Merkur-Neptun-Konjunktion

Wochenhoroskop vom 04. bis 10.03.: Warum jetzt Geduld gefragt ist

Eine Frau sitzt im Schneidersitz an einem Steinstrand und macht sich Notizen in einem Buch.
© Adobe Stock/ dusanpetkovic1 und Keronyart's Images/ Be keronyart via Canva.com [M]
Merkur und Neptun fördern kreatives Schreiben.

Das auflösende Prinzip von Neptun trifft auf den Planeten, der für Kommunikation und Denken steht, Merkur. Beide Planeten stehen im Zeichen Fische, womit auch Fische-Prinzipien zum Tragen kommen. Was bedeutet das für uns?

In der kommenden Woche können wir nur schwer einen klaren Gedanken fassen und es fällt uns dementsprechend schwer, Entscheidungen zu treffen. Fische-typisch warten wir lieber darauf, dass sich die Dinge von allein fügen. Etwas anderes bleibt und auch kaum übrig, denn mit Neptun lässt sich nichts erzwingen. Der Langsamläufer fordert uns zur Geduld auf und prüft unser Urvertrauen.

Was dagegen in diesen Tagen sehr gut funktionieren wird, ist alles, was mit Fantasie und Inspiration zu tun hat. Vor allem, wenn es um das (kreative) Schreiben geht. Kreativität ist Trumpf und schlägt Logik und Vernunft.

Außerdem steht mit dieser Planetenkonstellation alles unter einem guten Stern, was wir mitfühlend kommunizieren. Finden wir die richtigen Worte für unsere Mitmenschen, kann das Vertrauen in die (zwischenmenschliche) Beziehung wachsen.

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 04.03.2024 bis 10.03.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Kommunikation ist der Schlüssel zu respektvollem Miteinander, aber die ungünstigen Merkur-Verbindungen machen das nicht einfach. Dich interessiert zu sehr, was du willst und nicht das, was sich deine Lieben wünschen. Wenn es dir nicht gelingt, dich etwas zurückzunehmen oder eine gemeinsame Basis zu finden, wird sich eine Konfrontation leider kaum vermeiden lassen.

Beruf&Geld
Motiviert startest du in die Woche und wenn du ein abwechslungsreiches und kreatives Betätigungsfeld findest, blühst du auf. Konzentriertes Arbeiten ist in dieser Woche wichtig, denn nur so, kannst du auch zu den Sachen kommen, die du viel zu lange vor dir herschiebst. Am Sonntag wechselt Merkur in dein Zeichen und es ist Neumond. Schließe bis dahin alles Alte ab.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche darauf, dass du deinen Rücken nicht überforderst. Eine falsche Bewegung kann ausreichen, um deinen Ischias böse zu reizen. Eine gesunde Körperhaltung und viel Bewegung helfen dir, das Schlimmste zu verhindern - und wenn nicht, hilft Wärme. Aber auch ohne Rückenschmerzen, wären ein heißes Bad oder eine Massage eine Wohltat für dich.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Die Höhen und Tiefen im zwischenmenschlichen Bereich machen dir zu schaffen. Wenn du dich zurückgesetzt fühlst, kann es helfen, das konkret anzusprechen. Denn oft ist es nur Unaufmerksamkeit, ohne eine böse Absicht, die einen, um den Verstand zu bringen droht – gerade in der Liebe. Lebe deine Leidenschaft lieber in der körperlichen Vereinigung aus.

Beruf&Geld
Nach einem kreativen, aber nicht sehr produktiven Wochenstart krempelst du ab Dienstag die Ärmel hoch. Der Steinbock-Mond lässt dich akribisch ans Werk gehen, steigert aber auch deine innere Unzufriedenheit. Versuche dich von Altlasten zu befreien, denn mit dem Fische-Neumond am Sonntag und dem Wechsel von Merkur in das Zeichen Widder stehen alle Zeichen auf Neuanfang.

Körper&Seele
Du verlangst manchmal einfach zu viel von deinem Körper. Überanstrengung kann mit dem Steinbock-Mond zu Lasten deiner Gelenke gehen. Achte auch auf deine Kräfte und teile sie gut ein. Nur so kommst du bei der starken Mars-Aktivität in dieser Woche verletzungsfrei durch deinen Alltag. Am Wochenende solltest du deinen Füßen mehr Aufmerksamkeit schenken.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Merkur geht viele, nicht einfache Verbindungen ein und das erschwert dir leider deine Verbindung zu anderen Menschen. Übe dich im Zuhören und nimm Rücksicht auf die Bedürfnisse deines Umfelds. Das kann dir so manchen Streit ersparen und dafür sorgen, dass Mars dir stattdessen lustvolle Stunden beschert. Verwechsele dabei aber nicht Erotik mit Liebe.

Beruf&Geld
Ab Dienstag wirkt der Mond aus dem Zeichen Steinbock und begünstigt strategische Entscheidungen. Setze dir stets kleine Etappen-Ziele, denn Erfolgserlebnisse sind jetzt wichtig, um dich bei Laune zu halten. Der Wassermann-Mond lässt ab Donnerstag deine Arbeitsmoral schwinden. Nächste Woche wird besser, denn Merkur steht ab Sonntag im Widder.

Körper&Seele
Du nimmst dir viele Dinge vor und in der Masse kann das nur anstrengend sein. Problematisch daran ist, dass dich die Action so sehr beflügelt, dass du gar nicht merkst, wie die Kraft schwindet. In der Kombination mit Mars birgt das leider ein hohes Verletzungspotenzial. Mache deswegen lieber langsam und nimm dir Zeit für Pausen, selbst wenn es dir unnötig erscheint.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Du sehnst dich nach Harmonie, doch leider ist in dieser Woche vor allem Mars aktiv. Da Merkur einige schwierige Verbindungen eingeht, sind Konflikte kaum zu vermeiden. Je enger die Beziehung, desto anstrengender kann es werden. Nur sehr eingespielte Paare kommen reibungslos durch die Woche, wenn Sie äußerst achtsam miteinander umgehen.

Beruf&Geld
Eine schwierige Woche liegt vor dir. Du nimmst dir viel vor und bist dann aber enttäuscht, wenn du es nicht alles schaffst. Gerade in der Wochenmitte bist du schnell gelangweilt, wenn du das Gefühl hast, dass alles nach Schema F läuft. Du sehnst die Herausforderungen herbei, doch wenn sie da sind, kneifst du. Versuche, deine Kapazitäten realistischer einzuschätzen.

Körper&Seele
Wenn du Probleme mit den Knochen und Gelenken hast, dann musst du dich bis Donnerstag auf eine Verschlechterung einstellen. Leichte Gymnastik und mobilisierende Übungen können dir helfen, die negativen Auswirkungen des Mondes abzumildern. Am Wochenende würde dir eine Fußmassage guttun. Mit einem entspannenden Fußbad kannst du den Effekt steigern.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Du wirst in der Woche davon profitieren, wenn du nicht zu sehr auf deiner Meinung beharrst. Frage dich, ob es wirklich deiner Beziehung dient, wenn du wegen Kleinigkeiten einen Streit riskierst. Finde lieber heraus, welches Gefühl der Auslöser ist. Ein offenes Gespräch kann am Donnerstag eine heilende Wirkung entfalten und die Sonne hilft dir, die Perspektive deines Schatzes anzuerkennen.

Beruf&Geld
Mit Elan und dem Schütze-Mond startest du in die Woche, doch der Steinbock-Mond wirkt schon am Dienstag dämpfend auf jede Euphorie. Dafür kannst du sehr gut organisieren und es fällt dir leicht, Aufgaben zu delegieren. Nutze die Gunst der Stunde und stärke deine Position. Ab Donnerstag kann dir leichtsinniges Handeln allerdings Probleme bereiten.

Körper&Seele
Körperliche Arbeit erfüllt dich zwar mit einer tiefen Zufriedenheit, denn dabei ist es so einfach zu sehen, was du bisher schon geschafft hast. Durch den Mars-Einfluss übernimmst du dich allerdings schnell. Das Ende vom Lied kann dann eine unangenehme Verletzung sein. Je realistischer du deine Kräfte einschätzt, desto besser und gesünder kommst du durch die Woche.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Deine Erwartungshaltung kann dir in dieser Woche Schwierigkeiten machen. Du glaubst zwar, dich klar auszudrücken, doch da gaukelt dir Merkur etwas vor. Natürlich kochen die Gefühle hoch, wenn du dich missverstanden fühlst. Allerdings ist es nicht zielführend sich dann in den Ärger hineinzusteigern. Ein sachlicher Austausch über eure Gefühlsebene ist erstrebenswerter.

Beruf&Geld
In der Wochenmitte schaffst du es mit der Steinbock-Energie, Ordnung ins Chaos zu bringen. Außerdem erledigst du ein paar Dinge, die du schon lange vor dir hergeschoben hast. Ab Donnerstag gelingen kommunikative Aufgaben sehr gut. Lass aber nichts übers Wochenende liegen, damit du die Kraft des Neumondes und den Wechsel von Merkur in das Zeichen Widder für dich nutzen kannst.

Körper&Seele
Sport kann dir helfen, den Kopf wieder freizubekommen. Allerdings ist Vorsicht geboten. Mars spielt nicht nur im Zwischenmenschlichen böse Scherze, sondern steigert auch das Verletzungspotenzial. Ungewohnte Bewegungen solltest du besser auf die nächste Woche vertagen, denn der Steinbock-mond zieht deine Knochen und Gelenke in Mitleidenschaft.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Venus sendet in dieser Woche leider wenig harmonische Liebesenergie, zu allem Überfluss sorgen Mars und Merkur auf der zwischenmenschlichen Ebene für Disharmonie. Wenn du zu sehr auf deine eigene Position beharrst, wird es schwierig zueinanderzukommen. Versuche andere Standpunkte zu verstehen. Mit ehrlichem Interesse erreichst du mehr, als wenn du dich verschließt.

Beruf&Geld
Hindernisse sind da, um überwunden zu werden. Du bist gut im lösungsorientierten Denken und der Steinbock-Mond hilft dir, passende Strategien zu entwickeln, um dir das Leben einfacher zu machen. Am Donnerstag sorgt die Sonne unter dem Wassermann-Mond dafür, dass du nicht so leicht zufriedenzustellen bist – auch nicht mit deiner Leistung und das ist sehr schade.

Körper&Seele
Achte darauf, dass du genug Bewegung hast, denn nur so kannst du deine Stress-Hormone wieder loswerden. Vermeide dennoch kompetitive Sportarten, denn das Verletzungsrisiko ist durch den starken Mars-Einfluss besonders hoch – du lässt dich jetzt leider zu leicht zu ungesundem Ehrgeiz anstacheln. Höre auf deinen Körper, er sagt dir, wann es zu viel ist.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Den schlimmsten Fehler, den du im zwischenmenschlichen Bereich machen kannst, ist zu schweigen. Nichts zu sagen, aus Angst etwas Falsches zu sagen, führt unter dem Einfluss von Mars und Merkur erst recht zum Streit. Spreche über deine Gefühle, aber vermeide es, Vorwürfe zu machen. Dein Empfinden lässt sich nicht in Zweifel ziehen - das, was du über andere denkst, aber sehr wohl.

Beruf&Geld
Die Anforderungen der Woche erschlagen dich schon, wenn du nur an deinen Terminkalender denkst. Vielleicht hast du dir einfach etwas zu viel zugemutet. Der Steinbock-Mond in der Wochenmitte hilft dir, dass du auch in schier ausweglosen Situationen noch eine rettende Lösung findest. Vielleicht bittest du am Donnerstag einfach jemanden um Unterstützung.

Körper&Seele
Die Anstrengungen werden nicht spurlos an dir vorbeigehen. Vor allem nicht, wenn du dich aus Ungeduld oder falschem Ehrgeiz, von Mars dazu verleiten lässt, über deine Kraft hinaus zu agieren. Der Steinbock-Mond wirkt sich negativ auf Gelenke und Knochen aus, gehe deswegen lieber kein unnötiges Risiko ein, denn derartige Verletzungen sind immer äußerst langwierig.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Venus verbindet sich am Montag mit deinem Mond und sendet dir schönste Liebesenergien. Nutze diese Zeit mit deinem Schatz, denn die restliche Woche kann ziemlich anstrengend werden. Merkur geht Verbindungen ein, die Missverständnisse hervorrufen können und zu viele Emotionen in Gespräche einfließen lässt. Dazu wartet Mars nur darauf, einen Streit lostreten zu können.

Beruf&Geld
Zum Wochenauftakt gibt der Mond im eigenen Zeichen dir morgens noch Schwung, doch abends verlässt er dein Zeichen. Mit dem Mond im Steinbock solltest du dir einen guten Plan zurechtlegen, denn sonst verzettelst du dich. Priorisiere und arbeite deine Aufgaben stringent ab. Führe am besten eine Liste, damit du abends auf einen Blick sehen kannst, was du geleistet hast.

Körper&Seele
Der Mond übt einen negativen Einfluss auf Knochen und Gelenke aus. Kleine Überlastungen können jetzt schwere Folgen haben. Da zudem Mars das Verletzungsrisiko steigert, solltest du gut auf dich aufpassen. Wegen deines hohen Energielevels solltest du jetzt nicht auf der faulen Haut liegen, denn das baut auch inneren Stress auf. Angepasstes Training und eine gute Vorbereitung sind aber wichtig.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Wie leicht sind Dinge gesagt, die einem hinterher leidtun. In der Wochenmitte richtet der Mond seine Kraft auf dich und rückt dich damit in die Aufmerksamkeit von Mars und Merkur. Statt loszupoltern, weil dich niemand verstehen will, solltest du überlegen, ob du dich überhaupt verständlich ausdrückst. Geduld fällt dir zwar schwer, aber in dieser Woche brauchst du sie.

Beruf&Geld
Dein Mond unterstützt dich ab Dienstag bei schwierigen Aufgaben. Du hast es jetzt selbst in der Hand, ob du es dir leichter oder schwerer machst. Deine Erwartungen ins Unermessliche zu schrauben, gehört definitiv zu letzterem. Konzentriere dich lieber auf Lösungen, statt darauf, neue Probleme zu schaffen. Die Sonne hilft dir am Donnerstag, ein realistisches Resümee zu ziehen.

Körper&Seele
Es zwickt an vielen Ecken und Enden, denn der Mond in deinem Zeichen beeinflusst deine Knochen und Gelenke negativ. Eine falsche Bewegung, aber auch zu wenig Bewegung machen sich bemerkbar. Ein Mittelmaß zu finden, fällt dir nicht leicht, aber es ist eine gute Übung, damit du lernst, auf deine inneren Bedürfnisse zu hören und nicht nur den Kopf entscheiden zu lassen.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Dein Liebesleben ist in dieser Woche leider komplizierter als es dir gefällt. Grund dafür ist der Einfluss von Mars und Merkur. Missverständnisse reihen sich aneinander und Gefühle sind schnell verletzt. Aber Vorsicht, verletzte Menschen schießen oft scharf und das kann dann auch dich treffen. Etwas Sensibilität im Umgang mit deinen Lieben zahlt sich also für dich mehr aus als du glaubst.

Beruf&Geld
Der Mond im Zeichen Steinbock, der den ersten Teil der Woche beherrscht, bringt dich zwar beruflich voran, er tut dir aber nicht unbedingt gut. Du setzt dich mit übertriebenem Ehrgeiz unter Druck, statt deine Talente zu nutzen. Wie viel Kraft dich das kostet, merkst du am Donnerstag, wenn die Sonne heilsame Verbindungen eingeht. Zeit für einen Kurswechsel.

Körper&Seele
Du zwingst dich und das schadet dir. Nur weil andere von dir erwarten, dass du immer springst, ist es nicht sinnvoll, dies mit wunden Knien zu machen. Mars treibt dich zusätzlich an, doch diese Energie ist schnell weg, wenn du erst auf der Nase liegst. Du bist auch nur ein Mensch. Schätze deine Gesundheit, sie ist nicht selbstverständlich. Setze Sie nicht für Nebensächliches aufs Spiel.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
In der Liebe geht es in dieser Woche heiß her, aber wenn du dich nicht gewaltig ins Zeug legst, dann leider nicht auf die gute Art. Mars stiftet Streit. Vor allem am Freitag, wenn Merkur und Neptun sich die Hand reichen, solltest auch du einlenken. Zeige dich offen, für die Sichtweise deiner Lieben. Wenn du nur an deinem Standpunkt festhältst, kann es eine einsame Position werden.

Beruf&Geld
Die Unterstützung des Mondes erreicht dich erst zum Wochenende. Unter der Woche fühlst du dich oft getrieben und unter Druck gesetzt. Schau dich mal um, ist es wirklich dein Arbeitsumfeld, dass diesen Stress verbreitet, oder bist du es nicht vielleicht selbst? Übe dich in einer realistischeren Einteilung deiner Arbeitszeit und akzeptiere, dass die Dinge so lange dauern wie sie dauern.

Körper&Seele
Vermeide es, unter der Woche körperliche Höchstleistungen anzustreben. Du hast zwar durch Mars genug Energie, aber der Steinbock-Mond schwächt deine Konstitution. Ab Donnerstag werden deine Füße zur Problemzone. Radfahren oder schwimmen wären jetzt besser geeignet, um deine Energie in geordnete Bahnen zu lenken, als laufintensive Sportarten.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: