06.07.2021 - 09:28

"Was ist euer fucking Problem?" Anna Heisers Nacktfoto erntet Shitstorm – das sagt der "Bauer sucht Frau"-Star nun dazu!

Anna Heiser ist empört über die Kritik, die ihr freizügiges Bild im Netz hervorrief. Jetzt machte sie ihrem Ärger Luft.

Foto: IMAGO / Revierfoto

Anna Heiser ist empört über die Kritik, die ihr freizügiges Bild im Netz hervorrief. Jetzt machte sie ihrem Ärger Luft.

Anna Heisers freizügiges Bild auf Instagram kam bei vielen nicht gut an. Hatern sagt der "Bauer sucht Frau"-Star nun ordentlich die Meinung.

Die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser hatte ein hüllenloses Foto auf Instagram gestellt. Nicht, weil sie posen und ihren sexy Körper zeigen wollte, sondern weil sie eine wichtige Botschaft für alle Mütter hatte. Dass man sich trotz Schönheitsmakel selbst lieben soll, wollte sie vermitteln. Kommen solche Body Positivity-Aktionen sonst nicht immer gut an? Ja, oftmals, im Fall der Mutter eines kleinen Sohnes komischerweise nicht. Für sie hagelte es Kritik für das freizügige Foto – und die steckt Anna Heiser nicht so einfach weg. DAS hat sie dazu zu sagen!

Ich bin gut so wie ich bin
Ich bin gut so wie ich bin

So wehrt sich Anna Heiser gegen den Shitstorm für ihr Nacktfoto

Auf dem besagten Foto, das bei den Instagram-Usern in die Kritik geriet, zeigt sich die frisch gebackene Mutter nur mit einem weißen Höschen bekleidet und bedeckt ihre Brust mit den Armen. Hauptsächlich ihr nackter Rücken ist zu sehen. Doch das ist scheinbar schon zu viel für die Fans und Follower der 31-Jährigen. Sie wetterten in den Kommentaren los. "Warum zeigen sich die Mütter jetzt denn halbnackt bei Instagram. Bin zutiefst entsetzt darüber. Verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht", schrieb beispielsweise jemand, während ein anderer Nutzer meinte: "Anna, sowas hast du hier nicht nötig zu präsentieren. Lösch es." "Muss das sein als Mutter", fragt wiederum ein anderer Nutzer".

Das hatte sich Anna Heiser sicher anders vorgestellt. Schließlich hatte sie doch eine Botschaft zu ihrem Oben-ohne-Foto mit im Gepäck, mit der andere bereits Erfolg hatten. Wir erinnern uns beispielsweise an Janin Ullmann, die ihre Dehnungsstreifen zeigte, oder an den "Bergdoktor"-Star Ronja Forcher, der für Body Positivity eintrat. Doch es kam anders. Anna Heiser musste einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Und das hat sie ziemlich getroffen, wie eine Instagram-Story zeigt, über die heute.at berichtete. In dieser lässt sie ihre Kritiker ihre Fassungslosigkeit spüren: "Jetzt muss ich mich dazu äußern, weil mir gerade der Kragen platzt. Bei einem Foto, wo ihr meinen Rücken seht, mich als niveaulos zu bezeichnen... Seid ihr eigentlich ganz dicht? Das geht gar nicht! Ich werde mich für meinen Rücken nicht schämen. Ob es euch gefällt oder nicht! Ich habe mich nicht komplett ausgezogen und auch wenn, würde es euch einen Scheißdreck angehen".

Anna Heiser nach heftiger Kritik verunsichert

Doch das war noch nicht alles, was Anna Heiser dazu zu sagen hatte: "Solche Äußerungen, mich als peinlich, niveaulos und so weiter zu bezeichnen... es ist einfach unmöglich. Es ist wirklich unmöglich. Ihr seht nicht meine Brüste, ihr seht nicht meinen Hintern oder was auch immer. Und auch wenn, ist es meine Entscheidung, nicht eure". Zudem meint sie, dass sich ihr kleiner Sohn Leon dafür sicher nicht schämen werde, weil eben nichts auf dem Bild zu sehen sei. Wutentbrannt fragt sie dann: "Versteht ihr das nicht? Oder was ist euer fucking Problem? "

Doch nicht nur Wut spricht aus der ehemaligen "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin, sie scheint mit der heftigen Kritik auf Instagram auch reichlich durcheinandergebracht worden zu sein. "Ihr habt es wieder geschafft, mich zu verunsichern. Danke dafür!", so Heiser. Sie wollte das Foto erst löschen, doch ihr Mann habe ihr dazu geraten, es drinnen zu lassen. Und so meint sie nur noch: "Also, wenn es euch nicht gefällt, geht einfach weg und lasst mich bitte in Ruhe".

Lesen Sie hier mehr zu Body Positivity. Auf unseren Themenseiten gibt es weitere Artikel zu "Bauer sucht Frau" und anderen TV-Sendungen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe