Aktualisiert: 07.07.2021 - 12:04

"Sofort gespürt" Kerstin Ott: So früh wurde ihr klar, dass sie auf Frauen steht

Dass Kerstin Ott auf Frauen steht, weiß sie schon seit Längerem.

Foto: IMAGO / POP-EYE

Dass Kerstin Ott auf Frauen steht, weiß sie schon seit Längerem.

Ab wann war sich Schlagermusikerin Kerstin Ott eigentlich sicher, dass sie Frauen liebt? Dass Männer sie nicht interessieren, wusste sie in der Tat recht früh im Leben.

Schlagersängerin Kerstin Ott ist seit fast vier Jahren mit Karolina Köppen liiert. Als sie ihre heutige Frau damals zum ersten Mal traf, wusste die Musikerin gleich, dass der Pfeil Amors sie getroffen hatte. Genauso schnell, wie sich Kerstin Ott ihrer Liebe zu Karolina sicher war, genauso rasch wusste sie in ihrer Jugend auch, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Denn ihre Homosexualität wurde Kerstin Ott schon recht früh in ihrem Leben bewusst.

6 Dinge, die Sie vielleicht nicht über Kerstin Ott wussten
6 Dinge, die Sie vielleicht nicht über Kerstin Ott wussten

So früh wurde Kerstin Ott klar, dass sie auf Frauen steht

Die "Regenbogenfarben"-Interpretin hat schon als Teenager bemerkt, dass sie nicht auf Männer steht – das erzählte sie in einem Interview mit Bunte, worüber Promiflash bereits berichtete. Zudem schilderte die 39-Jährige, es sei damals auf dem Dorf "unmöglich" gewesen, dass sich zwei Mädchen küssen. Doch "dann habe ich lesbische Frauen kennengelernt und sofort gespürt: Das ist meine Welt", fährt Kerstin Ott fort.

Kerstin Ott: Coming-out mit 17 Jahren

Wie sie der Augsburger Allgemeinen mal in einem Interview verriet, hatte sie dann ihr Coming-out mit 17 Jahren. Mit ihrer damaligen Freundin beschloss sie, einfach dazu zu stehen. Heute lebt die Schlagersängerin offen lesbisch, mit ihrer Liebe auf den ersten Blick, Karolina Köppen, wie Kerstin Ott Bunte über das Kennenlernen der beiden unterrichtete. Und der Schlagerstar greift auch LGBT-Themen in eigenen Liedern auf. Homophobe Anfeindungen duldet Kerstin Ott nicht. Dagegen spricht sie sich auch öffentlich aus. Dies bewies sie gerade erst neulich, als Kerstin Ott auf die Attacke auf Manuel Neuer reagierte.

Mehr zu Kerstin Ott erfahren Sie auf unserer Themenseite zu der Sängerin. Und zu ihren Kollegen/innen lesen Sie mehr auf unserer Themenseite Schlager.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe