Aktualisiert: 30.06.2021 - 06:29

Sie muss 7.000 Euro zahlen Brigitte Bardot wegen Beleidigung zu Geldstrafe verurteilt

Von Spot-on-news

Brigitte Bardot muss nun 7.000 Euro Strafe zahlen, weil sie Jäger beleidigt hat.

Foto: Getty Images/Foc Kan / Kontributor

Brigitte Bardot muss nun 7.000 Euro Strafe zahlen, weil sie Jäger beleidigt hat.

Die französische Ex-Schauspielerin Brigitte Bardot hatte Jäger im Internet als "feige Untermenschen" beschimpft – nun wurde sie für ihre Äußerungen zu einer Geldstrafe verurteilt.

Weil die französische Ex-Schauspielerin Brigitte Bardot (86) den Chef des französischen Jägerverbandes beleidigt hatte, wurde sie jetzt zu einer Geldstrafe von insgesamt 7.000 Euro verurteilt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sprach ein Gericht im nordfranzösischen Arras die 86-Jährige, die an der Verhandlung nicht teilnahm, der Beleidigung schuldig.

Wegen Beleidigung: Brigitte Bardot zu Geldstrafe verurteilt

In einem Beitrag auf der Website ihrer Tierschutzstiftung hatte Bardot Jäger als "niederträchtig feige Untermenschen" und "Terroristen der Tierwelt" bezeichnet. Willy Schraen (51), den französischen Jagdverbandschef, benannte sie als ein "krasses Beispiel" dafür. Daraufhin hatte der Verband die ehemalige Schauspielerin verklagt, nachdem er nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten hatte.

Mit dem Urteil muss Bardot den Beitrag auf der Seite entfernen. Neben der eigentlichen Geldbuße von 5.000 Euro muss Bardot eine Entschädigung von 1.000 Euro an Schraen zahlen. Auch die Gerichtskosten in Höhe von 1.000 Euro muss sie übernehmen.

Tierschutz schreiben auch noch andere groß: Die Tierschutzorganisation PETA kritisiert das EM-Elefantenorakel im Tierpark Hagenbeck.

Tierquälerei - Wie schützt das Gesetz unsere Tiere?
Tierquälerei - Wie schützt das Gesetz unsere Tiere?

Mehr zu Tierschutz lesen Sie auf unserer Themenseite Haustier.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe