Aktualisiert: 14.07.2021 - 19:19

Bewusste Ernährung Iggi Kelly verzichtet auf Tierprodukte: Warum der 18-jährige "Kelly-Family"-Spross sich vegan ernährt

Von der Redaktion

Der junge Sänger Iggi Kelly ist aus guten gründen Veganer.

Foto: imago images / Future Image

Der junge Sänger Iggi Kelly ist aus guten gründen Veganer.

Den Tieren und der Umwelt zuliebe: Iggi Kelly stellte schon früh seine Ernährung um. So verantwortungsbewusst und selbstständig ist der junge Sänger.

Die Liebe zur Musik teilt sich 18-jährige Sohn der Sängerin Patricia Kelly mit seiner Familie, doch was seine Ernährung angeht, schlägt er einen anderen Weg ein: Iggi Kelly ernährt sich bereits seit einem Jahr vegan. Auf die wichtigen Gründe macht er aufmerksam.

Iggi Kelly ernährt sich vegan – aus diesen guten Gründen!

Kein Fleisch, keine tierischen Produkte: diese Entscheidung hat der "The Voice Kids"-Star, dessen neue Single "Trash" gerade erschienen ist, bewusst getroffen. In einem Interview mit Bild berichtet er, dass er "nicht dahinter stehen kann", wie die Tiere bei der Produktion von Milch, Eiern und Fleisch behandelt werden.

"Eine große Rolle spielt auch die Umwelt", erklärt er weiter: Die Folgen, die die Tierhaltung auf die Erderwärmung hat, kann und will der junge Sänger ebenfalls nicht mehr unterstützen. Und nicht nur den Tieren und der Umwelt tut eine vegane Ernährung gut, auch der 18-jährige bemerkt die positiven Wirkungen der Essens-Umstellung: "Ich fühle mich gesünder", teilte er Bild mit.

Das sagt die Familie zu seinem Entschluss

Seinen Überzeugungen folgend, ist die Umstellung kein großes Opfer für Iggi Kelly, dessen restliche Familie Fleisch ist. Wichtig ist, dass seine Familie seinen Entschluss berücksichtigt, und bei Familienessen gibt es immer genug Alternativen für den Veganer! Nur die klassische Lasagne vermisst er ein wenig, gesteht er ein.

Vegan in der eigenen Wohnung

In seiner neuen Wohnung, die er sich mit Freundin Eske teilt, kann er sich aber an vielen neuen veganen Gerichten ausprobieren. Die sich vegetarisch ernährende Eske ist bestimmt auch eine große Unterstützung. Mehr zu der Beziehung des jungen Paares Iggi Kelly und Eske können Sie hier lesen.

_____________________

Iggi Kelly bereut seinen Entschluss nicht und ist überzeugter Veganer. Dieser Schritt wagt nicht jeder. Oft stehen Mythen rund um das vegane Leben im Weg. So wird es oft als zu teuer oder kompliziert angesehen. Aber stimmt das? Was wirklich an den Mythen rund um Veganismus dran ist, erfahren Sie in unserem Artikel.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe