10.11.2017

Online-Spiel Finden Sie alle Steinpaare?!

Spielerinnen, die Lust auf ein kniffeliges und unterhaltsames Game haben, können hier das bekannte Denkspiel Mahjong spielen. Kostenlos natürlich

Bei diesem Gratisspiel, das bereits die alten Chinesen im 10. Jahrhundert als Brettspiel gespielt haben, kommt es darauf an, zueinander passende Steinpaare anzuklicken, damit diese vom Spielfeld verschwinden.

Und so funktioniert das Game Panda Mahjong

Bei Mahjong, das in manchen Gebieten auch Mahjongg geschrieben wird, sieht man auf dem Spieldfeld eine Vielzahl unterschiedlicher Spielsteine, die verschiedene Motive haben. Die Steine liegen in Reihen nebeneinander und auch übereinander.

Die Schwierigkeit besteht hierbei, die Steine strategisch nach und nach freizulegen. Denn das Ziel von Mahjong ist, alle Spielsteine paarweise zuzuordnen. Das klingt einfacher als es ist, denn bei Mahjong ist nicht nur ein gutes Auge wichtig, sondern auch Schnelligkeit.

Wer einmal nicht weiter weiß, kann die Hilfe nutzen, die den nächstmöglichen Zug anzeigt. Am rechten Spieldfeldrand wird die Hilfe in Form einer Glühbirne angezeigt. Sobald ein Tipp benutzt wurde, muss man einige Sekunden warten, bis die Glühbirne sich neu aufgeladen hat und man einen weiteren Tipp nutzen kann. Einmal pro Spiel können die Spielsteine auch gemischt werden, denn manchmal reicht schon ein anderer Blick auf die Steine, um schnell und erfolgreich weitermachen zu können.

Die Features des kostenlosen Spiels

  • Endlos spielen - und so oft wie man will
  • Packende Levels
  • Spielhilfen
  • Einfache Steuerung
  • Meditative Musik

Weitere kostenlose Spiele gibt es hier.

Seite

Kommentare