Gruselspaß für Groß und Klein

10 Halloween-Sprüche: einfach und mal was anderes

Kleines Mädchen, der Kopf ist nicht zu sehen, in schwarz-orangenem Halloween-Kostüm
© iStock/FamVeld
Bei Kindern ist Halloween nicht nur der Kostüme wegen beliebt. Mit diesem tollen Halloween-Sprüchen kann die Jagd auf Süßigkeiten losgehen!

"Süßes oder Saures" kennt doch jeder! Diese kreativen Halloween-Sprüche werden die Nachbarschaft sicherlich überraschen und großzügig machen.

An Halloween machen so einige Geister, Hexen, Vampire und Monster die Straßen unsicher und ziehen auf der Jagd nach süßen Naschereien um die Häuser der Nachbarn. Doch der Klassiker "Süßes oder Saures" ist so von gestern! Mit diesen zehn Halloween-Sprüchen sahnen die Kinder (und Eltern) mit Sicherheit richtig ab:

10 Halloween-Sprüche, die einfach überzeugen

  1. Was Süßes raus, sonst spukt's im Haus!
  2. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus.
  3. Willst du keine Spinnenweben, musst du mir was Süßes geben!
  4. Ich bin der Kürbisgeist, von weit her angereist. Ich habe Hunger sehr, drum gib mir was zum Naschen her.
  5. Ich bin der Geist und wohne nebenan. Gib mir Süßes, sonst bist du dran!
  6. Wir haben leere Taschen und wollen was zu naschen.
  7. Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird's krachen!
  8. Wir sind die lauten Monsterlein. Gib uns was und wir hör'n auf zu schreien.
  9. Voodoo-Zauber, Hexen-Kram – schnell, wir wollen Süßes hab'n.
  10. Wollt Ihr uns etwas Süßes geben, dürft Ihr gerne weiterleben.

Halloween-Deko basteln? Geht schnell und einfach: zum Beispiel aus einer Rolle Toilettenpapier einen Kürbis entstehen lassen – mit nur wenigen Handgriffen.

Herbstzeit ist auch Mandarinenzeit: Die schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch ein ausgezeichnetes Bastelmaterial. Wie aus Mandarinenschalen tolle Deko wird.

Noch mehr basteln? Von Türkränzen bis zu Mini-Bilderrahmen – es gibt zahlreiche Dinge, die Sie aus leeren Teelichtern herstellen können. Die schönsten Ideen gibt's hier:

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: