Da wird sogar die Waage sauer

Diese 5 Sätze solltest du dem Sternzeichen Waage lieber nicht sagen

Frau die genervt schaut, mit Waage-Symbolik.
© Deagreez / Gettyimages und tatiletters via Canva.com [M]
Die Waage ist eigentlich sehr umgänglich, so manche Äußerung bringt sie jedoch auf die Palme.

Die Waage ist bekannt für ihre Ausgewogenheit, diplomatische Natur und ihr Streben nach Harmonie. Diese Eigenschaften machen sie schließlich zu einer geschätzten Vermittlerin in zwischenmenschlichen Beziehungen. 

Jedoch erfordert es manchmal auch Geduld und Fingerspitzengefühl, um die Balance und Harmonie zu bewahren, die die Waage so schätzt. Die fünf folgenden Sätze solltest du dem Luftzeichen also lieber nie sagen!

 

1. Warum läufst du vor jedem Streit davon? 

Waagen streben nach Harmonie und Frieden in ihren Beziehungen und auch in ihrer Umgebungen. Sie neigen dazu, Konflikte zu vermeiden und suchen nach einem ausgewogenen Mittelweg. Wenn sie dann doch mal gezwungen sind, sich auseinanderzusetzen, brauchen sie viel Mitgefühl – und ganz sicher keine Kritik von außen.

2. Schatz, ich schneide meine Haare ab.

Die Waage liebt tiefgründige Gespräche und würde eine*n Partner*in nie aufgrund seines Äußeren auswählen. Na ja, zumindest nicht nur. Der Waage ist ihre eigene, jedoch auch die Ästhetik ihres Umfelds stets bewusst und wichtig. Wenn ihr*e Partner*in spontan entscheidet, ein unabgesprochenes Make-Over zu veranstalten, kann das durchaus zu Problemen führen.

3. Ist doch egal, ob ich im Recht oder im Unrecht war.

Waagen legen großen Wert auf Gerechtigkeit und Fairness und setzen sich nicht nur für ihre eigenen, sondern auch für die Rechte anderer ein. Stört jemand ihren Moralkodex, wird es gefährlich und die Waage straft mit Schweigen und (stiller) Verachtung.

4. Entscheide dich.

Ja, ja, Entscheidungen fallen uns allen schwer, jedoch hat das Luftzeichen Waage damit besonders große Probleme. Als ein Zeichen, das immer jede Seite miteinbeziehen möchte, fallen ihr Entscheidungen schwer, besonders wenn sie gehetzt wird.

5. Du bist so oberflächlich!

Die harmoniebedürftige und stilsichere Waage ist stets auf ihr Auftreten bedacht und möchte bei Empfängen und Partys immer den besten Eindruck hinterlassen – für Sternzeichen wie Skorpion und Krebs wirkt sie so vielleicht manchmal oberflächlich und unauthentisch. Eine Waage weiß jedoch, dass sie ihre innersten Gedanken eben nur mit einigen wenigen teilt. 

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: