25.01.2023 - 12:03

Seit dem 25. Januar 1993 auf Sendung 30. Geburtstag: Spannende Fakten zum VOX-Jubiläum

Von Spot-on-news

Martin Rütter ist schon seit 2008 bei VOX tätig.

Foto: RTL / Boris Breuer

Martin Rütter ist schon seit 2008 bei VOX tätig.

Am 25. Januar feiert VOX sein 30-jähriges Bestehen. Stars wie Martin Rütter oder Guido Maria Kretschmer halten dem TV-Sender schon seit vielen Jahren die Treue.

Am 25. Januar feiert VOX sein 30-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit hat der Sender laut eigenen Angaben insgesamt 12.704.746 Programmminuten gesammelt. Würde man diese Zeit wie früher auf DigiBeta abspeichern, hätte das Sendeband eine Länge von 74.949 Kilometern. Diese Strecke reicht einmal um die Welt und zusätzlich von Köln in den Dschungel und zurück. Das Markenzeichen des Senders, die rote Kugel, kam 1999 ins Spiel. Im Laufe der Jahre konnten sich einige Stars als Gesicht des Senders etablieren und halten VOX bis heute die Treue.