Aktualisiert: 06.08.2021 - 09:36

Ab September Neue Vox-Show sucht "Die leckerste Idee Deutschlands"

Von Spot-on-news

Steffen Henssler sucht ab Septemeber "die leckerste Idee" Deutschlands bei Vox.

Foto: Getty Images/Mathis Wienand

Steffen Henssler sucht ab Septemeber "die leckerste Idee" Deutschlands bei Vox.

Deutschland sucht das neue Super-Startup aus dem Bereich Essen und Trinken. In der neuen Vox-Show "Die leckerste Idee Deutschlands" mit Steffen Henssler treten Gründerinnen und Gründer gegeneinander an, um im REWE-Regal einen Platz zu ergattern.

Vox startet im September eine neue Show, die Startups dabei hilft, sich im Einzelhandel zu etablieren. In der Event-Show "Die leckerste Idee Deutschlands" treten Gründerinnen und Gründer mit ihren Ideen für Essen und Trinken gegeneinander an, um einen Platz in den Regalen der REWE-Märkte zu bekommen.

"Die leckereste Idee Deutschland": So wird die Vox-Show ablaufen

Dafür müssen die zehn Food-Startups, die sich in verschiedenen Kategorien wie Frühstück oder Snacks duellieren, 60 Testesser von ihrem Produkt überzeugen. Die Testesser und -trinker stehen für verschiedene Bereiche: Teenager, Influencer, Best-Ager, Gourmets, Preisbewusste, Sportler, Eltern, Singles, Ernährungsbewusste und Köche. Sie probieren etwa Minutenbrot, Dattel-Kokos-Riegel und etwas, das sich Kartoffeldönerbratwurst nennt.

Diese Promis sind dabei

Im Finale treten die fünf beliebtesten Food-Startups schließlich zur Abstimmung über den Gesamtsieg an. Auch eine Jury aus Promis darf ihren Senf dazu geben: Star-Koch Steffen Henssler (48), die Moderatorinnen Inka Bause (52) und Jana Ina Zarrella (44), Komikerin Mirja Boes (49) und Ex-Fußballer und Betreiber des größten REWE-Marktes Norddeutschlands, Holger Stanislawski (51).

Wer die Promis und Testesser überzeugt, darf sein Produkt schon am nächsten Tag in 3.600 REWE-Märkten bewundern. Die neue TV-Sendung startet am 12. September um 20:15 Uhr auf Vox und wird von Amiaz Habtu (43) moderiert.

__________________________________________

Die Flutkatastrophe, die vor drei Wochen vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wütete, wird uns noch lange beschäftigen. VOX und Stern produzieren Langzeit-Dokumentation zur Flutkatastrophe.

Mit "Hensslers schneller Nummer" macht uns der Starkoch das Zuhause-Essen einfach und köstlich. Hier lesen Sie das exklusive Interview mit Steffen Henssler: Im Homeschooling hab ich eine Drei minus.

Bei dieser Vox-Show bekommen Investoren unterschiedlichste Gründerideen vorgestellt. "Die Höhle der Löwen": Geschwister sorgen für emotionale Momente.

Vor einem Jahr wurde es etwas ruhiger um dem bekannten Fernsehkoch Christian Rach. Jetzt meldet sich der Saarländer (61) mit dem herben Charme zurück:

Christian Rach Aufruf Gewusst wie BILD der FRAU
Christian Rach Aufruf Gewusst wie BILD der FRAU
Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe