Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Löwe und Löwe in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Löwe und Löwe vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
In der Beziehung von zwei Löwen kommen viele positive Eigenschaften zusammen. Dennoch ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Löwen sind Herzmenschen. Sie haben viel zu geben und wissen das auch. Wenn andere diese Großartigkeit anerkennen, gibt es ein harmonisches Miteinander.

Doch was, wenn der neue Schwarm ebenfalls für seine Großartigkeit anerkannt werden will? Wer ist der Herr bzw. die Herrin im Haus, wenn zwei herrschaftliche Wesen unter einem Dach leben? Passen die Tierkreiszeichen Löwe und Löwe in einer Beziehung zusammen? Diese Frage versuchen wir im Tierkreiszeichen-Matching zu beantworten.

Löwe und Löwe Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wenn ein Löwe den Raum betritt, dann geht das Scheinwerferlicht an und ist auf ihn gerichtet. Diese besondere Löwe-Präsenz lässt keinen Raum für Zweifel an der Person. Es gibt nur einen Platz für den König bzw. die Königin des Tierkreises – den Mittelpunkt des Geschehens. Die Sonne, unser Zentralgestirn, ist die Zeichenherrscherin des Löwen und wie wir wissen, kreisen die Planeten unseres Sonnensystems um sie.

Man stelle sich nun also vor, dass zwei Löwen den Raum betreten, es aber nur einen Scheinwerfer gibt. Sie werden nicht lange warten und schnell klären, ob man sich auf Augenhöhe befindet. Eigentlich mag es der Löwe, wenn man zu ihm aufschaut, hat er aber jemanden gefunden, der ebenbürtig ist, fasziniert ihn das.

Die gute Nachricht: Kein Löwe gleicht dem anderen, aber natürlich gibt es Ähnlichkeiten. Beide sind stolz und im Gespräch wird es schnell darum gehen, was man schon erreicht hat und möglicherweise gemeinsam erreichen könnte.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Löwe-Zwillingspaar im Matching-Check

Im Beziehungsalltag geht es immer wieder darum, einen Konsens zu finden, wenn man sich nicht einig ist. Der Löwe gibt zwar mit vollen Händen und liebt mit ganzem Herzen, doch er will seine eigenen Bedürfnisse erfüllen und ist dabei äußerst durchsetzungsstark.

Zwischen zwei Löwen wird es immer wieder zu leidenschaftlichen (lautstarken) Auseinandersetzungen kommen. Wenn nicht einer von beiden einlenkt und verzichtet, wird es turbulent und auf Dauer sehr anstrengend. Wichtig ist, dass nicht unter der Gürtellinie gekämpft wird. Beide Löwen erwarten Respekt, keiner der beiden darf so sehr gedemütigt werden, dass er das Gesicht verliert.

Typisch Löwe: Mit stolzem Gang ins Rampenlicht

Fazit: Löwe und Löwe in Beziehungen – darauf solltest du achten

Werden einige vorher festgelegte Grundregeln geachtet, können es zwei Löwen gemeinsam zu etwas bringen. Beide wollen einen gewissen Lebensstandard. Wo andere Tierkreiszeichen zur Sparsamkeit neigen, sind sich Löwe und Löwe in der Beziehung darüber einig, dass ein Leben ohne Luxus zwar möglich, aber sinnlos ist.

Treue ist eine sehr wichtige Grundregel, die Vertrauen schafft. Wird sich daran gehalten, gibt man sich genug Freiraum, um die eigene Größe zu entfalten und beide Löwen können – ganz wie ihr Herrscherplanet Sonne – strahlen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: