildergalerie vorbei. Dort findest du weitere leckere Rezepte mit Blätterteig:
In unserem Video zeigen wir dir außerdem, wie du einen Tannenbaum mit Käsefüllung aus Blätterteig zaubern kannst:
Noch mehr schnelle Rezepte für entspannten Genuss, haben wir natürlich auch für dich: