Position aus dem Kamasutra

Sexstellung Vorhängeschloss: Wenn SIE IHN fest einschließt...

Nahaufnahme von zwei Personen, die sich umarmen, wobei die Details ihrer Haut und die Umarmung im Vordergrund stehen. Die Hände sind auf der nackten Haut des anderen sichtbar, was auf eine intime und zarte Berührung hinweist. Der Hintergrund ist einheitlich rosa, was das Bild weich und warm erscheinen lässt.
© Getty Images / Tara Moore
Haben Sie schon mal die Sexstellung Vorhängeschloss ausprobiert? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit.

Kennen Sie die Sexstellung Vorhängeschloss? Wir hoffen für Sie, dass Sie sie schon mal ausprobiert haben – sie gehört eher zu den Klassikern und hat einiges zu bieten...

Mit Sexstellungen ist das ja so eine Sache: Es scheint unendlich viele zu geben, oft unterscheiden sich die unterschiedlichen Positionen aber nur marginal. Nur? Eine Winzigkeit kann da oft einen maximalen Unterschied machen – gerade was das Thema Orgasmus angeht. Es hat also durchaus seine Berechtigung, auf jede einzelne Stellung genau einzugehen. Heute geht es um das Vorhängeschloss. Noch nie gehört? Sehen Sie...

Sexstellung Vorhängeschloss: Mit den Beinen fest umschließen

Die Sexposition stammt aus dem Kamasutra, jener traditionellen Liebeskunst, die dabei helfen soll, den Akt der Liebe bewusster zu genießen. Es geht vornehmlich um die langsame Luststeigerung, der Orgasmus soll bewusst hinausgezögert werden, damit das Liebespaar ihn im richtigen Moment noch stärker und intensiver genießen kann. So auch beim Vorhängeschloss. Klingt doch gut, oder?

Die Sexstellung kann übrigens nicht im Bett erfolgen, es ist nämlich keine Liegeposition – das kann durchaus nützlich sein, wenn das Liebesspiel ein wenig eingefahren und nur noch zwischen den Laken stattfindet. Ein wenig Abwechslung kann schließlich nie schaden. Für das Vorhängeschloss setzt sich die Frau mit dem Gesicht zu ihrem Geliebten auf einen höheren Gegenstand – das kann ein Tisch oder die Waschmaschine, die Arbeitsplatte in der Küche oder ein breites Fensterbrett sein: was sich eben anbietet. Der Mann stellt sich direkt vor die Frau. Dann umschlingt sie seine Hüften fest mit den Beinen und stützt sich mit den Händen nach hinten ab.

Tipp: Auf die Höhe kommt es an! Testen Sie, ob der Gegenstand, auf dem die Frau sich platziert hat, möglicherweise zu niedrig oder auch zu hoch ist. Beides hat eher negative Auswirkungen auf sie und/oder ihn, kann beide um den Genuss des Höhepunkts bringen. Also unbedingt mit der richtigen Höhe spielen, im Zweifel sollte sich die Frau eine Decke, Kissen oder etwas anderes unterlegen.

Kamasutra - Das Vorhängeschloss
Diese Stellung eignet sich für einen Quickie und sie ist an fast jedem Ort praktizierbar. SIE muss sich lediglich auf einen Tisch, die Arbeitsplatte oder den Kopierer setzen und ER stellt sich vor sie. Beide umschlingen sich, können sich während des Aktes heftig knutschen und haben beide das Sagen. Das Vorhängeschloss bietet sowohl IHR als auch IHM ein leidenschaftliches Liebesspiel. <b>Schwierigkeitsgrad:</b> 2 von 5

Der Clou bei der Sexposition

Ist die Höhe perfekt austariert, kann sich das Liebespaar ganz dem Geschlechtsakt hingeben, und zwar von Angesicht zu Angesicht, was die Intimität immer eher fördert, denn Erregung und Lust sind den meisten buchstäblich ins Gesicht geschrieben und heizen der anderen Person zusätzlich ein. Außerdem erfolgt der Akt im Sitzen, was viele als lebendiger erleben als das Liebesspiel im Bett. Und: Beide umschlingen sich hier, er mit den Armen, sie mit den Beinen, sie können sich während des Aktes küssen und liebkosen.

Ein weiterer Bonus: ER kann sie zusätzlich mit den Händen rund um die Vagina stimulieren und sie näher zu sich heranziehen oder auch wieder weiter abrücken, je nachdem, was die Lust gerade steigert. Das kann SIE allerdings auch, indem die Frau den Druck über die Beine erhöht und den Partner näher heranholt – oder eben locker lässt. Die Orgasmus-Wahrscheinlichkeit gilt bei dieser Sexstellung deshalb als extrem hoch, sowohl für sie als auch für ihn.

Ein letzter Tipp von der Seite sexstellungen.net: "Wenn ein Pärchen das Vorhängeschloss ausprobieren möchte, sollte der Untergrund entsprechend des Gewichts der Frau ausgewählt werden – nicht, dass es beim Geschlechtsverkehr zu einem kleinen Unfall kommt." Wohl wahr...

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: