Venus in den Fischen

Wochenhoroskop vom 11.03. bis 17.03.: Die Sterne verheißen Gefühlschaos 

Blick vom Rücksitz eines Autos auf ein Paar, das Arm in Arm im Auto sitzt. Sie schaut dabei zurück und lächelt.
© Jacob Lund und Keronyart's Images/ Be keronyart via Canva.com [M]
Mit Venus im Zeichen Fische und dem Mond in Stier sollten wir uns Zeit für Romantik und Zweisamkeit nehmen.

Ein neuer Mondzyklus hat begonnen – der letzte in diesem astrologischen Jahr – und die Venus wandert in die Fische. Im Wochenhoroskop erfährst du, was das für dich bedeutet.

Wochenhoroskop 11.03. bis 17.03.2024: Romantik & Sehnsucht

Was für ein Wochenauftakt: Venus steht im Zeichen Fische und stimmt uns besonders romantisch. Begleitet wird der Liebesplanet Mitte der Woche von einem Stier-Mond, der uns von Genuss und Sinnlichkeit träumen lässt. Wenn du schon länger ein paar leidenschaftliche Stunden zu zweit planst, dann ist jetzt der richtige Augenblick gekommen, um diese Pläne in die Tat umzusetzen.

In diesen Tagen träumen wir davon, mit unserem Lieblingsmenschen zu verschmelzen. Pluto mischt allerdings auch noch mit und wünscht sich Intensität. In Kombination mit Merkur im Widder sind wir unserer der Wortwahl nicht besonders taktvoll. Nach dem Motto: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage."

Für wichtige Aussprachen ist das keine günstige Konstellation. Sind uns ein paar unpassende Formulierungen über die Lippen gegangen, ist eine liebevolle Umarmung die beste Entschuldigung. 

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Die Kehrseite der Fische-Venus

Die Fische-Venus hat allerdings auch eine Kehrseite: Je nachdem, wie wir damit umgehen, kann die Sehnsucht nach Verbindung und Verschmelzung auch ein unangenehmes Gefühl sein, wenn wir unser Bedürfnis danach nicht stillen können. Unter diesen Umständen würden wir diese Gefühle eventuell lieber vermeiden.

Im Zeichen Fische gehen wir dazu den Weg des geringsten Widerstandes. Das könnte zum Beispiel bedeuten, unsere Gefühle mit Drogen und Genussmitteln – die übrigens in der Astrologie auch dem Fische-Herrscher Neptun zugeordnet werden – zu betäuben.

Tipp der Sterne: Der deutlich bessere Weg ist die Meditation. Die Fische sind ein sehr spirituelles Zeichen – und da in dieser Woche neben der Venus auch die Sonne, Saturn und Neptun in diesem Zeichen stehen, fällt uns allen die Innenschau leichter und kann uns bereichern, wenn wir ihr eine Chance geben.

Gefahr: Täuschung und Enttäuschung

Das Tierkreiszeichen Fische und sein Herrscher Neptun sind auch ein Symbol für Täuschung und Enttäuschung. Saturn, ebenfalls in den Fischen, sorgt zwar dafür, dass wir bei unseren Träumen realistisch bleiben und nicht die Bodenhaftung verlieren, dennoch besteht die Gefahr, dass wir uns selbst, unser Gegenüber und unsere Beziehungen falsch einschätzen und idealisieren.

Die Folge: Irgendwann müssen wir aus dieser in Watte gepackten Welt wieder aufwachen und stellen möglicherweise fest, dass wir uns getäuscht haben.

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 11.03. bis 17.03.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Venus verlässt am Montag dein Zeichen und wandert in das Zeichen Fische, da Merkur sich bei dir niederlässt, wird leider der Ton rauer und Menschen reagieren zunehmend verletzt. Sei vorsichtig, wenn du das Offensichtliche aussprichst. Mit der Wahrheit machst du dich dank Pluto nicht beliebt. Versuche lieber die Harmonie zu wahren, indem du dir manches Mal einfach auf die Zunge beißt.

Beruf&Geld
Im Job kann es auch nicht schaden, etwas mehr Wert auf Diplomatie zu legen, allerdings solltest du dein Licht dafür nicht unter den Scheffel stellen. Stehe zu deinen Kompetenzen. Mit Merkurs Unterstützung fühlst du dich nicht nur motiviert und kreativ geladen, sondern beweist auch Verhandlungsgeschick. Achte aber darauf, dass du keine ungelegten Eier zum Verkauf anbietest.

Körper&Seele
Gerade wenn es im Job so gut läuft und das Privatleben ein bisschen schwierig ist, besteht die Gefahr, dass du dir mehr Bildschirmzeit zumutest als gut ist. Leg das Handy auch mal weg und nach Ende der Arbeitszeit sollte der PC wirklich ausgeschaltet bleiben. Besser für deine Augen und deine Fitness ist es, wenn du frühlingshaftes Wetter nutzt und in die Natur gehst.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Da Merkur im Zeichen Widder angekommen ist, solltest du aufpassen, dass du deine Lieben nicht mit deinen festen Vorstellungen überforderst. Klar, es ist schön, dass du einen Plan für alles hast. Rein aus Höflichkeit solltest du trotzdem fragen, ob deine Gegenüber auch dafür sind. Vor allem deine Liebsten solltest du nicht übergehen, sonst gehen diese auf Abstand – was du gar nicht magst.

Beruf&Geld
Im Job ist es dagegen gut, dass du weißt, was du willst. Niemand macht dir ein X für ein U vor. Doch auch du solltest dich nicht verleiten lassen, deinen Vorteil rücksichtslos auszunutzen. Lügen haben kurze Beine. Es wäre ausgesprochen peinlich, wenn herauskäme, dass du etwas geschönt hast. Achte auf jeden Fall darauf, dass nichts an dir hängen bleibt, was du bereuen müsstest.

Körper&Seele
Du bist energiegeladen und es gibt viel zu tun. Aber Vorsicht, du mutest dir schnell zu viel zu und dann kannst du nicht mehr zurück, ohne es als Versagen zu betrachten. Gerade mit dem Mond in deinem Zeichen solltest du zur Wochenmitte gut auf dich achtgeben. Achte bei Anstrengung im Freien darauf, dass du dich nicht verkühlst, denn deine Stimmbänder sind schon angegriffen.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet hat in das Zeichen Widder gewechselt und verleiht dir einen Energieschub. Du bist leicht zu begeistern und kämpfst für die gemeinsame Sache. Wenn du aber den Eindruck hast, allein auf weiter Flur zu stehen, kannst du ebenso leidenschaftlich auch Asche regnen lassen. Du wirkst so härter als du bist und das kann dazu führen, dass deine Gefühle verletzt werden.

Beruf&Geld
Pass auf, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, denn der Aufprall auf den Boden der Realität kann unangenehm werden. Deswegen überlege dir gut, wofür du dich einsetzt und ob du wirklich von einer Sache überzeugt bist. Lass dich nicht zu Dingen überreden, hinter denen du nicht stehen kannst, nur weil du keinen Ärger willst oder jemandem einen Gefallen schuldest

Körper&Seele
Ab Freitag steht der Mond in deinem Zeichen und du spürst jetzt sehr deutlich, wie anstrengend die Woche war. Du hast viele Kämpfe durchgefochten und dich dabei auf unterschiedlichen Ebenen völlig verausgabt, deswegen solltest du am Wochenende für Entspannung sorgen. Vielleicht gönnst du dir eine Massage, denn kaum etwas hilft dir jetzt besser, den Stress der Woche loszulassen.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Venus wechselt am Montag in das Zeichen Fische und du leidest unter jeder Form von Disharmonie. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, nur leider ist in dieser Woche nicht nur Pluto sehr aktiv, auch Merkur steht jetzt im Zeichen Widder. Somit werden zu leicht Dinge gesagt, die andere verletzen. Du bildest dabei keine Ausnahme, nur das Einstecken fällt dir genauso schwer wie das Austeilen.

Beruf&Geld
Mit Merkur im Widder scheinen Entscheidungen nicht von Bestand zu sein. In einem Moment heißt es Hüh, im nächsten Hott. Das macht dir zu schaffen, denn du willst dich auf Zusagen verlassen können und nicht ständig deine Pläne über den Haufen werfen. Das kostet dich bis zum Freitag viel Energie. Dank des Zwillinge-Monds fühlst du dich zwar flexibler, Entspannung fällt dennoch schwer.

Körper&Seele
Die Woche beginnt mit dem Mond im Zeichen Widder und das erhöht deine innere Anspannung. Du neigst zu Verspannungen und auch in der Wochenmitte mit dem Stier-Mond lassen diese kaum nach, denn du überforderst dich in einer Tour. Spätestens zum Wochenende hin solltest du dich massieren lassen. Mit dem Zwillinge-Mond kannst du dabei besonders gut entspannen und loslassen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem feurigen Widder-Mond und das stimuliert deine leidenschaftliche Seite. Doch nicht nur, wenn es um Zärtlichkeiten geht, beweist du eine ungemeine Ausdauer, sondern auch darin, andere von deiner Meinung zu überzeugen. Das kann für deine Liebsten sehr anstrengend werden und zeugt nicht von Wertschätzung, wenn du nur deine Perspektive gelten lässt.

Beruf&Geld
Merkur wechselt in das verwandte Zeichen Widder und lässt dir so manches Licht aufgehen. Du hast gute Ideen und kannst die Dinge von unterschiedlichen Richtungen beleuchten. Allerdings fehlt dir Kompromissbereitschaft, denn in erster Linie willst du, dass alles so erledigt wird, wie du es dir wünschst. Aber auch andere haben gute Einfälle, manchmal sogar bessere als du.

Körper&Seele
Achte am Wochenanfang auf deine Augen. Vermeide lange Bildschirmzeiten und nutze deine Sonnenbrille, denn du fühlst dich schnell geblendet. Bewegung an der frischen Luft und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, wird dir guttun. Das entspannt nicht nur deine Augen, sondern lässt den gesamten Stress von dir abfallen. Merke dir diesen Kniff – am Freitag brauchst du ihn wieder.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet ist im Zeichen Widder eingekehrt. In Kombination mit dem Mond im selben Zeichen verfolgst du deine Ziele mit großer Leidenschaft. Im negativen Fall kann es aber auch dazu führen, dass du deine Lieben bevormundest und dich zu wenig auf ihre Bedürfnisse einstellst. Die Fische-Venus verhindert zwar offene Konflikte, aber schwelende sind auch nicht besser.

Beruf&Geld
Was privat Ärger bedeutet, kann dir im Job Pluspunkte einbringen. Du lässt dich nicht abschütteln und entmutigen. Du meinst es ernst und das vermittelst du auch. Gerade in einer Führungsrolle blühst du auf. Verantwortung zu übernehmen, fällt dir leicht und du hast den Mut für deine Entscheidungen einzutreten. Damit sicherst du dir die Anerkennung von anderen.

Körper&Seele
Mit dem verwandten Stier-Mond in der Wochenmitte solltest du aufpassen, dass du deine Stimmbänder nicht überstrapazierst. Zu langes und lautes Reden, trockene Heizungsluft, scharfe Speisen oder auch Alkohol tun dir nicht gut. Vielleicht inhalierst du am besten mit Kamillenextrakt und gurgelst mehrfach am Tag mit einer dünnen Apfelessig-Lösung.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
In dieser Woche ist leichter das Falsche gesagt als das Richtige. Zum einen steht Merkur im Zeichen Widder und du sprichst ungehemmt aus, was dir gerade in den Sinn kommt. Zum anderen ist Pluto sehr aktiv und spitzt deine Zunge zusätzlich. Das verträgt unter der Fische-Venus nicht jeder gleich gut. Vor allem Witze solltest du dir jetzt besser ganz verkneifen.

Beruf&Geld
Im Job kann sich Mut auszahlen, allerdings solltest du immer Kosten und Nutzen im Auge behalten. Mit dem Widder-Mond am Wochenanfang bist du schnell etwas voreiliger als dir guttut. Prüfe erst, ob sich eine Investition lohnt, ehe du voll einsteigst. Allerdings ist dein Engagement, selbst wenn du auf verlorenem Posten kämpfst, wirklich erstaunlich. Damit motivierst du auch andere.

Körper&Seele
Am Wochenanfang solltest du deine Augen nicht überstrapazieren. Halte deine Bildschirmzeiten so kurz wie möglich. Schlimm genug, wenn du beruflich nicht ausweichen kannst. Doch je weniger du zum Beispiel dein Handy in die Hand nimmst, desto mehr Stress wird auch von dir abfallen. Beschäftige dich lieber mit realen Dingen, statt mit den Problemen anderer Leute.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Venus wechselt in das verwandte Zeichen Fische und macht dich harmoniesüchtig. Leider funkt dein Herrscherplanet immer gern dazwischen. Mit dem Widder-Merkur solltest du unbedingt auf deine Kommunikation achten. Kritisiere beispielsweise nur unter Einhaltung der Feedbackregeln. Und lass dich nicht zu unüberlegten Äußerungen hinreißen.

Beruf&Geld
Obwohl sich die Bedingungen unter dem Einfluss des Widder-Merkurs ständig ändern, behältst du stets den Überblick. Dies ist aber vor allem deiner Überidentifikation mit deinen Aufgaben geschuldet. Nimm dich nicht wichtiger als du bist, denn das verursacht nur unnötigen Stress und der blockiert dich dann an anderer Stelle. Je realistischer du deine Situation einschätzt, desto besser.

Körper&Seele
Deine große Schwachstelle in dieser Woche ist der Stress. Das Problem ist, je mehr du glaubst, ihn zu vermeiden, desto mehr findet er neue Ansatzpunkte. Stelle dich den Dingen, die auf deiner Seele lasten. Bewegung hilft zumindest auf hormoneller Seite Abhilfe zu schaffen. Es kann auch nicht schaden, wenn du dich zudem ein bisschen verwöhnst und lernst, dir selbst Gutes zu tun.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Der Widder-Mond am Wochenanfang macht es dir leicht, deiner Leidenschaft nachzugeben. Allerdings fällt es dir in den kommenden Tagen auch schwer, dich wirklich auf andere einzulassen. Du und deine Pläne – da kann und will nicht jeder mitreden. Versuche lieber, gemeinsame Themen zu finden. So kannst du die gefühlvolle Kraft der Fische-Venus am besten nutzen.

Beruf&Geld
Du bist leicht zu begeistern und das verleiht dir einen enormen Schwung. Motiviert gehst du ans Werk, stehst für deine Überzeugungen ein und verschaffst dir so Anerkennung. Dein Engagement, dich sogar über dein eigentliches Aufgabengebiet hinaus mit der Materie zu beschäftigen, bringt dir viele Pluspunkte ein. Doch kannst du dir davon auch etwas kaufen?

Körper&Seele
Als Feuerzeichen beeinflusst dich besonders der Widder-Mond am Wochenanfang. Achte darauf, dass du nicht zu viel Zeit damit verbringst, auf Bildschirme zu starren. Nutze lieber gutes Wetter, um dich sportlich in der Natur zu betätigen. Das tut nicht nur deinen geschundenen Augen gut, sondern kann dich auch von innen entspannen. Übertreibe es aber auch nicht mit dem sportlichen Ehrgeiz.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Die feurige Widder-Energie von Merkur und Mond sowie die Fische-Venus machen dir zu schaffen. Du sehnst dich nach Nähe und brauchst dringend Streicheleinheiten. Aber sobald du versuchst, auf deine Bedürfnisse aufmerksam zu machen, fühlst du dich abgelehnt. Vielleicht hast du schon ähnlich reagiert… Versuche, euren Umgang miteinander positiver zu gestalten.

Beruf&Geld
Im Kollegenkreis kann dir ein harscher Ton entgegenschlagen. Pluto schärft die Zungen. Du tust zwar so, als würde dir das nichts ausmachen, wenn jemand einen Treffer landet, aber es verletzt doch. In der Wochenmitte schaffst du es trotzdem, dein Ding durchzuziehen. Denn dein Willen ist stärker als deine Verletzlichkeit. Aber das kostet sehr viel Energie. Teile dir deine Kräfte gut ein.

Körper&Seele
Unter dem Stier-Mond in der Wochenmitte solltest du aufpassen, dass du dich nicht erkältest. Auch, wenn du das Gefühl hast, dass es warm genug ist, sollten Stirnband und Halstuch nicht fehlen. Denn beide Körperregionen sind jetzt besonders empfindlich. Wenn du außerdem regelmäßig mit kaltem Kamillentee gurgelst, bist du bestens gewappnet.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Achte auf die Bedürfnisse und Wünsche deines Schatzes, dann wird sich dieser auch umgekehrt mehr bemühen. Mit der Fische-Venus fällt es dir ohnehin schwer, etwas einzufordern, doch von allein kommen Menschen oft nicht auf die richtige Idee. Klärende Gespräche solltest du im Moment besser vermeiden, denn der Widder-Merkur könnte zu einer Eskalation beitragen.

Beruf&Geld
Im Job ist es förderlich, wenn du für deine Interessen eintrittst und diese nicht kleinreden lässt. Der Widder-Merkur gibt dir zur Not auch die Energie, mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Du solltest dich aber nicht zu sehr von deiner Impulsivität treiben lassen, sonst bereust du es hinterher doch noch. Mit deiner Intuition liegst du meist richtig, diese hilft dir, erfolgreich zu sein.

Körper&Seele
Am Wochenanfang fühlst du dich vom Widder-Mond getrieben und unter Druck gesetzt. Gleichzeitig fühlst du dich aber auch gebremst. Dein Energielevel wird erst mit dem verwandten Zwillinge-Mond ab Freitag besser. Du bist in deinem Element, merkst aber deutlich, wie sehr der Stress der Woche an dir zerrt. Lass Entspannung und Erholung am Wochenende nicht zu kurz kommen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Venus wechselt in dein Zeichen und das macht dich besonders harmoniebedürftig. Aber auch deine sinnliche Seite wird angesprochen. Du genießt körperliche und geistige Anziehung gleichermaßen. Wenn aber gerade mit dem Stier-Mond in der Woche zu wenig Rücksicht auf deine Wünsche genommen wird, tauchst du ab. Das macht dich zwar nicht glücklich – aber auch nicht unglücklich.

Beruf&Geld
Durch den Widder-Merkur sind plötzliche Richtungswechsel keine Seltenheit und es verlangt dir viel ab, dich ständig umzuorientieren. Allerdings genießt du es auch, dich intellektuell an die tagesaktuellen Herausforderungen anzupassen. Es ist eine Phase, in der du beweisen kannst, was noch alles in dir steckt, ohne dich wirklich zu weit aus deiner Komfortzone herauswagen zu müssen.

Körper&Seele
Am Donnerstag und Sonntag solltest du aufpassen, dass du dich nicht überanstrengst, denn Mars steigert das Verletzungsrisiko. Lass dich auch nicht zu leichtsinnigen Fehlern hinreißen. Mit dem Zwillinge-Mond ab Freitag wird Entspannung besonders wichtig. Verwöhne dich bei einem heißen Bad oder lass dich mal wieder massieren. Du hast es dir verdient.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: