20.12.2016

Gewinnspiel zum Kinostart Bob, der Streuner: Drei tierische Pakete zu gewinnen!

Gewinnen Sie zum Kinostart von "Bob, der Streuner" 3 tolle Gewinnpakete!

Foto: Concorde Filmverleih

Gewinnen Sie zum Kinostart von "Bob, der Streuner" 3 tolle Gewinnpakete!

Das Gewinnspiel ist leider beendet und die Gewinner sind informiert!

Das Gewinnspiel ist leider beendet und die Gewinner sind informiert!

Die unglaubliche Geschichte von James und seinem Kater Bob klingt wie ein modernes Märchen - beruht aber tatsächlich auf einer wahren Gegebenheit. Bevor der Straßenmusiker James Bowen (Luke Treadaway) Bob kennenlernt, fristet er sein Dasein in einer kleinen Sozialwohnung in London.

Mit seinen Auftritten schaffte er es so gerade, sich über Wasser zu halten, denn das meiste Geld geht für seine Drogen drauf. Die Drogenabhängigkeit hat James ziemlich isoliert, zu seinem Vater Nigel (Anthony Head) hat er kaum noch Kontakt, seine einzigen Bezugspersonen sind seine Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggatt) und seine Nachbarin Betty (Ruta Gedmintas).

Ein Straßenkater namens Bob

Doch eine besondere Begegnung bringt James' Alltag ziemlich durcheinander: EInes Tages liegt ein rostbrauner Kater verletzt in seinem Hauseingang. Obwohl James selbst nicht weiß, wie er den nächsten Tag überstehen soll, beschließt er, sich der armen Kreatur anzunehmen. James kümmert sich rührend um den Straßenkater, der von nun an "Bob" heißt.

Als Bob endlich wieder ein stattlicher und kräftiger Kater ist, will James ihn in die Freiheit entlassen – doch da hat er die Rechnung wohl ohne Bob gemacht. Denn der denkt nicht daran, seinen Lebensretter wieder zu verlassen...

Die Katze, die ein Leben veränderte

Auch zwei Buchagenten sind fasziniert von ihrer ungewöhnlichen Geschichte und überzeugen James, ein Buch über sein Leben mit Bob zu veröffentlichen. Der Roman „Bob der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte“ wird ein voller Erfolg. Die mitreißende Geschichte über den Straßenmusiker James und seinen treuen vierbeinigen Gefährten Bob, hat weltweit Millionen von Menschen in ihren Bann gezogen. Der Roman wurde in 30 Ländern verkauft und stand wochenlang auf den Bestsellerlisten.

Zum Jahresbeginn kommt die Geschichte von Bob und James endlich auch in unsere Kinos. Der Regisseur Roger Spottiswoode (James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie) hat die mitreißende Geschichte über den Straßenmusiker James und seinen treuen vierbeinigen Gefährten Bob, verfilmt.

Gewinnen Sie eines von drei tierischen Gewinnpaketen!

Pünktlich zum Kinostart verlost bildderfrau.de jetzt drei tolle Wohlfühlpakete mit jeweils einem professionellen Tier-Fotoshooting von PicturePeople, einer exklusiven "Bob, der Streuner"-Sonderedition von Schoppel Wolle und einem Katzen-Malbuch "Malen und Entspannen: Katzen" von Ullmann. Obendrauf gibt es jeweils zwei Kinokarten für "Bob, der Streuner". Lassen auch Sie sich verzaubern von dieser außergewöhnlichen Geschichte über bedingungslose Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

So machen Sie mit: Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen!

Teilnahmebedingungen: Zugelassen sind Personen ab 18 Jahre. Der Gewinn ist pro Gewinner ein Set aus den oben genannten Preisen. Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar unter dem Artikel oder dem Facebook-Post. Das Gewinnspiel endet am 27.12.2016 um 18:00 Uhr. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden per Mail oder Facebook-Nachricht kontaktiert. Es werden lediglich die Kontaktdaten der Gewinner erfragt zur Zusendung des Gewinns, diese werden zu keinem Zeitpunkt gespeichert geschweige denn weiterverarbeitet.

Seite

Kommentare

Kommentare einblenden