22.01.2023 - 06:05

Tatort, Frühling, Fack Ju Göhte 3, ... TV-Tipps am Sonntag

Von Spot-on-news

"Tatort: Lenas Tante": Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, l.) mit Johanna Stern (Lisa Bitter, r.) und Nikola Odenthal (Ursula Werner).

Foto: SWR/Benoît Linder

"Tatort: Lenas Tante": Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, l.) mit Johanna Stern (Lisa Bitter, r.) und Nikola Odenthal (Ursula Werner).

Im "Tatort" (Das Erste) geht Kommissarin Odenthal einem Mord in einem Seniorenheim nach. Bei RTL blickt Sonja Zietlow hinter die Kulissen des Dschungelcamps. In "Fack Ju Göhte 3" (Sat.1) steht für Chaos-Lehrer Zeki Müller und seine Klasse das Abi an.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Lenas Tante, Krimi

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) muss Beruf und Familie unter einen Hut bringen: Ihre Tante Niki (Ursula Werner), pensionierte Staatsanwältin, scharfzüngig und durchsetzungsfähig, trifft zu einem Besuch in Ludwigshafen ein. Gleichzeitig sind Lena und Johanna Stern (Lisa Bitter) mit dem Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt, der durch eine Überdosis Insulin getötet wurde. Herr Herrweg war über 90, zu erben gibt es höchstens Verpflichtungen. Wer hatte ein Motiv, ihn umzubringen? Die Kommissarinnen durchleuchten die Heimbewohner wie auch die Vergangenheit des Opfers.

20:15 Uhr, RTL, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Sonja Zietlow & die Faszination Dschungelcamp, Dschungelshow

Seit 18 Jahren ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" eine der Kultshows im deutschen TV. Von Anfang dabei: Sonja Zietlow, die einzig wahre Dschungelqueen. Die Moderatorin gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen und zeigt, was angehende Dschungel-Stars - und die Zuschauer - von der erfolgreichen TV-Show lernen können. Denn der Dschungel ist viel mehr als nur eine Unterhaltungsshow, er ist Deutschlands schrägster (Über-)Lebensberater.

20:15 Uhr, ZDF, Frühling: Das Geheimnis vom Rabe