Aktualisiert: 08.08.2016 - 17:15

GEBURTSTAG Happy Birthday, Florian Silbereisen!

Von

Foto: © Christine Kröning

Sympathisch, gut aussehend, charmant: So lieben die Fans ihren Florian. Am Freitag feierte der Star seinen 35. Geburtstag. Kaum zu glauben, welch' imposante Karriere der ...

... einstige "Florian mit der steirischen Harmonika" in dem letzten Viertel Jahrhundert hingelegt hat, seitdem er mit zehn Jahren seine Leidenschaft für die Musik zur Profession erklärt hat und konsequent seinen Weg vom Volksmusiker zum Star-Entertainer gegangen ist.

Happy Birthday, Florian Silbereisen

Vor mehr als 12 Jahren übernahm er die Nachfolge der Moderation der "Feste der Volksmusik" von Carmen Nebel, wo er regelmäßig aktuelle Stars und ihre Hits präsentiert. Längst sind die "Feste" mit Florian Silberreisen zu seinem Markenzeichen geworden. Er ist ein souveräner Moderator seiner eigenen Shows - sei es "Das Beste des Feste" oder "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert". In diesem Jahr hat er eine weitere Bastion genommen, als er in die Fußstapfen des Kollegen Bernhard Brink, dem "alten Hasen" im Bereich des Schlagers, gestiegen ist und die Moderation der traditionellen Shows "Die Schlager des Sommers" und "Die Schlager des Jahres" übernahm.

Lebensmotto: "Du schaffst das schon"

Er ist jung, dynamisch und auf der ganzen Linie erfolgreich. Mit KLUBBB3 hat er sich einen weiteren Traum erfüllt. Er spielt in seiner eigenen Band mit Christoff und Jan Smit und macht "Schlager pur. Zum Mitsingen". Die Single "Du schaffst das schon" scheint sein Lebensmotto zu sein.

Auch privat spielt er in der ersten Liga. Seit 2008 ist er der Glückliche an der Seite seiner Star-Kollegin Helene Fischer, die ebenfalls in dieser Woche Geburtstag feiern wird.

Wir von Schlager.de wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für das neue Lebensjahr, lieber Florian!

Mehr zu Florian Silbereisen auf Schlager.de

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe