Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Schütze und Schütze in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole des Sternzeichens Schütze vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Eine Frage, die in der Beziehung  zwischen zwei Schützen immer mal wieder beantwortet werden muss: Wer weiß es besser?

Schützen verfolgen hohe Ziele und gehen gern mit gutem Beispiel voran. Ihr Optimismus macht sie bei ihren Mitmenschen beliebt. Verdoppelt sich dieses Glück, wenn man es in der Liebe teilt?

Mit Zeichenherrscher Jupiter, der im Horoskop das große Glück symbolisiert, stehen Schützen am liebsten auf der Sonnenseite des Lebens. Fehlt hier ein Gegenüber, das Kontra gibt? Wir erklären, wie Schütze und Schütze in der Beziehung zusammenpassen.

Typisch Schütze: Impulsiv und doch nachdenklich

Schütze und Schütze Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Bei einem Kennenlernen werden beide schnell ins Gespräch über ähnliche Themen kommen. Vielleicht finden sie zusammen, um sich über ihre Reiselust auszutauschen und erzählen von fernen Ländern. Vielleicht philosophieren sie über Gott und die Welt und besprechen, wie man "es" (eigentlich alles) besser machen könnte.

Beide merken, dass sie im anderen jemanden gefunden haben, mit dem man Pferde stehlen kann. Ehe sie es sich versehen, halten sie nach dem knisternden Funken Ausschau, der einfach überspringen muss, wenn ein Gespräch so leicht und freundlich verläuft. In der Tat lässt der Funke gar nicht so lange auf sich warten.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Schütze-Schütze-Paar im Matching-Check

Der Alltag gestaltet sich bei diesen beiden genauso lebendig wie das Kennenlerngespräch. Wenn diese Beziehung eines nicht ist, dann langweilig. Der Austausch ist beiden sehr wichtig und die leidenschaftlichen Diskussionen bis tief in die Nacht genießen beide. Wenn es gelingt, sich gegenseitig immer wieder zu inspirieren, kann hier eine solide, langfristige Beziehung entstehen.

Gemeinsame (Reise-)Ziele können die Verbindung stärken, denn der Schütze ist der Globetrotter des Tierkreises und geht gern auf Reisen – auch geistig. Schützen können also gemeinsam ins Flugzeug steigen, einen Leseclub gründen oder sich mit Freunden zum Spieleabend treffen, denn das Zeichen ist auch sehr gesellig.

Schütze und Schütze in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Das Zeichen Schütze ist sehr freiheitsliebend. Wichtig ist, die Toleranz und das Verständnis für den Freiheitsdrang des anderen zu entwickeln. Ein gewisses Vertrauen gehört dazu. Wegen seiner hohen moralischen Ansprüche ist Untreue meist keine Option, aber wir sind alle nur Menschen! Es sollte offen darüber gesprochen werden, was man diesbezüglich von seiner besseren Hälfte erwartet.

Schwierig wird es, wenn die Frage aufkommt, wer im Recht ist und etwas besser weiß. Der Schütze fühlt sich insgeheim gern überlegen. Wenn in kleinen Alltagssituationen schon die Augen rollen, steckt die Beziehung in ernsten Schwierigkeiten. Das hilft: Die eigenen und die Fehler des Partners oder der Partnerin mit Humor nehmen.

Astrolog*innen können ein Combin oder Composit (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen)  berechnen und eine personalisierte Aussage über euch beide treffen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: