14.01.2023 - 09:09

Sein Bruder Randy Bachman trauert Bachman-Turner-Overdrive-Schlagzeuger Robbie Bachman ist tot

Von Spot-on-news

Robbie Bachman wurde 69 Jahre alt.

Foto: imago images/ZUMA Press

Robbie Bachman wurde 69 Jahre alt.

Trauer um Robbie Bachman: Der kanadische Schlagzeuger der Band Bachman-Turner Overdrive ist mit 69 Jahren gestorben. Sein Bruder Randy Bachman nimmt auf Twitter rührend Abschied von dem Musiker.

Der nächste Todesfall in der internationalen Musikwelt: Der kanadische Schlagzeuger der Rockband Bachman-Turner Overdrive (BTO), Robbie Bachman (1953-2023), ist tot. Der talentierte Musiker starb kürzlich im Alter von 69 Jahren. Das hat sein Bruder Randy Bachman (79), der Frontmann der Gruppe, auf Twitter bestätigt.

"Wieder ein trauriger Abschied. Der hämmernde Beat hinter BTO, mein kleiner Bruder Robbie, hat sich Mum, Dad und Bruder Gary auf der anderen Seite angeschlossen", schreibt Randy Bachman zu einem alten Schwarz-Weiß-Foto der Band. "Vielleicht braucht Jeff Beck einen Schlagzeuger?", schreibt er weiter in Bezug auf den erst kürzlich verstorbenen Gitarristen Jeff Beck (1944-2023). Robbie Bachman sei ein "integrales Rädchen in unserer Rock-'n'-Roll-Maschine" gewesen. Gemeinsam hätten si