Aktualisiert: 09.08.2016 - 15:28

FRAUENPOWER Vanessa Mai: "Mein Herz schlägt Schlager"

Von

Foto: © Christine Kröning

Vanessa Mai fährt auf der Überholspur in den Schlager-Olymp. Und auch privat läuft es für die zukünftige Schwiegertochter von Andrea Berg großartig.

... Nur wenige Kilometer von ihrem schwäbischen Geburtsort entfernt startete nun das Sommerevent in der Mechatronik Arena in Aspach, dort wo auch die Schwiegermutter in spe Andrea Berg stets ihre legendären Heimspiele feiert.

Große Emotionen unter freiem Himmel

Dieses Event ruft in der 24-jährigen Künstlerin Vanessa besondere Emotionen hervor, denn wo sie einst als Fan bei zahlreichen Events dabei war, tritt sie jetzt selbst vor einem riesigen Publikum auf. Das ist sicherlich ein ganz besonderer Moment, und das hat man ihr auch angemerkt. Sie war und ist immer wieder sichtlich gerührt, wenn ihre Fans vor ihr stehen, mitsingen und ihre Vanessa bejubeln.

Ihre Vorstellung war in zwei Showacts unterteilt. Bevor Vanessa aber ihre Songs der Fangemeinde präsentierte, war zunächst geballte "Frauenpower" angesagt.

Frauenpower mit Maria Voskania und Anni Perka

Den Anfang machte die hübsche, stimmgewaltige Maria Voskania. Vielen ist sie als Backgroundsängerin bei Helene Fischer bekannt, auch wenn sie sich seit 2014 schon erfolgreich als Solistin einen Namen gemacht hat. Derzeit überzeugt sie mit ihrem zweiten Album „Perlen und Gold“ die Schlagerwelt. Ihr Auftritt war eine perfekter Überleitung zur nächsten Künstlerin.

„Lass uns träumen“ so lautet das Debütalbum und die Devise von Anni Perka. Epischer Pop, Balladen, die zum Nachdenken anregen und Dance-Floor-Songs. Mit ihr tanzt man gerne auf dem Vulkan und "Ein gelebter Traum beginnt gerade erst seine Reise".

Vanessa Mai verzaubert die Mechatronik Arena

Wie bereits erwähnt betrat dann die Gastgeberin bei herrlichstem Open-Air-Wetter die Bühne, und trat damit vor ihre Fangemeinde, die sie vom ersten bis zum letzten Ton durch die Arena trug. „Ich sterb für Dich“, „Meilenweit“, „Für Dich“, „Ich hör auf mein Herz“, “Wachgeküsst“, „Mein Herz schlägt Schlager“ sind nur ein kleiner Auszug ihres Repertoires, das sie zusammen mit Tänzerinnen und jeder Menge Power vorstellte. Alle Fans - von nah und fern angereist - kamen ganz auf ihre Kosten.

So wurde noch lange bis nach Mitternacht gefeiert. Das Motto des Abends war ganz klar: „Mein Herz schlägt Schlager“.

Mehr zu Vanessa Mai auf Schlager.de

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe