22.07.2021 - 07:40

Unproportional? "Irgendwas passt da nicht": Fans wundern sich über Foto von Chryssanthi Kavazi bei Instagram

Ein Foto der Schauspielerin Chryssanthi Kavazi auf Instagram gibt Rätsel auf.

Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Ein Foto der Schauspielerin Chryssanthi Kavazi auf Instagram gibt Rätsel auf.

Ist das Photoshop-Pfusch? Das fragen sich die "GZSZ"-Fans bei einem Foto der Darstellerin Chryssanthi Kavazi auf Instagram.

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "GZSZ" ist neben vielen anderen Bildern der beliebten Serienstars ein Foto der Schauspielerin Chryssanthi Kavazi zu sehen. Eigentlich eine tolle Sache, denn so können Serienfans auch außerhalb der TV-Spielzeiten etwas über ihre geliebten Schauspieler erfahren. Doch diese Aufnahme der 32-Jährigen sorgt für Verwirrung. Die Fans stellen fest, dass da irgendetwas mit dem Foto von Chryssanthi Kavazi nicht ganz stimmt. Aber was?

Foto von Chryssanthi Kavazi sorgt für Aufsehen auf Instagram

Der Post von vor zwei Tagen zeigt die "GZSZ"-Darstellerin Chryssanthi Kavazi draußen auf einem Gehweg. Sie trägt eine weite Jeans, ein bauchfreies Häkeltop und eine weiße Handtasche. Vermutlich hat sie gerade auf ihr Handy geschaut, denn sie hält es noch in der Hand. Schließlich guckt sie aber in die Kamera. Auch der Kommentar zum Post ist recht unspektakulär. "Und? Den Montag gut überstanden?", richtet sich die Frage an "chriss_cross", wie Chryssanthi Kavazi sich auf der beliebten Fotoplattform nennt.

So weit so gut, aber was kann daran denn verkehrt sein? Warum schlagen Fans und Follower Alarm? Das Bild ist weder zu freizügig, noch sonst irgendetwas könnte daran anstößig sein. Es geht tatsächlich nur um ein Detail, um die Proportionen auf diesem Foto. Die Fans vermuten einen Photoshop-Fail. So schreibt doch jemand: "Irgendwas passt da nicht, das Foto sieht so unproportioniert aus...", während ein anderer meint: "Das Foto sieht zusammengesetzt aus, Körper und Kopf".

Ein User meint das Problem für die ungleichen Proportionen erkannt zu haben und schiebt es auf das Gewicht der "GZSZ"-Darstellerin: "Dadurch dass sie so schmal geworden ist, wirkt ihr Kopf wie in XL-Format. Die paar Kilos mehr standen ihr besser". In einem weiteren Kommentar wird wiederum an der Photoshop-Panne festgehalten: "Ich glaube auch, dass die Bildbearbeitung ein bisschen schief gelaufen ist", heißt es dort.

"Ihr wisst schon, dass so etwas Menschen verletzen könnte?"

Und dann gibt es dort noch die treuen Fans, die ihre Lieblingsstars bis aufs Äußerste verteidigen. Eine Userin springt für Chryssanthi Kavazi in die Bresche und schreibt: "An alle die hier negative Sachen über Chrissas Körper/Aussehen schreiben: Ihr wisst schon, dass so etwas Menschen verletzen könnte?" Und auch Kommentare wie "Sehr, sehr hübsch" und "Chriss sieht klasse aus" sind zu lesen. Also fällt scheinbar nicht jedem etwas Eigenartiges an dem Foto auf. Vielleicht auch besser so, denn klären können wir sowieso nicht, woran es liegt, dass einige die Proportionen dieses Bildes seltsam finden.

Mehr zu "GZSZ" und Instagram finden Sie auf unseren jeweiligen Themenseiten.

Kennen Sie eigentlich schon die drei tollsten "GZSZ"-Liebespaare aller Zeiten? Nein? Dann zeigen wir sie Ihnen im Video:

GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten
GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten

Eine Instagram-Userin weist in den Kommentaren daraufhin, dass negative Äußerungen im Netz verletzen können. Wie ist es aber eigentlich mit Lobkommentaren? Sind diese immer unbedenklich? Nicht immer, deswegen wirbt Ruth Moschner für einen sensibleren Umgang mit Kommentaren in den sozialen Medien.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe