Jupiter, Venus und Sonne

Wochenhoroskop vom 20.05.2024 bis 26.05.2024: Perfekte Konstellation – welchen Sternzeichen jetzt das (große) Glück winkt

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau mit lockigen blonden Haaren, die eine gelbe Sonnenhut und gelbe Sonnenbrille trägt. Sie steht unter einem gelb-weiß gestreiften Sonnenschirm vor einem klaren, blauen Himmel. Auf dem Himmel sind leicht transparente Symbole verschiedener Sternzeichen zu sehen. Die Stimmung ist sommerlich und fröhlich.
© Adobe Stock/ Sunny studio und Chikovnaya via Canva.com [M]
Venus und Jupiter machen gemeinsame Sache – und einige Sternzeichen damit sehr glücklich.

In dieser Woche verbinden sich Jupiter und Venus, die in der Astrologie als das große und das kleine Glück bekannt sind, in einer Konjunktion. Expert*innen deuten diese Verbindung sehr positiv.

Was die Sterne in der Woche vom 20.05.2024 bis 26.05.2024 für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Wochenhoroskop vom 20.05.2024 bis 26.05.2024: Glück in Liebe, Partnerschaft und Finanzen

Wenn sich Venus und Jupiter treffen, winkt uns das große (und das kleine) Glück. Da die beiden Planeten gerade noch ihre letzten Meter im Zeichen Stier zurücklegen, dürften sich positive Erlebnisse vor allem in Liebe & Partnerschaft und in unseren Finanzen zeigen. Und: Jetzt beschäftigt uns auch die Frage nach dem Sinn in unserem Leben.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Die Sonne ist vorausgegangen und Mitte der Woche ziehen Venus und am Ende der Woche auch Jupiter nach, die nun ebenfalls das Luftzeichen betreten. Damit wird die Zwillinge-Energie deutlich spürbar.

Austausch ist uns wichtig, aber wir sind auch geschickt im Argumentieren. Die Zwillinge-Venus erleichtert uns den Austausch mit unseren Mitmenschen und unsere freundliche Art macht es uns leicht, neue Kontakte zu knüpfen.

Wir begegnen Menschen mit Offenheit und Neugier und können unsere Gefühle gut in Worte fassen. Wie wäre es denn mal mit einem altmodischen Liebesbrief...?

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 20.05.2024 bis 26.05.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Widder (21. März bis 20. April)

Liebe&Erotik
Sonne und Jupiter, aber auch Liebesstern Venus wechseln in dieser Woche in das Zeichen Zwillinge und sorgen für frischen Wind. Deine Sehnsüchte konkretisieren sich, aber du gewinnst auch an Leichtigkeit. Verliebte werden vom Flügelschlag der Schmetterlinge in einem emotionalen Orkan direkt auf Wolke sieben geweht. An Drama wird es dabei aber auch nicht fehlen. Die Mischung ist äußerst explosiv.

Beruf&Geld
Geduld ist mit dem Skorpion-Mond nicht deine Stärke. Du willst die Dinge erledigt haben und jede Verzögerung stresst dich zutiefst. Mit dem Schütze-Vollmond am Donnerstag kommt die Erkenntnis, dass eigentlich nichts diesen Druck wert ist. Ein Moment des Durchatmens und dann zieht Mars die Schrauben deines Hamsterrads wieder an. Obwohl die Woche kurzweilig ist, wird es ziemlich anstrengend.

Körper&Seele
Deine Nerven liegen in dieser Woche blank, denn verschiedene kosmische Einflüsse drohen dich zu zerreißen. Emotionen und Logik gehen in völlig unterschiedliche Richtungen, doch du kannst dich nicht von deinen inneren Zwängen freimachen. Dein Stresslevel zu senken, ist der erste Schritt. Du solltest einen erdenden Ausgleich für dich finden, um wieder neue Kraft zu schöpfen.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Stier (21. April bis 20. Mai)

Liebe&Erotik
In dieser Woche wechseln nacheinander Sonne, Venus und Jupiter in das Luftzeichen Zwillinge, deshalb können Beziehungen jetzt einen Hang zur Oberflächlichkeit erhalten. Du fragst dich, wer dir nutzt, gleichzeitig fühlst du dich aber sehr schnell ausgenutzt. Mit dem Skorpion-Mond am Wochenanfang stauen sich Konflikte auf und die Enttäuschung liegt dir näher als die bedingungslose Freude.

Beruf&Geld
Es gibt so viel zu tun, dass es dich schier erschlägt. Je größer der Druck, desto geringer deine Motivation. Gut möglich, dass du dann auch mal ungehaltener reagierst, als du es beabsichtigst, aber dein innerer Stress hinterlässt Risse in deiner sonst so freundlichen Fassade. Mit dem Vollmond am Donnerstag ist die Luft raus, du solltest dich nicht nur gedanklich schon ins Wochenende verabschieden.

Körper&Seele
Versuche deine Balance zwischen Bewegung und Entspannung zu finden, um deinen Körper beim Stressabbau zu unterstützen. Mit dem Skorpion-Mond kommen auch düstere Gedanken und Zweifel schnell an die Oberfläche, deswegen solltest du für Ablenkung sorgen. Mache Dinge, die dir Spaß machen, aber deine Kräfte nicht überfordern, denn das Verletzungsrisiko ist durch Mars am Montag und Freitag besonders hoch.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Liebe&Erotik
Sonne, Venus und Jupiter wechseln nacheinander in dieser Woche in dein Zeichen und läuten eine Phase innerer der Heilung und des Wachstums ein, die einen positiven Einfluss auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen hat. Diese positive Entwicklung wird aber nicht ohne einen gewissen Schmerz am Wochenanfang gehen. Konflikte verraten uns aber auch immer viel über uns selbst.

Beruf&Geld
Nach dem Feiertag startest du mit einem hohen Maß an Erkenntnisbereitschaft durch Pluto und den Skorpion-Mond in die Woche. Der Aha-Moment lässt aber bis kurz vor Feierabend auf sich warten, dann wird Merkur wirksam. Der Schütze-Vollmond am Donnerstag unterstützt dich dabei, unkonventionell an dein Ziel zu gelangen. Der Anfang ist immer am schwersten, aber Mars hilft dir am Freitag ihn zu finden.

Körper&Seele
Du genießt Bewegung an der frischen Luft, musst aber darauf achten, dass du deine Kräfte nicht überschätzt. Montag und Freitag werden von Mars beherrscht und bergen ein Verletzungsrisiko, das dich vor allem in ausgelassenem Übermut kalt erwischt. Ab dem Schütze-Vollmond solltest du auf deinen Rücken und deine Gelenke besonders gut achtgeben.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Beziehungen werden in dieser Woche infrage gestellt. Sonne, Venus und Jupiter tanzen nacheinander in das Zeichen Zwillinge. Du fragst dich, was dir eine Freundschaft wirklich bringt, insbesondere dann, wenn sie dir zu eindimensional erscheint. Derartige Erwägungen strahlen aber auch in Bereiche aus, in denen bisher alles beglückend für dich war und erschweren das Miteinander.

Beruf&Geld
Auch im Job fragst du dich, wo du bleibst. Werden deine Ansprüche und Erwartungen erfüllt? Bist du zufrieden? Wenn du das verneinst, dann beginnt eine umtriebige Zeit, denn noch fehlt die Entschlusskraft, wirklich etwas zu ändern. Mars sorgt zwar für eine gewisse Impulsivität, aber die ist leider wenig hilfreich. Statt eines Befreiungsschlages ist es für manche eher ein Schlag vor den Kopf.

Körper&Seele
Bis zum Vollmond am Donnerstag solltest du dich vor einer Unterkühlung des Unterleibs in Acht nehmen. Die Mai-Sonne lockt dich nach draußen, doch sitzt du zu lange auf Steinen oder der Wiese, musst du damit rechnen, dass du dir unter dem Skorpion-Mond eine Harnwegsinfektion einhandelst. Vor allem Badesachen solltest du immer gleich wechseln.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Eine leidenschaftliche Woche steht dir bevor – das aber nicht nur in sexueller Hinsicht. Die Gefühle fahren Achterbahn, denn einerseits sorgt der Wechsel von Sonne, Venus und Jupiter in das Zeichen Zwillinge für angenehme Leichtigkeit. Andererseits erschweren emotionsträchtige Gestirne wie Pluto und Neptun das Miteinander. Mars' Konfliktbereitschaft am Montag und Freitag ist da auch wenig hilfreich.

Beruf&Geld
Im Job fällt es dir schwer, dich zu konzentrieren. Einerseits springen deine Gedanken zwischen verschiedenen Aufgabengebieten hin und her, sodass du dich mittendrin im Geschehen wähnst, andererseits befällt dich das Gefühl, nur am Rand dabei zu sein. Wie ein Außenstehender blickst du auf deine Leistung und plötzlich wird dir offensichtlich, wo die Probleme eigentlich liegen.

Körper&Seele
Mit dem Vollmond im Zeichen Schütze am Donnerstag solltest du auf deinen Rücken, aber auch deine Gelenke achten. Falsche Bewegungen oder Überlastungen haben unangenehme Folgen. Am Freitag wirkt zudem Mars und du solltest vielleicht lieber gelenkschonendes Schwimmen als ein Tennismatch ins Auge fassen. Nur zur Sicherheit, denn Übermut kann unangenehme Folgen haben.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Jungfrau (24. August bis 23. September)

Liebe&Erotik
Achte in dieser Woche darauf, die Gefühle von anderen nicht unnötig zu verletzen, denn durch den Skorpion-Mond am Wochenanfang fällt das leider zu leicht. Gleichzeitig kann das Unglück zu dir zurückgetragen werden, denn durch den Vollmond im Schützen bleibt nichts folgenlos. Venus, Sonne und Jupiter wechseln in dieser Woche in das Zeichen Zwillinge: Nutze die Gelegenheit für ein fröhliches Miteinander.

Beruf&Geld
Langweilig wird vermutlich in dieser Woche nicht, denn Pluto und Saturn, aber auch Mars wirken herausfordernd. Gut möglich, dass zu viele Dinge gleichzeitig deine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, und sich so Fehler einschleichen. Fokussiere dich lieber auf eine Aufgabe und weise alle Quälgeister in ihre Schranken. Leg dir einen Plan zurecht, wie du alles nacheinander abarbeiten kannst.

Körper&Seele
Bewegung schadet nicht, allerdings kommt es auf Gewohnheit und Maß an. Vermeide in dieser Woche Aktivitäten, die du nicht gewöhnt bist. Am Montag und Freitag wirkt nämlich Mars und auch der Schütze-Mond kann sich negativ auf Gelenke oder Rücken auswirken. Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren oder Yoga sind gelenkstrapazierenden Sportarten wie Tennis oder Fußball deshalb vorzuziehen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Waage (24. September bis 23. Oktober)

Liebe&Erotik
Nacheinander wechseln Sonne, Venus und Jupiter in dieser Woche in das verwandte Zeichen Zwillinge. Die Stimmung wird damit nach innen gewandt und du befasst dich stark mit deinem Empfinden innerhalb deiner Beziehungen. Du erkennst, welche Menschen dir guttun und wer dich hemmt. Dieses Wissen allein bringt dich aber nicht weiter, wenn du die Entscheidung scheust.

Beruf&Geld
Auch im Job reflektierst du deine Leistung und plötzlich fällt es dir wie Schuppen von den Augen. Du erkennst, wo du dich geirrt hast. Du entscheidest, wie du damit umgehst, aber wenn du die Fehleinschätzungen einfach unter den Teppich kehrst, um dein Gesicht zu wahren, kann dieser einfache Weg großen inneren Frust und neue Probleme schaffen. Zudem bleibt dir der Entwicklungsprozess verwehrt.

Körper&Seele
Die Mai-Sonne lockt dich zwar nach draußen, achte aber darauf, dich nicht zu verkühlen. Vor allem den Unterleib solltest du dabei vor Harnwegsinfektionen schützen, also kein langes Sitzen auf Steinen oder der Wiese. Trinke außerdem möglichst viel Wasser oder Tee, damit sich keine Bakterien festsetzen können.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet Pluto schickt dir in dieser Woche intensive Gefühlen. Das aber leider nicht immer im positiven Sinn, denn die Wechsel von Sonne, Venus und Jupiter in das Zeichen Zwillinge sorgen für Unsicherheit. Eifersucht und Zweifel können leicht überhandnehmen. Wenn du es aber schaffst, dich den negativen Impulsen zu entziehen, kannst du eine fantastische und unbeschwerte Zeit verleben.

Beruf&Geld
Mit dem Mond im eigenen Zeichen herrscht gerade am Wochenanfang eine rege Betriebsamkeit. Du fühlst dich gehetzt, selbst wenn niemand dir Druck macht. Fristen und Termine setzen dir zusätzlich zu. Du hast das Gefühl, kaum noch hinterherzukommen. Der Vollmond im Zeichen Schütze raubt dir am Donnerstag völlig den Elan. Dafür schwingt am Freitag Mars wieder die Peitsche. Das Wochenende hast du dir redlich verdient.

Körper&Seele
Achte mit dem Mond in deinem Zeichen darauf, dass du ausreichend trinkst, um deine Harnwege zu spülen. Nur zu leicht setzt sich da jetzt ein Keim fest. Mit dem Mond im Schützen fühlst du dich ab Donnerstag insgesamt geschwächt, denn der Stress liegt dir wie ein Gewicht auf den Knochen. Am Wochenende solltest du unbedingt entspannen, um neue Kraft zu generieren.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Liebe&Erotik
Sonne und dein Herrscherplanet Jupiter wechseln am Anfang bzw. am Ende der Woche in das Zeichen Zwillinge. Am Donnerstag unter dem Vollmond in deinem Zeichen schließt sich auch noch Venus an. Damit wechselt dein Fokus klar auf den zwischenmenschlichen Bereich. Partnerschaft, aber auch Freundschaften, erlebst du jetzt besonders intensiv. Höhepunkte und Dramen liegen nah beieinander.

Beruf&Geld
Es fällt dir schwer, dich zu konzentrieren, denn dein Kopf quillt nicht nur durch private Themen über. Auch gedanklich musst du bei vielen verschiedenen Dingen präsent sein, sodass du dich völlig zerfaserst. Der Vollmond in deinem Zeichen kostet dich viel Kraft, bietet aber auch die Chance Klarheit zu erlangen - das ist aber nicht immer angenehm.

Körper&Seele
Ab Donnerstag können bereits bestehende Probleme mit Gelenken oder dem Rücken erneut aufflammen. Der Einfluss von Mars am Freitag ist ungünstig für den Heilungsverlauf, er kann sogar für Verletzungen sorgen. Zügele deinen Übermut und mache alles etwas langsamer. Auch Ungeduld kann dich teuer zu stehen kommen. Vermeide es zu drängeln, mit Weitsicht wird sich alles beizeiten fügen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Liebe&Erotik
Diese Woche wechseln Sonne, Venus und Jupiter in das Zeichen Zwillinge. Dieser frische Wind kann dich in den siebten Himmel führen, aber auch von deinem Kurs abbringen. Befreiung oder Ungewissheit sind aber nur eine Frage deiner Bewertung. So wie du die Dinge sehen willst, so werden sie dir erscheinen. Verinnerlichst du das, kann dir der streitlustige Mars am Montag und Freitag wenig anhaben.

Beruf&Geld
Kreative Aufgaben gehen dir zwar gut von der Hand, doch durch den Skorpion-Mond bleibt immer ein Rest Zweifel. Unsicherheiten können zu Hemmnissen werden. Dass es bis zum Schütze-Vollmond ziemlich turbulent zugeht, gerade wenn der Pfingstmontag ein Loch in deinen Zeitplan reißt, macht nichts einfacher. Nutze den Donnerstag, um dich zu orientieren und dann neu auszurichten.

Körper&Seele
Die Energie des Schütze-Monds macht in der zweiten Wochenhälfte alles etwas schwergängiger. Gerade am Freitag solltest du dich nicht zu Ungeduld hinreißen lassen, denn Mars straft dich sonst ab – schnell hast du dich vertreten oder verhoben. Gerade Gelenke, aber auch die Bandscheiben können jetzt Beschwerden verursachen. In der Ruhe liegt die Kraft, sollte zu deinem Motto werden.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Liebe&Erotik
Entscheidend für dein Innenleben sind die aufeinanderfolgenden Wechsel von Sonne, Venus und Jupiter in das verwandte Zeichen Zwillinge. Entwicklungen werden angestoßen und inneres Wachstum scheint unvermeidbar. Doch wie immer bei dieser Art von Prozessen wird es nicht ganz schmerz- und konfliktfrei gehen. Nutze Konfrontationen nicht als Fluchtmöglichkeit vor deiner inneren Erkenntnis.

Beruf&Geld
Mit dem Skorpion-Mond suchst du Herausforderungen und blühst bei intellektuell anspruchsvollen Aufgaben förmlich auf. Mit Wiederholungen kannst du hingegen nur sehr schlecht umgehen und baust Fehler ein. Es macht dich zwar schier wahnsinnig und sorgt für ein großes Maß an Frustration, wenn du sie suchst, doch beim Finden erlangst du die Befriedigung, die du so dringend brauchst.

Körper&Seele
Das Stillsitzen fällt dir schwer, denn die Hummeln in deinem Hintern machen Radau. Ein Zuviel an Energie kann aber auch lähmend sein, denn du kannst dich kaum zwischen all den Möglichkeiten entscheiden. Vermeide es aber trotzdem, in Hauruckaktionen loszustürmen, denn gerade am Donnerstag wird Mars sonst für eine unfreiwillige Vollbremsung sorgen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Fische (20. Februar bis 20. März)

Liebe&Erotik
Eine emotional anspruchsvolle Woche liegt vor dir. Einerseits sorgt Pluto gerade unter dem Skorpion-Mond für sehr tiefgreifende Empfindungen. Anderseits verspricht der Wechsel von Sonne, Venus und Jupiter im Wochenverlauf in das Zeichen Zwillinge den Hauch von Leichtigkeit. Ob du das als Höhenflug oder unkontrollierten Fall wahrnimmst, liegt an deinen grundlegenden Gefühlen.

Beruf&Geld
Kreative Aufgaben liegen dir jetzt besonders gut – vor allem, wenn du genug Zeit zur Verfügung hast. Fühlst du dich gedrängt, blockiert das deine schöpferische Kraft. Unter dem verwandten Skorpion-Mond im ersten Teil der Woche kannst du deine Stärken deutlich besser ausspielen als während oder nach dem Vollmond. Erledige wichtige Aufgaben deshalb besser sofort, denn der Aufschub kostet Erfolgspunkte.

Körper&Seele
Mit dem Skorpion-Mond am Wochenanfang ist der innere Druck hoch. Gleichzeitig kannst du deine Gefühle schlecht erreichen. Achte darauf, dich nicht zu übernehmen. Reflexzonen-Massagen an den Händen und Füßen können dir helfen, dich zu entspannen. Einige Tropfen Lavendelöl auf ein Taschentuch, das du unter dein Kissen legst, helfen dir, auch nachts die nötige Ruhe zu finden und durchzuschlafen.

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: