Warum Erdzeichen nerven: Die anstrengenden Seiten von Stier, Jungfrau und Steinbock
Die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock sind sehr naturverbunden, ehrlich und fleißig. Die Liste mit den positiven Eigenschaften ließe sich natürlich noch fortführen. Fakt ist jedoch, dass auch die Erdzeichen ihre Ecken und Kanten haben.
Nervige Eigenschaften der Erdzeichen
Stier (21.4.-20.5.): Er ist (zu) gemütlich
Geduld zählt zu den Stärken des Stieres, doch manchmal kann sie auch in Sturheit ausarten. Der Stier ist zielstrebig und nimmt sich Zeit für die Dinge. Wer ihn dabei hetzen will, wird es schwer haben. Stiere mögen es gar nicht, wenn jemand sie ändern will, weshalb diejenigen, die es dennoch versuchen, mit Gegenwehr rechnen sollten.
Manchmal stehen jedoch Veränderungen und Neuerungen an, die keine Zeit haben. Dass der Stier dann nicht aus dem Knick kommt, kann ganz schön nerven. Das Sicherheitsdenken ist bei diesem Sternzeichen so ausgeprägt, dass Spontanität und Flexibilität ein bisschen zu kurz kommen.
Jungfrau (24.8.-23.9.): Akribisch genau
Jungfrauen sind gut organisiert. Wegen ihrer meist ruhigen und zurückhaltenden Art traut man ihnen gar nicht zu, dass sie zu den schlimmsten Pedanten im Tierkreis gehören. Alles muss akribisch genau erledigt werden – vorher findet das Erdzeichen keine Ruhe.
Dieser Perfektionismus hat schon fast zwanghafte Züge. Klare Strukturen, feste Pläne, die zuverlässig nach den Vorstellungen der Jungfrau umgesetzt werden, geben diesem Zeichen Halt. In diesem durchorganisierten System werden Unzuverlässigkeit und Unordnung zum inakzeptablen Störfall. Bei Menschen, die anders ticken, hält die Jungfrau mit ihrer Kritik nicht hinterm Berg – und das nervt auf Dauer fast noch mehr!
Steinbock (22.12.-20.01.): Er kann ganz schön bockig sein
Du hast einen Steinbock an deiner Seite? Dann wirst du Geduld brauchen. Seine Hörner nutzt der Steinbock bisweilen zur Selbstverteidigung. Im Leben will er vor allem etwas erreichen und hat sein Ziel immer im Blick. Wenn du seine Pläne durchkreuzt, ihm gar Vorhaltungen machst, dass er zu viel arbeitet und zu wenig Zeit mit dir verbringt, nervt ihn das enorm.
Glaube bloß nicht, dass er jetzt etwas ändert. Wenn er nicht bereit ist, etwas zu tun oder zu ändern, führt da auch kein Weg rein. Seine Sturheit ist legendär und es ist gut möglich, dass dich das irgendwann nervt.