Sommersonnenwende

Wochenhoroskop vom 17.06.2024 bis 23.06.2024: Warum du jetzt auf deine Gefühle achten musst

Eine lächelnde Frau steht mit ausgebreiteten Armen im Freien unter einem blauen Himmel. Sie trägt ein weißes Kleid mit gelbem Blumenmuster und eine beige Strickjacke. Um sie herum schweben verschiedene astrologische Symbole, die auf den Tierkreis hinweisen. Die Frau wirkt glücklich und frei.
© Peopleimages.com/ YuriArcus und Chikovnaya via Canva.com [M]
Mit der Sommersonnenwende am 20.6.2024 beginnt in diesem Jahr die Krebs-Season, in der Gefühle eine wichtige Rolle spielen.

In dieser Woche feiern wir die Sommersonnenwende. Nach Merkur und Venus wandert die Sonne in das Zeichen Krebs. Gefühle haben jetzt einen wichtigen Stellenwert.

Was die Sterne in der Woche vom 17.06.2024 bis 23.06.2024 für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Sternzeichen: Das sind die Eigenschaften der vier Elemente

Wochenhoroskop vom 17.06.2024 bis 23.06.2024: Seelisches ist wichtiger als Materielles

Der Wechsel der Sonne in das Tierkreiszeichen Krebs am 20.6. markiert die Sommersonnenwende. An diesem Tag im Jahr sind Tag und Nacht gleich lang. Die gerade noch aufsteigende Sonne setzt zur Gegenbewegung an, dem Höchststand folgt der Abstieg in die Tiefe.

Die Sommersonnenwende ist auch ein Wendepunkt, denn nun geht es nicht mehr um das Thema Wachstum, sondern um Fruchtbarkeit. Seelisches löst Materielles ab, weshalb es eine günstige Zeit ist, um in sich zu gehen – vielleicht auch den Blick in die Vergangenheit zu richten und zu überprüfen, warum wir die sind, die wir sind.

 

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 17.06.2024 bis 23.06.2024  für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Durch den Wechsel von Merkur und Venus in das Zeichen Krebs am Montag wird es in Beziehungen sehr emotional. Vertrauen kann jetzt wachsen und intensive Gespräche können helfen, alte Wunden zu schließen. Gerade wenn am Donnerstag noch die Sonne folgt, erscheint das Vergangene sehr real. Wenn du die Verletzlichkeit ablehnst und dich verschließt, musst du mit schmerzhaften Konfrontationen rechnen.

Beruf&Geld
Es ist nicht leicht in dieser Woche den Überblick zu bewahren. Vieles läuft ganz anders als gewöhnlich und ehe du dich versiehst, bricht das Chaos los. Dein Team wirkt auch etwas kopflos und du hast deine liebe Not alles zusammenzuhalten. Dadurch fühlst du dich aber unter enormen Druck gesetzt, der leider irgendwann lautstark entweichen muss. Es ist besser, wenn du dann allein bist.

Körper&Seele
Bewegung hilft dir, Stress abzubauen. Bis zum Donnerstag solltest du möglichst jede Gelegenheit nutzen, Sport zu treiben. Am Freitag und Samstag wirkt dein Herrscherplanet unter dem verwandten Schütze-Mond und das macht Verletzungen sehr wahrscheinlich. Auch auf deinen Rücken solltest du unbedingt achten. Leichte Gymnastik ist sinnvoll, ruckartige Bewegungen solltest du jedoch vermeiden.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Der Wechsel von Venus und Merkur in das Zeichen Krebs am Wochenanfang weckt in dir die Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit. Du willst Nähe und Vertrauen richtig spüren. Aber dadurch baust du einen unheimlichen Druck auf, dem nur wenige Menschen Stand halten wollen. Wundere dich also nicht, wenn du das Gegenteil erreichst. Lasse los, nur dann bleiben andere freiwillig.

Beruf&Geld
Je mehr du auf das Einhalten der festen Abläufe und die Durchsetzung von Protokollen pochst, desto mehr scheint schiefzugehen. Die Wasserzeichenenergie der Sterne duldet keine Begrenzung. Wenn du willst, dass etwas gelingt, dann lass den Dingen ihren Lauf. Gerade kreative Aufgaben gelingen mit mehr Freiraum am besten. Lass dich am Freitag von Mars nicht zu einer Kurzschlussreaktion verleiten.

Körper&Seele
Du bist ein aktiver Mensch und gerade am Anfang der Woche steht dem nichts im Weg. Achte nur darauf, ausreichend zu trinken und sorge für Abwechselung in der Belastung. Ab Mittwoch mit dem Schütze-Mond führen einseitige Bewegungen schnell zu schmerzhaften Verspannungen. Auch der Ischias wird negativ angesprochen. Der Steinbock-Vollmond am Samstag verlangt Erholung und Entspannung von dir.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet Merkur und Venus verlassen dein Zeichen am Montag, am Donnerstag folgt die Sonne. Die Stimmung wirkt etwas unterkühlt. Einerseits sehnst du dich nach mehr Nähe, anderseits verlangst du sofort nach mehr Freiraum, sobald du sie hast. Das ist nicht nur für dich anstrengend, auch dein Schatz hat Schwierigkeiten, mit deinen wechselnden Launen Schritt zu halten.

Beruf&Geld
Kreative Aufgaben liegen dir nach wie vor, aber selbst staubtrockener Theorie oder unendlichen Zahlenreihen kannst du jetzt eine tiefsinnige Schönheit abgewinnen. Egal, womit du dich beschäftigst, du wirst das Positive sehen und lässt dich auch von der Hektik, die manch andere im Team verbreiten, aus der Ruhe bringen.

Körper&Seele
Bis einschließlich Donnerstag wirkt Neptun, vermeide daher lieber laufintensive Sportarten. Alles, was mit Wasser zu tun hat, vom Schwimmen bis zum Rudern ist hingegen erlaubt. Am Freitag und Samstag solltest du es etwas langsamer angehen lassen. Einerseits schlaucht dich der Vollmond, andererseits ist auch der intensivierende Mars aktiv und erhöht das Verletzungsrisiko.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Merkur und Venus wechseln am Montag in dein Zeichen. Du kannst dir über deine Gefühle klar werden und findest auch die richtigen Worte bei schwierigen Themen. Vieles klärt sich jetzt auf, wenn am Donnerstag auch noch die Sonne bei dir zu Gast ist. Vertrauen kann jetzt wachsen, wenn du den Dingen ihren Lauf lässt und erkennst, dass es gut wird.

Beruf&Geld
Neptun, als verwandtes Planeten-Herrscher des Wasserzeichens Fische, sorgt für Verwirrung im Job. Je mehr du versuchst, die Dinge zu kontrollieren, desto mehr geht schief. Du musst versuchen, alles im Fluss zu behalten und dich auch ein Stück tragen lassen. Der Freitag wird dank Mars und Merkur allerdings der Tag der schlechten Entscheidungen. Wäge gut ab, bevor du einen Entschluss fasst.

Körper&Seele
Bis Donnerstag solltest du gut auf deine Hydrierung achten, nicht zu viel, aber auch auf keinem Fall zu wenig trinken, höre auf deinen Körper und lass dich nicht von falschem Ehrgeiz oder weil es zu umständlich ist, vom Trinken abhalten. Du könntest sonst einen Harnwegsinfekt riskieren. Vermeide ab Donnerstag ruckartige Bewegungen. Heimwerkerprojekte und Gartenarbeit sind über das Wochenende hinaus tabu.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Die Emotionalität in Beziehungen kann dir Angst machen. Mit dem Wechsel von Venus und Merkur am Montag und deines Herrscherplaneten Sonne am Donnerstag in das Zeichen Krebs, geht dir vieles nah – dabei wünschst du dir eigentlich nur Abstand. Diese Fluchtreaktion zu unterbinden und dich deinen Gefühlen zu stellen, ist schwere Arbeit, aber sie lohnt sich in dieser Woche ganz besonders.

Beruf&Geld
Solange alles glattläuft, bist du guter Dinge und deine Motivation ist hoch. Kreative und kommunikative Aufgaben werden durch einen aktiven Merkur begünstigt. Allerdings sorgt Neptun bis Donnerstag für Verwirrung. Wenn es an einer Stelle hakt, dauert es nicht lange, bis dir alles um die Ohren fliegt. Wichtig ist, dass du dann aber nicht auch noch explodierst.

Körper&Seele
Du bist sehr energiegeladen in dieser Woche. Wenn der Mond am Mittwoch im verwandten Zeichen Schütze ankommt, bist du kaum noch zu halten. Dummerweise wirkt am Freitag und Samstag der intensivierende Mars, der Vollmond im Steinbock schwächt dich zusätzlich. Du solltest jetzt lieber nichts riskieren und besser etwas langsamer machen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
In der Liebe wird es in dieser Woche etwas kompliziert. Das liegt daran, dass der Wechsel von Merkur und Venus in das Zeichen Krebs am Montag Unsicherheiten aufkommen lässt. Wenn am Donnerstag noch die Sonne folgt, werden alte Wunden aufgerissen. Sobald dein Misstrauen geweckt ist, versuchst du über Kontrolle den Vertrauensverlust zu kompensieren. Eine Negativspirale.

Beruf&Geld
Normalerweise hast du immer eine Lösung parat, nur im Augenblick hast du mehr Strategien im Kopf als hilfreich wären. Versuche, dich auf deine Stärken zu konzentrieren, um den Überblick wiederzuerlangen. Das kann dir aber nur gelingen, wenn du dich nicht von deinen privaten Problemen oder denen von allzu redseligen Mitmenschen ablenken lässt.

Körper&Seele
Bewegung hilft dir, den Kopf freizubekommen. Bis Donnerstag brauchst du das dringend. Von Seiten der Sterne steht dem auch nichts im Wege. Am Freitag und Samstag sorgt Mars allerdings für ein gesteigertes Verletzungsrisiko. Jetzt solltest du dein Trainingspensum nicht weiter erhöhen und besser keine Experimente mit neuen Sportarten machen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Dass sowohl Venus als auch Merkur in das Zeichen Krebs wandern, begrüßt du sehr. Eine scheinbar gute Zeit, auf emotionaler Ebene noch näher an deinen Schatz heranzurücken. Tiefgründige Gespräche verbinden und du genießt die ersehnte Vertrautheit. Wenn du aber deinen Schatz zu sehr an dich binden willst, solltest du damit rechnen, dass die Gravitation auch auf Wolke sieben spontan einsetzen kann.

Beruf&Geld
Neptun ist bis Donnerstag sehr aktiv und solange er vom Skorpion-Mond begleitet wird, scheint alles etwas drunter und drüber zu gehen. Das Chaos lässt sich nicht mit Kontrolle bezwingen, versuche es deshalb besser gar nicht erst. Bleibe im Fluss, dann wirst du auf möglichst wenige Hindernisse stoßen. Ab Mittwoch mit dem Schütze-Mond solltest du dich mit dem Thema Fort- und Weiterbildung beschäftigen.

Körper&Seele
Du startest aktiv in die Woche und hast Freude an Bewegung. Auch neuen Sportarten gegenüber bist du aufgeschlossen. Ab Donnerstag solltest du dein Pensum langsam zurückfahren. Denn am Freitag und Samstag sorgt Mars für ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Der Steinbock-Vollmond schwächt dich zusätzlich und du solltest Überanstrengung jeglicher Art jetzt besser vermeiden.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Merkur und Venus wechseln am Montag in das verwandte Zeichen Krebs. Du siehst in Beziehungsdingen klar und kannst so manchen Knoten lösen. Wenn ab Donnerstag die Sonne im Krebs steht, kannst du auch endlich mit deiner Vergangenheit aufräumen und schmerzhafte Erlebnisse hinter dir lassen. Du erlebst das als Befreiung unsäglicher Lasten und kannst die Liebe völlig unbeschwert genießen.

Beruf&Geld
Lass dich im Job nicht von Nebensächlichkeiten ablenken. Bis Donnerstag sorgt Neptun dafür, dass du deine Prioritäten nicht richtig setzt. Stimme dich am besten mit Erdzeichen in deinem Kollegenkreis ab, welche Schritte zuerst nötig sind. Am Freitag treffen Merkur und Mars aufeinander und du fühlst dich schnell zu etwas gedrängt, was sich dann als schwerer Fehler herausstellt.

Körper&Seele
Der Mond steht bis Mittwoch in deinem Zeichen, deswegen solltest du auf deinen Wasserhaushalt achten. Vermeide Alkohol und Softdrinks. Auch mit Säften, die reine Zuckerbomben sind, solltest du vorsichtig sein. Beschränke dich lieber auf Wasser und Kräutertee. Gerade Harntreibende Tees aus Brennnesseln oder Birkenblättern helfen dir, deine Harnwege gut durchzuspülen.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Sowohl Venus als auch Merkur wechseln am Montag in das Zeichen Krebs. Damit kannst du dir in Liebesdingen Ärger einhandeln. Du sagst Dinge, die du zwar nicht so meinst, die aber dennoch verletzen. Das Missverständnis wieder aus der Welt zu schaffen, gestaltet sich als schwieriger als erwartet. Ab Donnerstag beruhigen sich die Gemüter wieder. Dann kannst du mit einigen alten Themen abschließen.

Beruf&Geld
Die Stimmung ist in dieser Woche sehr emotional, was der Professionalität nicht dienlich ist. Gut möglich, dass du hässliche Szenen bezeugen musst und ehe du dich versieht bist du plötzlich mitten in einer Daily Soap. Ab Donnerstag steht der Mond in dein Zeichen und erleichtert dir zumindest kreative Arbeiten. Das macht dich aber auch impulsiv. Doch Vorsicht, das löst die Probleme nicht.

Körper&Seele
Im ersten Teil der Woche solltest du dich sportlich betätigen. Schwimmen ist jetzt ideal für dich, denn dabei kannst du eine Vielzahl von Muskeln schonend trainieren. Auch Radfahren oder Yoga werden dir jetzt guttun - nicht nur körperlich. Mit dem Schütze-Mond solltest du deinen Rücken und deine Gelenke schonen. Joggen oder bei einem Umzug zu helfen, ist jetzt keine gute Idee.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Du solltest an emotionale Themen nicht mit Logik herangehen. Manchmal ist der einfachere Weg nicht unbedingt der bessere Weg. Vertraue deinem Schatz und vermeide es, deine Lieben oder ihre Taten zu bewerten. Andernfalls droht Streit, den sowohl Merkur als auch Venus stehen im Zeichen Krebs. Mit dem Vollmond in deinem Zeichen am Samstag nehmen dich Konflikte auch noch besonders intensiv mit.

Beruf&Geld
Auch im Job solltest du nicht auf Konfrontationskurs gehen. Je mehr du andere kontrollieren willst und den Ergebnishorizont zu klein bemisst, umso größer wird deine Enttäuschung sein. Alles allein zu machen, nur weil niemand deinem Perfektionismus gerecht werden kann, ist auch keine Lösung. Das kann vor allem am Freitag ziemlich peinlich werden, denn Merkur und Mars bestrafen Überheblichkeit.

Körper&Seele
Ab Mittwochabend steht der Mond im Zeichen Schütze und das könnte deinen Ischias verärgern. Fehlhaltungen oder einseitige Bewegungen können äußerst schmerzhafte Konsequenzen hervorrufen. Halte dich auch am besten von Haus- und Gartenarbeit fern, denn dabei überschreitest du zu leicht deine körperlichen Grenzen. Yoga oder Wassergymnastik sind jetzt wesentlich besser für dich.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Merkur und Venus wechseln am Montag in das Zeichen Krebs. Du fühlst dich jetzt unheimlich emotional, aber auch so distanziert von deinen Lieben, dass es dir schwerfällt, über deine Gefühle zu sprechen. Das kann zu Missverständnissen führen, denn für deinen Schatz fühlt es sich so an, als würdest du dich entziehen. Pass auf, dass du dich in dem Gespinst aus Nähe und Abstand nicht völlig verhedderst.

Beruf&Geld
Es ist gerade unter dem Skorpion-Mond am Wochenanfang sehr schwer für andere, dir irgendwas recht zu machen. Dein Perfektionismus bringt dich aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiter, sondern hält dich nur auf. Versuche deinem Team zu vertrauen und Aufgaben zu delegieren. Das motiviert die Kolleginnen und Kollegen nicht nur, so kannst du dich auch besser auf das Wesentliche konzentrieren.

Körper&Seele
Du solltest es mit deinem sportlichen Ehrgeiz in dieser Woche nicht übertreiben. Achte auf deinen Körper, dann bist du in den ersten Tagen unschlagbar. Der Vollmond im Zeichen Steinbock am Samstag schwächt dich dann allerdings über das gesamte Wochenende. Vermeide Überanstrengung und auch auf übersäuerndes rotes Fleisch und Milchprodukte solltest du besser verzichten.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Du profitierst auf der Beziehungsebene vom Wechsel von Merkur und Venus in dein Zeichen. Singles fällt es leicht, sich zu öffnen und neue Menschen kennenzulernen – und vielleicht einen ganz besonderen zu finden. In Beziehungen läutet dieser Wechsel eine harmonische Phase ein. Er kann aber auch genutzt werden, um sich auszusprechen. Mit der Krebs-Sonne ab Donnerstag heilen alte Wunden.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet zeigt sich bis Donnerstag sehr aktiv. Du möchtest aus dir herausgehen, fühlst dich aber trotzdem gehemmt. Irgendwie befürchtest du, die falsche Entscheidung zu treffen, diese Gefahr besteht jedoch nur am Freitag, wenn Mars und Merkur dich überrumpeln. Sichere dich am besten nach allen Seiten hin ab. Noch besser wäre es, wichtige Entscheidungen zu verschieben.

Körper&Seele
Bis zum Mittwoch steht der Mond im verwandten Zeichen Skorpion, was sich negativ auf deine Harnwege auswirken kann. Blasen- und Harnwegsinfekte sind jetzt besonders leicht einzufangen. Und mit dem darauffolgenden Schütze-Mond kannst du dich dann leicht verheben oder dir einen Hexenschuss einhandeln. Es ist keine Schande, sich bei schweren Lasten Hilfe zu holen. Nutze die Möglichkeit.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: