11.01.2017

Das Spiel der Woche Rushtower fordert Geschicklichkeit und ein gutes Gedächtnis

Spieler, die zwischendurch einmal ihr Gedächtnis trainieren können, haben bei dem kostenlosen Online-Spiel Rushtower die Gelegenheit dazu.

Auf Grund von Wartungsarbeiten können wir Ihnen dieses Spiel zurzeit nur über folgenden Link zur Verfügung stellen: http://spiele.bildderfrau.de/#!Rushtower2

In diesem kostenlosen Game ist es wichtig, die richtigen Personen in den richtigen Aufzug zu verteilen. Das Spiel ist eine echte Herausforderung und nicht zu unterschätzen.

Trainieren Sie spielerisch Ihr Gedächtnis

Und so funktioniert Rushtower: Auf dem Spielfeld sieht man ein Bürohaus und die dazugehörigen Fahrstühle. Jeden Morgen erscheinen alle Mitarbeiter pünktlich zur Arbeit – und alle wollen den Fahrstuhl nutzen. Die Aufgabe des Spielers besteht jetzt darin, die farblich zueinanderpassenden Angestellten in ein und denselben Fahrstuhl zu verteilen. Grün gekleidete Angestellte sollten möglichst nur mit denselben Kollegen den Lift nutzen. Vermischt sich einmal ein andersfarbiger Kollege in dem Fahrstuhl, fährt dieser langsamer in die gewünschten Etagen – und schon bildet sich am Fuße des Büroturms ein Stau.

Rushtower kann komplett kostenlos gespielt werden

Zu Beginn gibt es nur zwei Farben (grün und braun), aber schnell kommen weitere hinzu. Das Spiel ist auch ein tolles Gedächtnistraining, denn beim Spielen wird es schnell stressig und man sollte den Überblick behalten. Wer es schafft, wartende Angestellte in ein Taxi zu platzieren, wird mit 30 Extrapunkten belohnt. Denn wenn die Schlange der Wartenden zu lang wird, ist das Spiel beendet und man muss erneut beginnen. Man sollte sich nur die Farbe der Frau merken, um sie am Ende dann nicht doch noch in den falschen Lift zu führen.

Die Features des Spiels Rushtower

  • Kostenlos spielen
  • Online-Highscore
  • Spielen ohne Anmeldung
  • Schöne Grafik
  • Kniffliges Spielprinzip

Hilfreiche Tipps: Vor den Fahrstühlen sieht man eine Drehscheibe. Sollten einmal die falschen Mitarbeiter am Anfang der Warteschlange stehen, kann man diese wieder nach hinten verschieben, um sie nicht in einen falschen Lift zu geleiten.

Natürlich verfügt das Spiel auch über einen Online-Highscore - Spieler, die Lust haben, sich mit ihren Erfolgen zu verewigen, können dies tun. Zum Spielen ist übrigens keine Registrierung nötig.

Fazit: Rushtower ist ein unterhaltsames Spiel, das schnell süchtig machen kann. Anfänglich könnte man es für ein langweiliges Kinderspielchen halten, aber es sollte niemals unterschätzt werden.

Weitere kostenlose Online-Spiele gibt es hier – mit dabei sind Bubble-Shooter, Wimmelbild-Highlights und Denkspiele.

Seite

Kommentare

Kommentare einblenden