Exchange 2 eignet sich für ganz flinke Finger

In Exchange 2 erscheinen unzählige, bunte Diamanten, die von Ihnen rasant weggeklickt werden müssen. 3 Diamanten in einer Reihe gewinnt.

Jedes Level im Match 3-Spiel Exchange 2 hat verschiedene Aufgaben, die der Spiele bewältigen muss. Im ersten Level lautet diese beispielsweise 2250 Punkte zu erreichen. Und das funktioniert in Exchange 2 wie folgt: Auf dem Monitor erscheinen unzählige, bunte Diamanten, die weggeklickt werden müssen. Dazu müssen mindestens immer drei Diamanten nebeneinander (horizontal oder diagonal) liegen. Mit einem Klick auf die Diamantenpaare verschwinden diese vom Spielfeld und neue Diamanten rutschen automatisch von oben ins Spiel.

Für jeden Level hat man aber nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung, sodass ein wahlloses Klicken auf unterschiedliche Spielsteine bei diesem kostenlosen Game sinnlos ist. Für jede Kombination, die man vom Spielfeld entfernt, gibt es Punkte. Je mehr Diamanten auf einmal man wegklicken kann, umso mehr Punkte gibt es.

Exchange 2 kostenlos spielen

Natürlich verfügt das Spiel Exchange 2 auch über sogenannte Power-Ups. Dies sind kleine Helfer im Spiel, die strategisch eingesetzt werden können, um noch schneller an das jeweilige Levelziel zu gelangen. Der Diamant mit dem schwarzen Strich ist beispielsweise ein echter Power-Löscher, denn er entfernt alle Diamanten, die sich über und unter ihm befinden. Ist der Level geschafft, heißt es „Yeah. Level abgeschlossen“ und man kann sich in der Online-Highscoreliste eintragen. Ohne Registrierung natürlich.

Die Features des Spiels Exchange 2

  • Anonym spielen
  • Online-Highscore
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups

Im zweiten Level lautet die Aufgabe, mindestens 65 Diamanten zu entfernen, im dritten erneut, 2250 Punkte zu erreichen, aber dieses Mal in nur 15 Zügen. Exchange 2 sollte man auf keinen Fall unterschätzen, denn es ist eine echte Herausforderung. Selbst für geübte Spieler. Ab Level 4 wird es noch schwieriger, denn dann kommt Eis ins Spiel. Die Diamanten, die sich unter dem Eis befinden, müssen mehrfach angeklickt und kombiniert werden ehe sie endgültig vom Spielfeld verschwinden. Ein Hinweis: Je mehr Züge bei Abschluss des Levels noch übrig sind, umso mehr Bonuspunkte kassiert man ein. Auch übrig gebliebene Bonussteine werden bei Levelabschluss mit Extrapunkten belohnt.

Weitere kostenlose Online Spiele wie Sudoku oder Mahjong gibt es hier!