20.10.2017

Einzigartige Erfolgsgeschichte Roland Kaisers Hit schon über 55 Mio. Mal angesehen

Mo, 03.07.2017, 10.20 Uhr
Beschreibung anzeigen

Wow, was für ein gigantischer Erfolg! Schlagerstar Roland Kaiser sprengt mit dem Song "Warum hast Du nicht nein gesagt" alle Rekorde.

Die Erfolgsgeschichte von "Warum hast Du nicht nein gesagt" geht weiter! Der Song, den Kaiser zusammen mit Maite Kelly singt, wurde bereits mehr als 55 Millionen Mal auf Youtube angeklickt. Der Grund ist ganz einfach: Die Fans lieben den Song, Kaiser spielt ihn auf jedem von seinen Konzerten.

"Warum hast Du nicht nein gesagt"

Im Interview mit "TAG24" versucht Kaiser den Mega-Erfolg zu erklären: "Es gefällt den Leuten wohl, das ist die einzige Antwort, die ich anbieten kann." Und er sagt weiter: "Für Maite und mich war dieses Video ein großer Spaß. Ich weiß noch, wie sie, die damals hochschwanger war, mich anrief und zu mir sagte: 'Ich bin schwanger, Du bist ein alter Mann, wie sollen wir das machen?' Wir sind dann auf die Idee mit diesem jungen, schönen Paar gekommen, das unser Lied sozusagen spielt. Maite und ich kommen nur brustaufwärts ins Bild. Der Song ist gut, das Video hat Witz – möglicherweise kommt es deswegen bei den Leuten gut an."

>> Roland-Kaiser-Musical: Tolle News – aber auch mächtig Ärger

Fans können sich auf Neufassung des Songs freuen

Es gibt gute Nachrichten für Roland-Kaiser-Fans: Das neue Album "Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser" kommt brandheiß auf den Markt. Ein Best-Of-Album, das wesentlich mehr als nur eine Zusammenstellung seiner großen Hits ist. Gegenüber "Gutelaune.tv" erklärt Kaiser: "Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn – immer stromaufwärts, da muss man manchmal rudern, manchmal geht es mit geblähten Segeln voran.“

Auf der CD sind zwölf Klassiker (plus zwei neue Stücke) von Kaiser, die er selbst musikalisch ganz neu interpretiert hat. Mit dabei sind neben Songs wie "Santa Maria" und "Manchmal möchte ich schon mit dir", natürlich auch "Warum hast du nicht nein gesagt". Kaiser: "Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Neues, Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen."

Roland Kaiser - Stromaufwärts (Making Of)

Einzigartige Karriere

Roland Kaiser gehört schon lange zu den größten Stars des deutschen Schlagers. Seine Karriere begann 1974, als die erste Single “Was ist wohl aus ihr geworden?“ auf den Markt kam. 1976 feierte Kaiser seinen ersten kommerziellen Erfolg mit einem Remake des Hits “Verde“ von Ricky King. Das unter dem Titel "Frei, das heißt allein" erschienene Lied stieg auf Platz 14 der Singlecharts ein. 1977 veröffentlichte Roland Kaiser mit "Sieben Fässer Wein" einen Hit, den wohl heute noch die allermeisten Menschen mitsingen können. Mit Platz sieben der deutschen Charts wurde Roland Kaiser einem großen Publikum bekannt.

>> Nach Ehe-Aus: Maite Kelly spricht über die Liebe

Duett mit Maite Kelly

Der Rest der beispiellosen Karriere ist Geschichte. Dann aber kam der Megahit "Warum hast Du nicht nein gesagt", der von Maite Kelly geschrieben wurde und den er auch mit der wunderbaren Sängerin aufgenommen hat.

Damit reiht sich der Song in die Liste der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten ein. Für die Schlagerbranche ist das ein sehr seltener und damit riesiger Erfolg. Das meistgeklickte deutsche Lied ist aktuell übrigens "Die immer lacht" von Kerstin Ott. Mehr als 118 Mio. Mal wurde der Titel bereits angesehen. Aber auch Klassiker wie Andreas Gabaliers’ Song "Hulapalu" (96 Mio. Klicks) oder Helene Fischers Song "Atemlos" gehören zu den beliebtesten Songs auf Youtube.

Alles zu Helene Fischer

Seite

Kommentare