26.10.2016 - 12:45

Aschaffenburg und Marburg machen Freudensprünge mit Fantasy!

Von

Foto: © Gerhard Wingender

2 ausverkaufte Konzerthallen, fast 2.000 begeisterte Konzertbesucher und 2 Vollblutmusiker, die die Hallen zum Beben brachten! So könnte man die beiden Auftritte von ...

... Fantasy in Aschaffenburg und Marburg im Rahmen ihrer Freudensprünge-Tournee in Kurzform beschreiben.

Wir von Schlager.de waren bei beiden Konzerten innerhalb einer Woche dabei und können nur Positives berichten. In Aschaffenburg herrschte Party-Stimmung vom ersten Titel an, in Marburg war es nach der Pause auch soweit! Der ganze Saal klatschte, sang und tanzte zu den flotten Hits wie „Halleluja“, „Eine Nacht im Paradies“, „Blinder Passagier“, „Ein weißes Boot“, „Darling“ und und und… keinen hielt es auf den Stühlen.

Auch mit den gefühlvollen Songs „Ist da irgendwo ein Engel“, „San Francisco“ und „Wenn die Sehnsucht in mir nach Dir brennt“ sorgten Freddy und Martin für eine melancholische und romantische Stimmung. Die Fans von Fantasy konnten sich einen Moment „ausruhen“ und sich für die Hit-Medleys aus vergangenen Jahren bereit machen.

Obwohl Freddy ja mehrfach betonte, dass es im Publikum „alles seine Generation“ sei, ist hier festzuhalten, dass Besucher im Alter von 8 bis 80 anwesend waren, die von den beiden Vollblut-Musikern auch immer wieder mit witzigen Sprüchen zum Schmunzeln und Lachen gebracht wurden.

Freddy und Martin präsentierten Titel aus ihrem am 19.02.16 erschienenen neuen Album „Freudensprünge“ - dieses wurde von keinem anderen als Pop-Titan Dieter Bohlen produziert. Es fand innerhalb kürzester Zeit Platz 1 in den Albumcharts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Als ehemalige Modern Talking-Fans erfüllte sich mit dieser Zusammenarbeit für das Duo ein Lebenstraum. Weitere Auszeichnungen stehen sicherlich ins Haus. Der Erfolg der letzten Jahre (Gold, Platin und Echo-Nominierungen) geht weiter! Etwa 1 Million verkaufte Alben stehen bisher zu Buche.

Aber damit nicht genug! In Aschaffenburg gab es noch 2 Familienmitglieder von Fantasy zu sehen und zu hören.

Im ersten Blog kündigte Martin seine Frau Tanja Lasch an. Sie präsentierte den Titel „Vagabund“ aus ihrem aktuellen Album „Lebensecht“ sowie die aktuelle Single „Wenn er wüsste“. Nicht fehlen durfte natürlich ihr Ohrwurm „Die immer lacht“.

Im zweiten Blog betrat Freddys Sohn Sandro die Bühne und sang Titel aus seinem Debüt-Album „Ich bin verliebt in Dich“, das voraussichtlich im Februar 2017 erscheinen wird. Dazu gehörte selbstverständlich auch seine aktuelle Single „Sag einfach ja“. Der DSDS-Teilnehmer aus der letzten Staffel (er schaffte es bis in den Recall auf Jamaika) begeisterte die Konzertbesucher und wurde mit Riesen-Applaus verabschiedet. In Marburg war Sandro ebenfalls mit von der Partie gewesen.

Und für einen weiteren musikalischen Ohren- und Augenschmaus sorgte Maria Voskania. Dem einen oder anderen war die vielversprechende Sängerin mit dem strahlenden Lächeln vielleicht schon als Background-Sängerin bei Helene Fischer bekannt – doch mittlerweile ist auch sie auf einem erfolgreichen Weg als Solo-Sängerin. Mit „Gefallener Engel“ aus ihrem aktuellen Album „Perlen und Gold“ und „Was weißt denn du“ zog sie das Publikum in ihren Bann.

Da Freddy und Martin alias Fantasy von Andrea Berg die Chance bekamen, als Vorgruppe bei ihrer Tournee dabei zu sein und ihnen damit der große Durchbruch gelang, wollen auch sie Nachwuchskünstlern die Gelegenheit geben, Bühnenluft zu schnuppern und Erfahrung zu sammeln.

Zwei tolle Veranstaltungen gingen leider viel zu schnell zu Ende. Doch die Freudensprünge-Tour dauert noch bis Ende des Jahres, und wer Lust hat bei einem Konzert von Fantasy & Co. live dabei zu sein, findet hier alle wichtigen Infos zu den Terminen.

Abschließend sei für alle Fantasy-Fans und solche, die es vielleicht noch werden, daran erinnert, dass Freddy in Marburg folgende wichtige Information gab: Das neue Album ist in Arbeit und soll voraussichtlich im März 2017 erscheinen!

Mehr zu Fantasy auf Schlager.de

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen