28.03.2017

Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin

Von

Foto: © Max Morath / Schlager.de

Am vergangenen Wochenende war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Dreieinhalb Jahre nach einem hervorragenden „Farbenspiel“ präsentierte die Königin des ...

... deutschen Schlagers Helene Fischer erstmalig drei ihrer neuen Hits beim „Schlagercountdown“ live aus Oldenburg, vor mehr als 6 Millionen Zuschauern vor den Fernsehern in Deutschland und Österreich.

Als die gebürtige Russin kurz nach 23 Uhr die Bühne betrat, herrschte nicht nur in der Großen EWE-Arena in Oldenburg, sondern auch vor den Fernsehgeräten und in den sozialen Netzwerken pure Begeisterung. Los ging es mit „Fliegen“, ein Song, bei dem Helenes Gesangskünste eindeutig nicht zu kurz kommen. So startete der Abend mit ausgelassener Stimmung.

Ruhiger und besinnlicher wurde es dann, als Helene mit ihrer klassischen Ballade „Wenn du lachst“ nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für die eine oder andere Träne im Gesicht der Zuschauer zauberte. Sie beweist mit dem Titel erneut, dass die Titel über die ganz großen Gefühle einfach wie für sie gemacht sind. Die ganz großen Gefühle zeigte sie im Übrigen auch gegenüber ihrem Lebensgefährten Florian Silbereisen, dem sie liebevoll und zärtlich im Interview über sein Gesicht strich.

Als Höhepunkt des neuen Songtrios aus dem Album, welches schlicht „Helene Fischer“ heißen wird, lieferte Helene eine grandiose Antwort auf „Te Quiero“ mit dem prophezeiten Sommerhit 2017 – „Viva la Vida“. Zeilen wie „Die Luft, sie brennt wie Feuer“ sorgten neben einem sexy Hüftschwung und spanischen Beats für eine ausgelassene Partystimmung in Oldenburg.

Das Gesamtpaket des Sonnenscheins überzeugte am vergangenen Samstag so sehr, dass Helene bereits jetzt, auch wenn nur drei Songs bekannt sind, bei großen Online-Shops schon als Besteller gelistet ist. Kein Wunder, denn mehr als 400.000 Schlagerbegeisterte bestellten sich die Antwort auf Farbenspiel vor. Das sorgte bereits jetzt dafür, dass Helene bereits heute schon den Doppel-Platin-Status mit ihrem neuen Baby erreicht hat. Wir gratulieren!

Mehr zu Helene Fischer auf Schlager.de

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen