15.03.2017 - 14:07

Mary Roos beim Kultfreitag dabei

Von

Redaktion

Foto: © BR / Susanne Kolibius

Am kommenden Freitag 17.03.2017 findet auf Radio Bayern Plus des Bayrischen Rundfunks der einmalige Kultfreitag statt. An diesem Tag dreht sich ab 7:00 Uhr alles um Kult-Schlager, ...

... Menschen sowie Ereignisse mit Kultfaktor. Von der Jukebox über VW-Käfer bis hin zu Loriot und dem ARD-Tatort ist alles dabei, was Kult ist und kommt an diesem Tag auf Bayern Plus voll auf seine Kosten. Durch den gesamten Kultfreitag führt das eingespielte Moderatoren Team mit Christian Kienast, Jürgen Lassauer, Harry Blaha und Petra Mentner.

Es werden an diesem Tag viele Live-Gäste exklusiv im Bayern Plus-Studio zu Gast sein und von ihren langjährigen Erlebnissen und Erfahrungen berichten. Mit dabei sind Bata Illic mit seinem großen Erfolg „Michaela“, Franken-Tatort-Star Andreas Leopold Schadt oder aber die bezaubernde Mary Roos. Außerdem geht das Bayern Plus-Team der Frage nach, wie ein besonderer Kultstatus entsteht. Dabei wird auch über die Mode, wie es damals in der Küche war, berichtet. Alfons Schuhbeck stellt Kultgerichte vor. Auch die Kultcomedy mit Gerhalt Polt und Erwin Pelzig dürfen nicht fehlen.

Dazu gibt es den ganzen Tag über die besten Kultschlager von Udo Jürgens „Griechischer Wein“ bis hin zu Peter Alexanders „Die kleine Kneipe“, das original Naabtal Duo mit der Patrona Bavaria, das bayrische Cowgirl Nicki mit dem Kultsong „I bin a bayrisches Cowgirl“ sowie Freddy Quinn mit „Heimweh“ ebenso.

Die Bayern Plus-Hörerinnen und Hörer dürfen über die 20 beliebtesten Kultschlager noch bis Freitag abstimmen, entweder online auf www.bayern-plus.de oder per Telefon 0800 59 00 599. Das Ergebnis wird Moderator Harry Blaha in der deutschen Schlagerparade von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr gemeinsam mit Schlagersängerin Marry Roos bekannt geben.

Außerdem gibt es danach von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Sonderausgabe der Bayern Plus-Showbühne mit ausschließlich Kult-Musicals, das Ihr nicht verpassen dürft. Schaltet am kommenden Freitag, den 17.03.2017 Bayern Plus ein. Wir von schlager.de werden auf jedem Fall reinhören. Bayern Plus ist zu empfangen über DAB+-Netz in ganz Bayern und Berlin sowie deutschlandweit im Kabel und via Satellit oder aber auch weltweit über den Livestream unter www.bayern-plus.de.

Mehr zu Mary Roos auf Schlager.de

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe