Expertin rät

Sex bei Hitze: Auf diese Stellung sollten Sie verzichten!

Eine dunkelhaarige Frau liegt in schwarzer Unterwäsche auf einem Bett, auf dem einige gemusterte Kissen liegen. Sie hat ihre Augen geschlossen und ihre Hand ruht sanft auf ihrer Stirn, was ein Gefühl von Erschöpfung nach Sex bei Hitze vermittelt. Das Bild ist in kühlen und dunklen Farbtöne getaucht.
© IMAGO / Westend61

Die sommerliche Hitze verlangt uns einiges ab – auch und gerade, was Geschlechtsverkehr angeht. Welche Sexstellung Sie nicht praktizieren sollten und warum, verrät eine Expertin.

Die aktuelle Hitze macht viele ganz schön matt. Und nicht nur das: Die meisten schwitzen ununterbrochen – jegliche Anstrengung ist zuviel, alles was nicht unbedingt sein muss, wird gerne vermieden. Das gilt natürlich nur bedingt für Geschlechtsverkehr, auch wenn er mitunter durchaus schweißtreibend ist. Aber deshalb ganz auf Sex zu verzichten, wäre schon irgendwie schade – und muss auch nicht sein. Eine bestimmte Stellung ist allerdings laut einer Expertin wirklich nicht zu empfehlen. Welche und warum, erfahren Sie hier.

Expertin: Auf diese Sexstellung sollten Sie bei Hitze verzichten

Was sollte man bei Sex bei Hitze vermeiden? Das Unternehmen UberKinky, ein Online-Shop für Sexspielzeug, wollte es genauer wissen und hat mit Sexexpertin Ruby Payne darüber gesprochen. Deren erste Empfehlung ganz allgemein: möglichst Positionen zu vermeiden, "in denen Körperreibung angesagt ist".

Warum? Die Antwort liegt auf der Hand: "Stellen Sie sich Körper vor, die aneinander haften und gleiten", deutet sie nur an. Und das reicht ja auch schon, denn allein der Gedanke daran klingt bei Temperaturen von weit über 30 Grad ehrlich gesagt alles andere als vergnüglich...

Von was sie aber tatsächlich strikt abrät, werden Oralsex-Fans vermutlich bedauern, denn die dahingehend beliebteste Stellung der Welt sollte bei diesem Wetter tabu sein: die Sex-Position 69.

Orgasmus? Kein Problem

Darum ist die Stellung 69 nicht geeignet

Aber warum eigentlich? Ruby Payne erläutert: "Die Position 69 sollte möglichst vermieden werden, weil sie genau dafür steht, dass die Körper supereng und maximal aneinander liegen und sich reiben." Selbst auf der Seite liegend, hätten beide zusammen mehr Kontakt mit dem Bettzeug als bei anderen Stellungen.

Also gar kein Oralsex bei diesem Wetter? Schon – nur nicht beide zugleich, wie es bei 69 der Fall ist. Hintereinander hat es laut der Sexpertin aber richtiggehend Vorteile. Ihre Empfehlung deshalb: "Oralsex ist eine großartige Möglichkeit, die Lust trotz Hitze auszuleben." Das Spiel mit der Temperatur ließe sich nämlich hervorragend integrieren: "Eiswürfel, kalte Getränke und Sexspielzeug, etwa Glasdildos, sind perfekt dafür geeignet." Dann könne die Lust nämlich nicht trotz, sondern gerade wegen der Hitze wunderbar ausgelebt werden.

Und noch ein Tipp von Ruby Payne: keine Leder- und Latex-Outfits bei Temperaturen über 30 Grad tragen. Also, darauf wären wir auch gerade noch gekommen...

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: