Mystisches Geheimwissen?

Tarot-Horoskop: Was deine Karte über dich verrät

Hand einer Frau mit astrologischen Zeichen im Hintergrund.
© etorres69 / Getty Images, Chikovnaya via Canva.com [M]
Die Tarotkarte zu Ihrem Sternzeichen sagt mehr aus, als du denkst.

Viele Menschen kennen ihr Sternzeichen, wissen jedoch nicht, welche Tarotkarte dazugehört. Was deine Karte über dich verrät.

Wir wenden uns an die Sterne, um in schwierigen Lebenslagen leichter eine Entscheidung treffen zu können. Manche versuchen hier eine Antwort des Universums durch ihr Horoskop, andere durch eine Tarotkarten-Legung zu bekommen.

In dem Orden namens "Golden Dawn" fanden sich im 19. Jahrhundert spirituell interessierte Menschen zusammen und ordneten im Jahr 1888 den Sternzeichen ihre entsprechenden Tarotkarten zu. Anfangs waren diese Entsprechungen ein exklusives Geheimwissen eingeweihter Mitglieder. Erst durch ein in Ungnade gefallenes Mitglied wurden die Zuteilungen letztendlich öffentlich. Bist du schon neugierig, welche Tarotkarte astrologisch deinem Sternzeichen zugeordnet wird?

Sternzeichen Widder: Der Herrscher

Tarotkarte "der Herrscher" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "der Herrscher"

Sternzeichen Widder liebt es, anzuführen und im Mittelpunkt zu stehen. Hier passt also keine Tarotkarte besser als "Der Herrscher".  Diese Karte steht für den Verwirklicher, den Macher und den Ordner. Ihm wird eine große Macht zuteil, die jedoch auch mit viel Verantwortung einhergeht. Sehr passend: Der Thron des Herrschers ist mit Widderköpfen verziert.

 

Für dich als Widder steht die Karte für deine natürliche Fähigkeit, anzuführen. Du scheust dich nicht vor Herausforderungen und wirst gerne bewundert. Mach dir jedoch auch bewusst, dass ein guter Herrscher auf seine Schützlinge immer wieder eingehen sollte.

Sternzeichen Stier: Der Hierophant

Tarotkarte "Der Hierophant" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Hierophant"

"Der Hierophant" kann ähnlich wie "Der Herrscher" als Anführer verstanden werden. Jedoch geht der Hierophant an diese Aufgabe mit mehr Feinsinn und Gelassenheit heran. Als Stier ist Ihnen Tiefgang und das Verstehen der inneren Beweggründe wichtig. Die Tarotkarte zeigt den Hierophanten der seine Zuhörer*innen mit Ruhe und Gelassenheit leitet.

Für dein tägliches Leben rät dir deine Karte, deine Bedachtheit und deine empathische Seite zu erhalten. Deine Mitmenschen schätzen dich für deine Tiefgründigkeit.

Sternzeichen Zwillinge: Die Liebenden

Tarotkarte "Die Liebenden" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Die Liebenden"

Den Zwillingen wird die Tarotkarte "Die Liebenden" zugeordnet. Hier abgebildet sehen wir Adam und Eva. Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist ebenfalls zu erkennen. Daran hängen nach Evas Verrat vier Früchte. Offenkundig geht es hier um die Dualität zwischen der richtigen und falschen Entscheidung. Damit ist eine Botschaft der Karte auch: "Du kannst nicht alles haben." Um zu bekommen, was du begehrst, musst du dich entscheiden und gegebenenfalls auch einen Verlust  in Kauf nehmen.

 

Gerade diese Entscheidungsfindung fällt Sternzeichen Zwillinge jedoch schwer. Als Gruppenmensch und aufgeschlossene Persönlichkeit möchtest du am liebsten immer auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Die dir zugeordnete Karte warnt jedoch vor Übermut. Wenn du keine Entscheidung triffst, trifft das Leben eine für dich.

Sternzeichen Krebs: Der Wagen

Tarotkarte "Der Wagen" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Wagen"

Den Wagen, den wir auf der Tarotkarte erkennen, wird von Sphinxen gezogen. Im Phaidros beschreibt Platon einen solchen Wagen als Sinnbild für die menschliche Seele. Auch Sternzeichen Krebs ist eher nach innen gekehrt und beschäftigt sich gerne mit den eigenen Gefühlen und dem Wohlbefinden seiner Mitmenschen.

 

Für dein tägliches Leben symbolisiert der Siegeswagen jedoch auch einen freudigen Aufbruch. Trau dich öfter, mutig und zuversichtlich zu sein. Ergreife mal die Initiative!

Sternzeichen Löwe: Die Kraft

Tarotkarte "Die Kraft" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Die Kraft"

Die Karte "Die Kraft" zeigt die Meisterung und Zähmung unserer animalischen und teilweise auch sündhaften Natur. Passend zu deinem Sternzeichen ist hier die Bändigung eines echten Löwens abgebildet. Als Feuerzeichen bekämpfst oder unterdrückst du deine Kräfte nicht, sondern nutzt sie, um deine Ziele voller Tatendrang zu erreichen.

 

Das Tarot rät dir, deine impulsive Seite auch weiterhin zu nutzen. Jedoch solltest du lernen, den Löwen in dir unter Kontrolle zu halten und ihn zur gegebenen Zeit herauszulassen, um deine Ziele zu erreichen.

Sternzeichen Jungfrau: Der Eremit

Tarotkarte "Der Eremit" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Eremit"

Die Karte "Der Eremit" steht für Selbsterkenntnis, Weisheit, Erleuchtung und Klugheit. Die strukturliebende Jungfrau findet Zufriedenheit darin, ihren Aufgaben bestmöglich nachzukommen. Zu sehen ist hier der wohlbekannte Archetyp des alten, weisen Mannes als Sucher und Führer. Sie symbolisiert Rückzug und äußere Ruhe. So wird es möglich, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Als Erdzeichen Jungfrau möchtest du es vielleicht bevorzugen, Zeit alleine zu verbringen und ein zurückgezogenes Leben zu führen. Die Karte zeigt jedoch auch deine angeborene Fähigkeit, andere zu inspirieren und ihnen neue Wege aufzuzeigen. Du solltest in Betracht ziehen, mehr Menschen an deiner Weisheit und Erkenntnis teilhaben zu lassen.

Sternzeichen Waage: Die Gerechtigkeit

Tarotkarte "Die Gerechtigkeit" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Die Gerechtigkeit"

Die Deutung dieser Karte ist weitreichend: Für die Waage geht es um Gerechtigkeitsempfinden, Urteilsvermögen und Objektivität. Die Gerechtigkeitskarte erinnert an Goethes berühmte Worte: "Nur das Gesetz kann uns die Freiheit geben", da Rechtlosigkeit automatisch zum Recht des Stärkeren und damit zu Willkür und zur Benachteiligung aller schwachen Gruppen führt. Gerade das Letztere ist der gerechtigkeitsliebenden Waage ein Graus.

 

Bist du im Raum, versuchst du, auszugleichen und eine Einigung zu finden. Die Karte rät dir jedoch, dabei nicht deinen eigenen Standpunkt zu verlieren und dir diesen immer wieder bewusst zu machen. Darüber hinaus fordert die Karte eine gewisse Entscheidungsstärke, die du öfter an den Tag legen solltest.

Sternzeichen Skorpion: Der Tod

Tarotkarte "Der Tod" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Tod"

Die Tarotkarte "Der Tod" kann uns erst mal einen Schrecken einjagen –  jedoch ist das Sterben die vielleicht intensivste Erfahrung des Lebens. Der Gedanke an den eigenen Tod macht uns außerdem immer wieder darauf aufmerksam, dass nichts von Dauer ist. Diese Karte bedeutet noch weit mehr als das. Hier geht es auch um alle Erfahrungen, die mit Beenden, Aufgeben, Abschied nehmen und Loslassen zu tun haben. Stirb und werde.

Als Skorpion interessierst du dich für die Tiefen der Seele und das Mysterium des Lebens. Auch dunkle Gedanken sind dir nicht fremd. Du transformierst dich gerne und stellst dich neuen Herausforderungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Sternzeichen scheust du Veränderung nicht und bist immer wieder bereit, wie der Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

Sternzeichen Schütze: Die Mäßigkeit

Tarotkarte "Die Mäßigkeit" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Die Mäßigkeit"

 

Als Sternzeichen Schütze bist du eine Frohnatur. Du reist gerne, vergnügst dich und verbringst jedoch auch immer wieder Zeit damit, dich weiterzubilden. Die Karte Mäßigkeit wird als sehr harmonisch gedeutet. Du verstehst es, mit deinem Körper und Geist liebevoll umzugehen.

Die Tarotkarte rät dir, dir diese innere Mäßig- und Gelassenheit auch in schwierigen Zeiten zu bewahren. Lass dich von deinem Umfeld in nichts reinzwingen, was sich nicht stimmig anfühlt.

Sternzeichen Steinbock: Der Teufel

Tarotkarte "Der Teufel" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Teufel"

Der Teufel passt auf den ersten Blick nicht so richtig zu dem pflichtbewussten Steinbock. Jedoch ist die Botschaft dieser Karte auch, dass je heller das Licht ist, umso dunkler der daraus resultierende Schatten wird. Wir können das Schöne und Gute nicht auch ohne das Schlechte und Düstere würdigen.

Das Tarot überbringt dir, dem rationalen und zielstrebigen Steinbock, die Nachricht, dass du dir auch Freude und Gelassenheit gönnen sollst. Allein mit Arbeit wirst du nicht glücklich, also lass dich auch zwischendurch vom Schatten verführen.

Sternzeichen Wassermann: Der Stern

Tarotkarte "Der Stern" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Stern"

Schon immer haben die Menschen versucht, die Sterne zu deuten, um dadurch die tiefere Bedeutung unseres Schicksals zu verstehen und einen Blick in unsere Zukunft zu erhaschen. Weisheit, Zukunft, Hoffnung und Vertrauen sind die Themen, die sich aus dieser Karte ergeben.

 

Für dich, als Sternzeichen Wassermann, ist es wichtig, sozial aktiv zu sein, aber auch immer noch genug Zeit für dich selbst zu haben. Diese Karte zeigt deine innere Sinnsuche und erinnert dich daran, mit einem gewissen Vertrauen in das Universum an neue Herausforderungen heranzugehen.

Sternzeichen Fische: Der Mond

Tarotkarte "Der Mond" | © giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Foto: giftedMG via Pixabay / Canva Collage
Tarotkarte "Der Mond"

Die Mondkarte führt uns in die unendlichen Tiefen unserer Gefühlswelt und öffnet die Tür zu der Märchenwelt unserer Fantasie. Aber auch diffuse Ängsten, Albträume und Phobien werden mit dieser Karte verbunden. Der Mond steht dadurch für all die schönen und tiefen Gefühle, zeigt aber auch die Schattenseiten einer stark ausgeprägten Empathie und Gefühlswelt auf.

 

Für dich als Sternzeichen Fische bedeutet diese Karte, dich den eigenen Empfindungen und Wünschen hinzugeben, jedoch immer auch wieder daran zu denken, aus dem Gefühlsmeer aufzutauchen. Vertraue auf deine Intuition, aber gehe auch immer wieder in den aktiven Austausch mit deinem Umfeld.

____________________

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: