24.12.2019 - 13:18

Urne steht auf dem Kamin Costa Cordalis: So ist er an Weihnachten doch bei seiner Frau

Gerade an Weihnachten wird Ingrid ihr verstorbener Ehemann Costa Cordalis sicher fehlen. Auch wenn er zwar nicht mehr da ist wie hier im Jahr 1999, hat sie ihn dennoch immer bei sich zu Hause.

Foto: imago images / APress

Gerade an Weihnachten wird Ingrid ihr verstorbener Ehemann Costa Cordalis sicher fehlen. Auch wenn er zwar nicht mehr da ist wie hier im Jahr 1999, hat sie ihn dennoch immer bei sich zu Hause.

Costa Cordalis' Ehefrau Ingrid hat ihren Mann auch nach dessen Tod an ihrer Seite: Das macht das erste Weihnachtsfest ohne ihn erträglicher für die Familie.

Anfang Juli starb Schlagersänger Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren – jetzt muss seine Familie erstmals ohne ihn Weihnachten feiern. Aber Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa Costa wird trotzdem irgendwie anwesend sein. Zum einen natürlich in Gedanken von Frau Ingrid, Sohn Lucas Cordalis und dessen Ehefrau Daniela Katzenberger sowie deren gemeinsame Tochter Sophia. Und wie Promiflash berichtet, sei seine Urne auch nicht vergraben worden, sondern stehe im Hause Cordalis auf dem Kamin.

Costa Cordalis ist auch nach dem Tod immer bei seiner Familie

Verraten hat dieses Detail Daniela Katzenberger im Sat.1-Frühstücksfernsehen. "Er steht auf dem Kamin von Ingrid", sagt sie, und manchmal rede sie dort sogar mit ihm, immer mit dem Gefühl, dass er noch ganz nah bei ihnen ist. Dennoch: "Es ist ganz seltsam, ganz befremdlich, das kennen wir aus Deutschland ja gar nicht so."

Der Musiker habe es aber so gewollt, er habe auch nach dem Tod noch direkt bei seiner Familie sein wollen, erklärt die Katze weiter: "Er war ja immer mittendrin, er war ja immer der Familienmensch."

Katzenberger: Während der Feiertage zurück in Ludwigshafen

Lucas Cordalis ist trotzdem traurig: "Wir werden zusammenrücken als Familie. Aber er wird schon fehlen, erstes Weihnachten ohne Papa und Opa." Und Daniela Katzenberger verrät: "Seine Stimme in meiner Erinnerung wird nie verstummen" Dennoch werden Lucas und Daniela mit Tochter Sophia die Feiertage nicht auf Mallorca verbringen. "Wir fahren schön in den Schwarzwald, weil wir aus dem Haus raus wollten." Dabei ist sicherlich auch ein Trip in ihre alte Heimat Ludwigshafen angedacht. Denn ihre alte Heimat vermisst die Katze ganz schön, wie sie verraten hat.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe