Schattenseiten der Sternzeichen

Feuerzeichen: Das sind die nervigsten Eigenschaften von Widder, Löwe und Schütze

Eine Frau ist absolut genervt.
© Adobe Stock/ Krakenimages.com und Keronyart's Image/ Be keronyart via Canva.com [M]
Die Feuerzeichen Widder, Schütze und Löwe sind leidenschaftlich, mutig und oft große Vorbilder. Aber sie haben auch nervige Eigenschaften.

Jede*r hat Ecken und Kanten. Wenn du dich immer wieder mit anderen in Wolle bekommst und diese Situationen sich ähneln, steckt vielleicht ein Muster dahinter.

"Nobody is perfect" – ein beliebter Spruch, mit dem man gerne mal seine Fehler und Macken verharmlosen will. Wenn du deine Mitmenschen immer mit denselben Dingen auf die Palme bringst, könnte es einen Grund dafür geben. Aber hättest du gedacht, dass dieser das Tierkreiszeichen ist? Wir hoffen, du bist ein bisschen kritikfähig oder kannst über dich selbst lachen, denn wir stellen vor: die nervigen Eigenschaften der Sternzeichen Widder, Schütze und Löwe?

Die nervigen Eigenschaften der Sternzeichen Widder, Schütze und Löwe

Widder: Seine Ungeduld ist ganz schön unentspannt

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Menschen mit Sternzeichen Widder wollen aus der Masse hervorstechen und haben den Erfolg für sich gepachtet. Sie sind die Ersten am Buffet, auf der Arbeit und im Ziel. Sie lieben es einfach, sich zu messen und brauchen neben Austausch auch ein bisschen Reibung.

Diese Ungeduld kann für andere ziemlich nervig sein. "Entspann dich mal", möchte man dem Widder zurufen. Aber wehe, wenn du das tust, dann solltest du an diesem Abend nichts vorhaben, denn das wird erst mal ausdiskutiert. Denn umgekehrt ist der Widder von Leuten genervt, die keine Streitkultur und keinen Wettkampfgeist haben und bei jeder Kleinigkeit die beleidigte Leberwurst spielen.

Löwe: Es kann nur eine*n geben

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Löwen sind stolz und stehen gerne im Mittelpunkt. Können sie auch getrost, denn sie sind Organisationstalente und stets erfolgreich in dem, was sie tun, weshalb sie schnell die Karriereleiter hochklettern. Sie mögen es gar nicht, wenn ihnen jemand die Show stiehlt.

Dass Löwen immer im Mittelpunkt stehen und sich alles um sie drehen muss, kann andere Menschen regelrecht auf die Palme bringen. Aber es hilft nichts, ändern wirst du das Feuerzeichen nicht, denn Kritik ist tabu. Wenn du mit einem Löwen liiert bist, solltest du besser lernen, dich in der zweiten Reihe wohlzufühlen.

Schütze: Hat immer recht

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Schützen haben von Natur aus einen Drang nach Freiheit und Erkenntnis. Sie wollen das Maximum aus sich selbst und ihrem Leben herausholen. Dabei verfolgen sie höhere Ziele. Schützen haben hohe moralische Ansprüche. Wahrheit und Wahrhaftigkeit haben in diesem Zusammenhang einen hohen Stellenwert für sie.

Problematisch wird es nur, wenn das Feuerzeichen seine Mitmenschen von etwas überzeugen will. Bist du nicht seiner Meinung, lernst du das Sternzeichen von seiner missionarischen Seite kennen. Seine Monologe, bei denen kein*e andere*r mehr zu Wort kommt, können ganz schön nerven. Bloß gut, dass der Schütze insgesamt so ein positiver Mensch ist... Da fällt es leichter, ihm diese besondere Form der Überheblichkeit zu verzeihen.

Manchmal nerven Eigenschaften einfach nur, aber es kann auch sein, dass sie einen heften Streit provozieren. Wir verraten dir, wie die Sternzeichen streiten.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: